Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Sollte beides auf 1187 möglich sein.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 2. Juni 2019 um 14:20:56 Uhr:

Sollte beides auf 1187 möglich sein.

Wo bekomme ich die Files? Direkt bei VW?

Dankeschön

roccobarocco

Habe ebenfalls noch die alte SW 199. Mitte Juni habe ich einen Termin beim freundlichen zum Update. Mich wundert es, dass laut Beitrag weiter oben seitens VW nur auf 1100 geupdatet wird. Hat es einen bestimmten Grund warum Sie es „ungern“ auf 1187 updaten?
Oder ist dies ohne weiteres möglich?

Asset.HEIC.jpg

Ganz einfach, weil es offiziell nicht vorgesehen ist für sein navi.

Ähnliche Themen

@piatesofsnow

Die Werkstätten gehen meist nach TPI vor, diese sagt eben, das Sw199 oder kleiner, die 1100 bekommen sollen.
Genauso soll sie SW 814 eben besagte 1187 bekommen, die 343 11xx und die 6xx ebenfalls eine 11xx Version.
Die "11" software ist eine reine Bugfix Version, die 1 zu 1 die gleichen Funktionen und Darstellung hat, wie bei Auslieferung.
Da die 814 aber deutlich mehr kann und anders aussieht, ist sie eben ohne weiteres nicht für Navis mit 0199 vorgesehen.
Somit eben auch die Update Version nicht 1187 sondern 1100.
Man kann in der Werkstatt Glück haben, das dennoch jemand die aktuelle Version aufspielt, es ist halt je nach anderer Hardware bzw. deren Softwareversion nicht auszuschließen, das dort ebenfalls Updates erforderlich sind.
Bei mir haben wir die clima mit gemacht.
Im Vorfeld hatte ich schon gateway und BCM, ob diese dafür aber erforderlich wären....

Hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass alle gespeicherten DAB+ Sender gelöscht wurden?
Hatte das Problem schon einmal unter 0814 und nun auch mit 1187.

Personalisierung vorhanden?

Ja ist vorhanden.
Kann es eventuell am Zweitschlüssel liegen?

Jap, wenn auf den Schüssel die Sender nicht eingestellt sind, oder in anderer Reihenfolge.

Habe auch das Problem mit den gelöschten DAB+Sendern. Habe auch die Personalisierung und die 1187 drauf. Benutze aber nur einen Schlüssel.

Hallo,
Habe auch eine Discover Pro mit sw 199, H33
So wie ich das jetzt verstanden habe kann ich beim Freundlichen auf die 1100 updaten was nix bringt oder beim jemanden der die sw hat Inoffiziel auf die 1187 wo es mehr funktionen gibt + App Connect

@Passat-B8BiTDI
Könntest du mir auch den Kontakt geben wo du es gemacht hast.
Danke

Ich gehe davon aus, das die alten gecrackten auch Updates der anderen stg braucht. Um die "neuen" Funktionen auch verwenden zu können.

Wer den Kontakt haben möchte, einmal per Pn anschreiben, dann gebe ich ihn weiter.

Interessant wäre in welchem einzugsgebiet dieser Kontakt wohnt... 400km fürn update find ich dann doch bissel weit

Zitat:

@eSali schrieb am 3. Juni 2019 um 22:05:24 Uhr:

Hallo,
Habe auch eine Discover Pro mit sw 199, H33
So wie ich das jetzt verstanden habe kann ich beim Freundlichen auf die 1100 updaten was nix bringt oder beim jemanden der die sw hat Inoffiziel auf die 1187 wo es mehr funktionen gibt + App Connect

Ich kann das auch machen.

Deine Antwort