Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Hallo Zusammen, ich habe seit neuestem ein Passat Variant 2017 mit einem Discovery Pro (Generation 2 GP).
Dabei ist mir aufgefallen, dass trotz neuester Karten (2020/2021) eine Straßenverlauf zwar vorhanden ist, die Abfahrten oder Auffahrten zu einer Schnellstraße, welche zu einer sinnvollen Navigation führen würden, ignoriert werden. Egal, ob schnell, ökonomisch oder kurz eingestellt ist. Alle anderen Navigationssysteme, die ich nutze kennen die Strecke auch Discover anderer VW Fahrzeuge.
Kann das an der Firmware liegen?
Teilenummer Gerät: 5NA035043A
Firmware: H54
Software: 1121
Karten V03959806N 0187 ECE 2020/2021
Danke schon mal für evtl. Rückmeldungen...
Auch wenn es neuere Firmware gibt, denke ich nicht das es daran etwas ändert. Da wird eher ein Fehler in den Karten sein
Zitat:
@diewi schrieb am 3. November 2020 um 15:32:35 Uhr:
Kann das an der Firmware liegen?
Nein, Firmware hat nix mit den Kartendaten (samt ihren Fehlern 😁 ) zu tun. Die FW kannst Du als das Betriebsystem sehen.
Lösche mal den Cache/Navigation Kalibrierung. Manchmal navigieren gebrauchte units katastrophal.
Ähnliche Themen
Danke schon mal für die Antworten. Cache/Navigationsdaten löschen hat schon mal nichts genutzt. Was meinst du mit kalibrieren?
Zitat:
@elta_gw schrieb am 1. November 2020 um 20:32:52 Uhr:
Gibt es jemanden in der Umgebung Hannovers, der sowa machen würde?
Melde dich mal per PN
Zitat:
@Team TDI schrieb am 3. November 2020 um 19:35:28 Uhr:
Zitat:
@elta_gw schrieb am 1. November 2020 um 20:32:52 Uhr:
Gibt es jemanden in der Umgebung Hannovers, der sowa machen würde?Melde dich mal per PN
Danke! Alles problemlos aktualisiert auf 1187.
Frage: wie geht das Patchen auf mib 2.5 und was bringt das genau? Nach meinem Verständnis kann man danach die neuere flache Bildschirmversion einbauen, wo dann die googlemaps auch direkt drauf läuft. Kann mit jemand dazu Paat Infos oder Link zum richtigen Pfad schicken?
Nein, man kann nicht, man muss dann auf das neue Display umsteigen.
Und Google Maps laufen dann genauso wenig wie jetzt.
also ich habe ja auch meine FW updaten lassen auf den für mein DP möglichsten aktuellsten stand und ich muss sagen:
die sprachbedienung war ja vorher schon für nix zu gebrauchen aber jetzt taugt die ja gar nichts mehr.
als beispiel
vorher konnte ich sagen "wiedergabe" - die dame dann "abspielen"
jetzt "wiedergabe " - "aux" hahahaha dumme nuss
vorher "weiter" - "weiter" (nächster titel also)
jetzt "erweiterte WLAN Musik hotspot irgendwas einstellung"
vorher "pause" - musik pause
jetzt "einstellung in der sprachbedienung nicht verfügbar" oder so n mist
vorher "Navigationsansagen deaktiveren" - kein Signalton mehr bei POI und auch keine navigationsasagen
jetzt "tiefgreifende Navigationseinstellung sind mit der sprachbedienung nicht verfügbar" oder so ähnlich.
etc etc etc.... ich kann gefühlt gar nichts mehr mit ihr machen. null. nada. niente.
ich hätte also einmal sprachbedienung zum abgeben 😁 . lieber gar keine also so ein kompletter ausfall.
ist das mit DP 2.5 genau so ein müll?
Also ich kann mich weder beim DP "alt" noch beim DP 2,5 über die Sprachbedienung beschweren. In 95% der Fälle funzt das 1A. Steig da mal in einen neuen Mercedes A250e oder einen Sprinter mit MBAUX. Da wirste ECHT bekloppt, was die Tusie so alles meint zu verstehen. Die sagt Dir sogar, daß sie die SH auf der BFS eingeschaltet hat, obwohl dort gar keine verbaut ist. Wie Magie.... Interessanterweise in einem GLC funzt es WESENTLICH besser. D.h. für mich das Mercedes verschiedene "Klassen" der Sprachbedienung hat (Sprich andere Software)