Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Gratuliere ich Dir! Und, wie habe ich schon geschrieben - es funktioniert, aber nur mit ein Trick.

Aber bitte nicht vergessen - Du musst die Zunge im Zaum halten. VAG hat den Krieg gegen illegale SWAPs erklären

😉

Hallo vielen Dank für die vielen Infos hier.

Ich habe einen Passat 11/14 und das DP HW31 und 0199 Software.

Ich habe folgendes Problem, das ich kein Kartenupdate machen kann, da das Gerät die Software nicht erkennt. Sobald ich die SD Karte einstecke erkennt das DP die Navigationsdatenbank.. und fängt an zu laufen. Aber ich kann es nicht auf diese neue Version aktualisieren über den Punkt Softwareaktualisierung. Habe schon mehrfach die Karte neu beschrieben andere SD Karte genutzt. Werkseinstellungen und Neustart..

Daher mein Gedanke, ob irgendetwas an der Software ein Problem hat.
Ist es möglich, z.b. die Software einfach nochmal neu aufzuspielen? So wie eine Neuinstalltaion von Windows? Gibt es dort vielleicht eine Resetfunktion für?

Könnte mir mal jemand, der es bereits geschafft hat, per PN mitteilen, wie ich App Connect "günstig" aktiviert bekomme? Wäre dankbar für jeden Tipp!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hsv2010 schrieb am 13. Juni 2019 um 10:16:05 Uhr:

Hallo vielen Dank für die vielen Infos hier.

Ich habe einen Passat 11/14 und das DP HW31 und 0199 Software.

Ich habe folgendes Problem, das ich kein Kartenupdate machen kann, da das Gerät die Software nicht erkennt. Sobald ich die SD Karte einstecke erkennt das DP die Navigationsdatenbank.. und fängt an zu laufen. Aber ich kann es nicht auf diese neue Version aktualisieren über den Punkt Softwareaktualisierung. Habe schon mehrfach die Karte neu beschrieben andere SD Karte genutzt. Werkseinstellungen und Neustart..

Daher mein Gedanke, ob irgendetwas an der Software ein Problem hat.
Ist es möglich, z.b. die Software einfach nochmal neu aufzuspielen? So wie eine Neuinstalltaion von Windows? Gibt es dort vielleicht eine Resetfunktion für?

Die Menütaste länger drücken um in den Service Modus zu gelangen. Anschließend auf Software Aktualisierung. Dann auf Update, Quelle wählen und danach auf alles Auswählen
Lg yaabbaa

Hab die 1367. Wenn ich die aufspiele auf mein 5NA035042A wo die 1121 drauf ist , hab ich dann auch den Komponenten Schutz ausgelöst?

Zitat:

@dirk3012 schrieb am 14. Juni 2019 um 21:02:42 Uhr:

Hab die 1367. Wenn ich die aufspiele auf mein 5NA035042A wo die 1121 drauf ist , hab ich dann auch den Komponenten Schutz ausgelöst?

Da löst es nix aus, warum auch.... 😉

Stimmt läuft. Endlich Blitzer im AID

@dirk3012

Welches MJ hast du?
Mhhh, ich dachte es geht nicht durch ein update der Main unit die Blitzer im AID anzuzeigen. Oder ginge es ab MJ17/18/19?

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 15. Juni 2019 um 08:21:08 Uhr:

@dirk3012

Welches MJ hast du?
Mhhh, ich dachte es geht nicht durch ein update der Main unit die Blitzer im AID anzuzeigen. Oder ginge es ab MJ17/18/19?

Ist Bj 06.2017

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 15. Juni 2019 um 08:21:08 Uhr:

@dirk3012

Welches MJ hast du?

Es geht nur bei den MIB2.5 5NA Geräten (ohne Knöpfe mit Vollglasdisplay). Bei den älteren MIB2 hilft auch das neueste Update 1187 nicht weiter.

Danke wk205 für diese Info.
Dann brauche ich mir hier keine weiteren Hoffnungen machen :-(

Hallo zusammen. Habe nun auch das neue Update 1187 bekommen. Wo finde ich denn die Funktion air care? Muss das noch freigeschaltet werden Oder ist das nun immer an?

im Menü der Klima!

Hast du auch die Klima geflasht?
Sonst geht es nicht.

Deine Antwort