Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

@Lightningman und @Passat-B8BiTDI ihr seit die besten danke. Nach CarPlay Freischaltung werde als nächstes Bildschirm austauschen. Vielen Dank

dann werde ich das auch erstmal so machen.
aufs Maximale update und wenn zeit/ Lust/ 9,2" Display und geld da ist hochrüsten.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 23. September 2020 um 12:15:37 Uhr:

Einfach mal Nachtfalke googlen. Ist ein Portal wie DEB auch

Hi, hab bei nachtfalke gesucht, konnte aber nix dazu finden. Es wird viel zu den alten RNS Radios angeboten
Lg yaabbaa

Was suchst Du den? Mein Kommentar war ja nur dazu da das von
Nuddelsuppe2K genannte Forum zu finden. Ich habe dort keinen
registrierten Zugang, den man wohl für die Downloads benötigen
wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TheZero schrieb am 21. September 2020 um 11:08:34 Uhr:

Gibt es bereits eine Möglichkeit das MIB3 DP auf die aktuellste, SW 0270 zu hiefen?

Viele weitere Antworten bzw. Fragen aber leider nicht auf diese Frage von „TheZero“
Also nochmals: hat schon jemand den Versuch unternommen das MIB3 DP auf die SW Version 0270 zu Flashen?

Jupp, bei Nachtfalke gibt es nichts zu den MIB Geräten. Nur die alten RNS Geräte sind dort in aller Munde, schade.

Zitat:

@chaosnetz schrieb am 24. September 2020 um 18:34:40 Uhr:

Zitat:

@TheZero schrieb am 21. September 2020 um 11:08:34 Uhr:

Gibt es bereits eine Möglichkeit das MIB3 DP auf die aktuellste, SW 0270 zu hiefen?

Viele weitere Antworten bzw. Fragen aber leider nicht auf diese Frage von „TheZero“
Also nochmals: hat schon jemand den Versuch unternommen das MIB3 DP auf die SW Version 0270 zu Flashen?

Ich habe die Firmware noch nicht gefunden, konnte es daher noch nicht testen

Was gibt es hier für aktuelles?
Ist ein dp gen 2. Nicht vom Display täuschen lassen 😉

IMG_20200925_071244.jpg

Zitat:

@Timmota schrieb am 25. September 2020 um 09:34:06 Uhr:

Was gibt es hier für aktuelles?
Ist ein dp gen 2. Nicht vom Display täuschen lassen 😉

1187 bzw 1427, ist ja noch ein MIB2

Kann mir jemand die Unterschiede von SW Version 0343 und SW Version 1187 sagen? Was ändert sich da zum Beispiel von der Optik und vielleicht am digitalen Cockpit?

Dankeschön

Es gibt kleinere Änderungen an der Optik des MIB, die aber kaum sichtbar sind, wenn man nicht genau drauf achtet. Das AID ist eine komplett eigene Baustelle mit eigenen Updates

Zitat:

@Flatie77 schrieb am 22. September 2020 um 11:21:21 Uhr:

Hallo Zusammen,

Arteon MIB 2.5
Teilenummer 5NA035022B
HW H54
SW 1161

Hier sollte doch die SW1367 die Neueste sein, oder?

Kann mir das Jemand updaten bzw. den Kontakt herstellen im Raum 464XX?
Natürlich gegen Bezahlung.

Danke und Grüße,
Dennis

Guten Morgen,

Jemand hier, der mir das Update zur Verfügung stellen kann bzw. installieren kann?

Danke.

Zur Verfügung stellen wird nichts bringen, weil man es nicht einfach so ohne Vorkenntnisse installieren kann, außerdem rückt das Update niemand raus...

Zitat:

@Pinselohreule schrieb am 17. Oktober 2020 um 10:15:52 Uhr:

Zur Verfügung stellen wird nichts bringen, weil man es nicht einfach so ohne Vorkenntnisse installieren kann, außerdem rückt das Update niemand raus...

Natürlich kann man das selber....ich zumindest....ltheoretisch, da das file fehlt 😉

Ok korrigiere, der Laie der von Telnet und Co keine Ahnung kann es nicht allein. Ist eben nicht mal eben gemacht wie das Kartenupdate...

Deine Antwort