Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Auf 1187 ging es nicht direkt, wir haben erst die Basis 814 installiert und dann das Update auf 1187 gemacht.
Ha,ha. Das war ein Märchen für Dich von "Installator" des Update. Ich weiß genau - wie funktioniert es. Ohne spezielle Trick es ist unmöglich. Aber tja - Du kannst diese Märchen weiterhin allen erzählen. Und Hardwate hat nichts damit zu tun.

Ich war am Fahrersitz, er am Beifahrersitz, man kann sehr gut sehen was gemacht wird, hat nichts mit tricks zu tun...
Die Kommunikation an der USB Buchse kam anscheinend, da der Anschluss unter der Mittelarmlehne ist bei meinen, bekommt man das auch mit.

Um Zeit zu sparen, hatten wir direkt die 1187 versucht, wurde aber verweigert, also sd mit 814 rein und es ging auf Anhieb, danach die 1187 rein, als das durch war, wurden die zusätzlichen Funktionen freigeschaltet.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. Juni 2019 um 00:03:15 Uhr:

Ich war am Fahrersitz, er am Beifahrersitz, man kann sehr gut sehen was gemacht wird, hat nichts mit tricks zu tun...
Die Kommunikation an der USB Buchse kam anscheinend, da der Anschluss unter der Mittelarmlehne ist bei meinen, bekommt man das auch mit.

Um Zeit zu sparen, hatten wir direkt die 1187 versucht, wurde aber verweigert, also sd mit 814 rein und es ging auf Anhieb, danach die 1187 rein, als das durch war, wurden die zusätzlichen Funktionen freigeschaltet.

Hast Du nicht gehört, was Copperfield tut? Ich habe auch 2 SD Karte, aber eine mit modifizierten Software. Und dazu VSDN oder ODIS brauche.

zusätzlichen Funktionen freigeschaltet.

Was absolut illegal, weil er hat für Dich Swaps aktiwieren, was ist natürlich verboten

Und was hast Du für Update bezahlt?

Ich werde hier jetzt keine Preise offiziell nennen, war auf jeden Fall ein guter Preis, günstiger als man manchmal auf irgendwelchen Internetseiten aus Russland liest.

Es wurden die Fecs/swaps aktiviert, die vorher auch aktiv waren oder zu dem Wagen gehören.
Der bitdi hat Serie den Performance monitor, nur konnte die alte SW diesen nicht abbilden.

Genauso hatte ich vorher schon kostenpflichtig beim Kauf Mirrorlink erworben.
Da bei der 814/1187 aber nur app connect vorhanden ist, mirrorlink ein Teil davon, haben wir auch nichts anderes gemacht, als vorher vorhandene Funktionen wieder freigeschaltet.

Mit ein Grund, warum vw vermutlich offiziell kein Update macht, weil wenn der Kunde nur die gleichen Funktionen will wie vorher, man ihm zwangsläufig eventuell zusätzliche Dinge Freischalten muss...

Ähnliche Themen

🙂🙂

SportHMI - gehört nicht automatisch zum Passat BiTDI (im Gegensatz zu Arteon) und muss getrennt bestellen mit DCC und FPA, also als SWAP.

CarPlay und AndroidAuto auch nicht die Teile des MirrorLink - das ist drei verschiedene Technologie und drei getrennte SWAPs und mit neue Fahrzeuge kommt nur AndroidAuto & MirrorLink. CarPlay muss zusätzlich bestellen weil er braucht auch andere USB-Anschluss.

Das VAG macht keine Updates für alte Main-Unit Geräte, weil das VAG alle Versionen der Software mit der Hardwareversion verknüpft hat. Dies sind ihre internen Regeln und höchstwahrscheinlich mit dem Tests bezieht. Und Swaps spielen hier keine Rolle. Der offizielle Händler führt ein Update mit das ODIS-Service durch und das Programm bei Bedarf aktualisieren alle SWAPs selbst.

Zitat:

@_Frankfurter_ schrieb am 11. Juni 2019 um 00:10:32 Uhr:

zusätzlichen Funktionen freigeschaltet.

Was absolut illegal, weil er hat für Dich Swaps aktiwieren, was ist natürlich verboten

Warum ist das absolut illegal aber ein SW auf ein Navi aufspielen was offiziell nicht dafür vorgesehen ist nicht?

Dann müssten ja Codierung womit man was freischaltet auch illegal sein usw...

Soll kein Angriff sein, würde mich aber interessieren auf welche rechtliche Grundlage das illegal ist.

Zitat:

@_Frankfurter_ schrieb am 11. Juni 2019 um 15:12:59 Uhr:

🙂🙂

SportHMI - gehört nicht automatisch zum Passat BiTDI (im Gegensatz zu Arteon) und muss getrennt bestellen mit DCC und FPA, also als SWAP.

CarPlay und AndroidAuto auch nicht die Teile des MirrorLink - das ist drei verschiedene Technologie und drei getrennte SWAPs und mit neue Fahrzeuge kommt nur AndroidAuto & MirrorLink. CarPlay muss zusätzlich bestellen weil er braucht auch andere USB-Anschluss.

Für den deutschen Markt hat der Bitdi und der 280ps tsi immer DCC Serie und FPA.

Genauso ist beim Discover Pro Android Auto, Apple Carplay und mirrorlink inkl.

Screenshot_20190611-154939_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20190611-155010_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20190611-155245_Adobe Acrobat.jpg
+1

Wo hast Du in Beschreibung die Worte SportHMI (Performance Monitor), AndroidAuto oder CarPlay gefunden?

Der Verkauf illegale Schlüssel für Microsoft Windows - ist das Straftat? Hier ist das gleiche.

Coding - lesen als "die Einstellungen ändern" - Sie tun auf eigene Gefahr. Und wenn es zur Unfallursache wird - dann ist das auch ein Straftat.

Aber Software-update (egal, für Main Unit oder andere STG) - das ist keine Straftat. DVD mit aktuelle Software Sie können absolut offiziell vom VAG-Server herunterladen. + VCP können auch kaufen = update.

Können wir mit den Mist aufhören! Danke, es langweilt....

Es ist schon eine absolute Frechheit für ein Update Geld zu nehmen. 2500 bis 3000 Euro so ein DP. Und Softwareupdate soll Geld kosten. Die haben doch die Software versaut und müssen es per Update hinbiegen. Und lasse sich die Fehler bezahlen. Lächerlich.

Und dann gibt es nicht mal Changelogs von Änderungen/Verbesserungen der neuen Software. Oder hat die zufällig jemand?

Zitat:

@_Frankfurter_ schrieb am 11. Juni 2019 um 18:22:12 Uhr:

Wo hast Du in Beschreibung die Worte SportHMI (Performance Monitor), AndroidAuto oder CarPlay gefunden?

https://shops.volkswagen.com/.../...aktivierungsdokument-5g0054830a-10

App connect Beschreibung im link.....
Beinhaltet mirrorlink, Android Auto und Apple Carplay.

20190611_202122.jpg
20190611_202210.jpg

So hab endlich die 1187 drauf, kann also bestätigen das es von 199 direkt auf 1187 geht.
Über seriele console hab ich ein teil der eeprom ausgelesen und der Person geschickt der schickte mir dann fertige befehle die ich in die Console eingegeben habe und nach DP reset konnte ich ganz normal das Update installieren über Service Menü und unter Info war nicht mehr die Bezeichnung meiner 199 SW sondern einer von Update unterstützten also wurde das im eeprom geändert und der DP vorgegaukelt.

Morgen gehts dann mit AppConnect und Performance Monitor weiter.

Deine Antwort