Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Zitat:
@Team TDI schrieb am 19. April 2019 um 20:15:03 Uhr:
Zitat:
@marcel151 schrieb am 19. April 2019 um 17:30:18 Uhr:
Die aktuelle Version der Firmware gibt es grundsätzlich aber nicht kostenlos. 😉
Das habe ich dich nicht geschrieben, oder?
Mir war nicht klar, ob er Karten oder Firmware meinte.
Hast du auch nicht, war nur eine Ergänzung falls er den zweiten Fall meint.
Zitat:
@wk205 schrieb am 19. April 2019 um 18:45:31 Uhr:
Bekommt irgendwer mit der 1187 die PPOI im AID angezeigt? Ich frage, weil jemand hier im Forum behauptet hatte, dass sie mit einer 116x bei ihm zum Vorschein gekommen seien.
Das kann dennoch sein, die 1161 oder so, ist schon das neuere DP mit 9,2 Zoll, da ist dennoch die SW an diversen Stellen anders.
Die 1187 ist halt eine optimierte 814 Version.
Aber damit geht eigentlich alles, was man brauch, bilde mir ein, das nach dem update, nun ein gong Geräusch ertönt, wenn man sich an einer gefahren poi nähert.
Im AID muss ich testen, kann aber durchaus sein, das mein aid dafür zu alt sein wird.
Danke für das Feedback! Das AID kann nicht zu alt sein, es zeigt in der Mitte bei Kartendarstellung ja schlicht das an, was vom Navi an Bildinhalten geliefert wird, Spiegelung beim DM, zweites Display beim DP.
Derjenige mit der 116x FW bezog sich AFAIR auf das 8" DP. Muss ich nochmal raussuchen. Ein Foto kam dann aber glaube ich nie.
Hatten wir das Thema nicht schon mal 😕
Du hattest doch auch das 9,2er nachgerüstet und die POI werden dennoch nicht im AID angezeigt?
Ähnliche Themen
Nein, ich habe kein 9,2 nachgerüstet. Ich habe das 5NA im Golf und das 3AA im Passat. Nachgerüstet hatte ich das AID im Golf.
Aber 5NA ist doch schon die unit für die neuen DM und DP displays oder?
Die alten Display hatten im Passat doch 3g0.
Welches AID hast du nachgerüstet? Mit oder ohne Scheibe?
Nochmal sortiert;
Der Golf hatte ab Werk 5NA (MIB 2.5) und hat von mir ein seinerzeit aktuelles AID (ohne Scheibe) dazu bekommen . Da werden die PPOI im AID angezeigt.
Der Passat hatte ab Werk das 3AA DP (MIB 2) und das AID. Ab Werk war da irgendeine 08xx FW drauf, seit drei Monaten 1187. Ich hatte gehofft, damit ebenfalls die PPOI im AID angezeigt zu bekommen, weil in einem anderen Thread jemand behauptet hatte, bei seinem MIB 2 DP ginge das.
Ich kenne jemanden der das 5NA im Passat nachgerüstet hat und da werden auch keine POI angezeigt.
Also muss es auch was mit dem AID zu tun haben.
Muss es definitiv, oder man müsste APK für APK im 5f vergleichen.
Also mein altes DP zeigt mit 1187 SW und 3g0 Hardware keine poi in alten/ersten vw aid an.
Aber seid dem Update warnt das DP akustisch.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 21. April 2019 um 10:22:26 Uhr:
Ich kenne jemanden der das 5NA im Passat nachgerüstet hat und da werden auch keine POI angezeigt.
5NA kann es auch erst ab einer bestimmten FW-Version.
@Passat-B8BiTDI: Ich muss irgendwie in geistiger Umnachtung gewesen sein, habe zweimal "3AA DP" geschrieben. Das war natürlich Schwachsinn, 3G0 (wie Du schreibst) ist richtig.
Ich habe mich schon stark gewundert, was du mit 3aa meinst, aber nicht weiter drauf reagiert...
Alles gut, passiert mir auch.
Zitat:
@wk205 schrieb am 21. April 2019 um 10:38:06 Uhr:
Zitat:
Also muss es auch was mit dem AID zu tun haben.5NA kann es auch erst ab einer bestimmten FW-Version.
Er hat die 1161 also recht aktuell.
Zitat:
Kann sein, allerdings habe ich auch das 5NA nachgerüstet und bekomme seit dem mit altem AID die POI angezeigt.
Ich hab gehört das ab MJ 17 es geht... MJ 15 16 nicht.
@DVE was hast du für ein.