Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Meiner ist Feb 2016, müßte somit also MJ 17 sein
Feb 16 ist aber doch nicht mehr das alte AID....
Hast bestimmt keine Scheibe mehr und es sitzt nach vorne geklappt drin.
Meine mj16, mj17 sollte erst im Mai-Juli beginnen.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 21. April 2019 um 11:42:30 Uhr:
Hast bestimmt keine Scheibe mehr und es sitzt nach vorne geklappt drin.
Ist MJ 16, das ohne Scheibe aber vom Tube her gleich wie MJ 15.
Also scheint es nur mit MJ 15 nicht zu gehen.
Ähnliche Themen
Jup, ist schon mit neuerer sw...
Zitat:
@DVE schrieb am 21. April 2019 um 11:34:15 Uhr:
Zitat:
@monstermolt schrieb am 21. April 2019 um 10:22:26 Uhr:
Ich kenne jemanden der das 5NA im Passat nachgerüstet hat und da werden auch keine POI angezeigt.
Also muss es auch was mit dem AID zu tun haben.
Kann sein, allerdings habe ich auch das 5NA nachgerüstet und bekomme seit dem mit altem AID die POI angezeigt.
Wie bei mir auch 5NA mit FW 1161und altes AID Modelljahr 15, seit dem selbsterstellte/originale Pois im AID und die Warnung davor. Und ich kann nun im AID zwischen 2D und 3D Kartendarstellung wählen.
Ah OK.... Dann hab ich das mit dem Kartenzoom verwechselt.
Sorry für die Verwirrung.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 21. April 2019 um 16:08:03 Uhr:
Ah OK.... Dann hab ich das mit dem Kartenzoom verwechselt.
Sorry für die Verwirrung.
Zoom geht nur mit den neueren AID's ab 16/17 wobei man das ich wirklich braucht.
Zitat:
@VR Rocco [url=https://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-discover-pro-t6047940.html?...]schrieb am 21. April 2019
Und ich kann nun im AID zwischen 2D und 3D Kartendarstellung wählen.
Wie es funktioniert?
Ich hab gestern mein G7 mit dem 'Discover Pro' erhalten, dieses wurde auch mit der Software Version: 1367 ausgeliefert.
Zitat:
@vagoholic schrieb am 29. April 2019 um 10:52:55 Uhr:
Wie es funktioniert?Zitat:
@VR Rocco [url=https://www.motor-talk.de/.../...e-fuer-discover-pro-t6047940.html?...]schrieb am 21. April 2019
Und ich kann nun im AID zwischen 2D und 3D Kartendarstellung wählen.
So ich will mich auch noch mal ausführlich dazu äußern.
Ich hatte bei Auslieferung die SW 0199 auf meinen Discover Pro, nachdem ich Android Auto haben wollte und dies bei VW im Prospekt angeboten wurde, wollte ich dies beziehen.
Vor Ort wurde dann gesagt, ist bei meinen Modell nicht möglich.
Ebenfalls war der Performance monitor nicht vorhanden, der sonst immer bei dem Antrieb inkl. sein sollte.
Ich habe mich dann anderweitig damit auseinander gesetzt, dann in meiner Nähe eine sehr kompetente Person gefunden, die mir weiterhelfen konnte.
Also hin, netten Plausch gehalten, in der Zeit Update durchgeführt und alles freigeschaltet.
Alternativ hätte ich ihm die Unit auch zusenden können, war auf der Distanz aber nicht nötig.
Nun habe ich die aktuellste SW fürs "Alte" MIB2.
Optisch, anstelle gelb, mehr blaue Akzente, sieht ganz gut aus.
Ansonsten, ist nun der Performance Monitor vorhanden, der Offroad Monitor kann erweitert genutzt werden.
Ich habe nun Android Auto und die Personalisierung.
Kann im Car Menü mehr auswählen/einstellen.
Die Klima Darstellung ist anders dargestellt, von den Funktionen moderner.
Die Sperre der 2 Reihe(3Zone) wird nun gespeichert und muss nicht jedes Mal neu aktiviert werden.
Air care ist nun vorhanden, es muss lediglich der Filter passend gewählt werden.
Man kann die Darstellung der Karte im AID auswählen, pois werden nun auf Wunsch auch Akustisch mitgeteilt.
Man kann wenn der Tacho es unterstützt, die Geschwindigkeitswarnung nur optisch oder optisch und Akustisch aktivieren.
Ich Poste einfach mal von der aktuellen SW(1187) Fotos......
Die nächsten 5.....
Und nochmals...
So der Rest.
Beim Posten ist mir noch eingefallen, die Sprachsteuerung ist nun anders, funktioniert nun gefühlt besser.