Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Doch. Genauso easy (beispielsweise: SD Karte rein, Menü-Taste gedrückt halten und Firmware-Update starten. Nix Telnet & Co.

Es hatten sich hier zwei Personen angeboten das update durchzuführen. Aber dabei handelte es sich leider nur um leere Phrasen.

Ok, ich habe eine Anleitung dazu gelesen bei der man per Kabel ans Gerät muss und mittels Telnetkonsole und Befehlen arbeitet. Ist aber wahrscheinlich fürs Upgrade von 2.0 auf 2.5 und fürs freischalten bzw. nachrüsten von AppConnect. Ist länger her, dass ich dazu mal was gelesen habe.

gibt viele Wege die zum ziel führen 😉
rein die FW geht normal über SD
Patchen und Freischalten brauchst du mehr als nur eine SD für

Zitat:

@Antwort42 schrieb am 25. September 2020 um 11:15:38 Uhr:

Kann mir jemand die Unterschiede von SW Version 0343 und SW Version 1187 sagen? Was ändert sich da zum Beispiel von der Optik und vielleicht am digitalen Cockpit?

Dankeschön

Im AID kannst du LiveTraffic Verkehrsdaten sehen, bewegliche Zielflagge und hasst noch Sonderziel warnen mehr nicht

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen, welches Update für mich aktuell wäre? Kann man iwo einsehen, welche Änderungen die Firmware enthalten? Danke ??

Hallo @Nirvananils. Ich hatte Dir mehrere PN's gesendet, aber Du hast nie geantwortet, daher probiere ich es auf diesem Wege nochmal.
Bitte schau mal in Deinen Posteingang. Es wäre schön, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest.

Zitat:

@MikeRo schrieb am 26. Oktober 2020 um 13:01:26 Uhr:

Hallo @Nirvananils. Ich hatte Dir mehrere PN's gesendet, aber Du hast nie geantwortet, daher probiere ich es auf diesem Wege nochmal.
Bitte schau mal in Deinen Posteingang. Es wäre schön, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest.

war / ist leider bei mir ebenfalls der Fall.

Ihr müßt ihn aber richtig "rufen". Probier mal @nirvananils . Jetzt bekommt er erst eine Info, daß er erwähnt wurde. Zu sehen, daß die Schriftfarbe auf Gold / Bronze wechselt.

Hey sorry das war keine böse Absicht. Nutze die Website von MT nie weil die eine Katastrophe ist. Aber in der App funktioniert die Nachrichten Funktion auch nur sporadisch und man bekommt selten eine Benachrichtigung, ich antworte euch gleich wenn ich Zuhause bin

Mir hat er schon geantwortet :-)

Hello, sorry for english, but thats my only language. I found this forum and want to ask if is here somebody who can help me to update my MIB2 unit and activate Android auto, because Mirror Link is no more supported by Samsung and I have only Mirror Link in my unit: 3G0035044A HW:H41 SW:0199 MHI2_ER_VWG11_K0259. It is even possible? (I seen somewhere in this thread that I need to go to from 199 to 814 and then to 1187, but I don't have much more informations). Thanks for any hints...

Guten Tag,

kann hier jemand quer durchschauen und sagen, welche Updates ich drauf spielen kann?

TN: 3G0035044G
SW: 0343

Die aktuelle SW ist 1187 oder 1427?
Was kostet in etwa update beim :-)?

Und was ist dieses 91U9?

Ziel: MiB Toolbox zu installieren. Hat das jemand schon gemacht?

20201101
20201101
20201101
+4

Aktuellste ist nach meinem Wissensstand 1187. Der freundliche wird dir wahrscheinlich gar kein Update draufspielen, weil sie davon meistens keinen Bock drauf haben und behaupten es gäbe nichts anderes oder sie dürften nicht ohne dass aktuell ein Problem besteht.
Was sich im Detail zu der Maßnahme 91U9 weiß nur VW. Da soll es irgendeine Umprogrammierung gegeben haben, was auch immer das heißt.

Die neueste ist schon die 1427, aber die 1187 läuft wohl besser, und wird auch lieber als Ausgang für das patchen auf MIB2.5 genutzt

Gibt es jemanden in der Umgebung Hannovers, der sowa machen würde?

Deine Antwort