Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Das wäre ja mal was wenn das funktioniert. Aus welchem Grund ist das so? Danke ich versuche das mal die Tage. Lassen sich denn beide „Telefonbücher“ gleichzeitig nutzen? Ich synchronisiere logischerweise nur das vom Handy.

Nach Update auf 1187 kommt nach einer Minute dieses Bild. Update hat heute der freundliche durchgeführt. Aber ihm ist das wohl nicht aufgefallen. Wenn ich innerhalb der ersten Minute ein Ziel eingebe höre ich auch noch die Naviansage, aber ich habe kein Bild mehr. Außer das angefügte.

.jpg

Zitat:

@PistolPete87 schrieb am 18. April 2019 um 22:56:21 Uhr:

Nach Update auf 1187 kommt nach einer Minute dieses Bild. Update hat heute der freundliche durchgeführt. Aber ihm ist das wohl nicht aufgefallen. Wenn ich innerhalb der ersten Minute ein Ziel eingebe höre ich auch noch die Naviansage, aber ich habe kein Bild mehr. Außer das angefügte.

Mach mal ein reset des 5f, über 10s den power Knopf drücken.
Ansonsten hast du vor dem Update Änderungen mit einer Obd Software im 5f durchgeführt?

Danke für dein Tipp.

Ich hatte noch nie ein obd/vcds angeschlossen. Ich habe schon 3mal den powerknopf über 10s gedrückt, aber immer wieder das gleiche Bild.

Der obere Schriftzug „Update wird gesucht“ kommt daher, weil ich die Sd Karte mit aktuellen Navi Material eingelegt habe und gehofft hatte den Fehler damit zu beheben.

Ähnliche Themen

Was hattest du vorher für eine Version gehabt?
Habe seit paar Tagen auch die 1187 drauf, hatte aufgrund paar Änderungen zur vorherigen Version, Änderungen im 5f vorgenommen, hatte dann nach den Änderungen auch diesen screen, nach einen Reboot war es aber weg.
Eventuell muss bei dir auch in den APKs etwas vorgenommen werden, wenn du den Fehler nicht weg bekommst, Navi ist bei mir sw175 müsste vom Jahreswechsel sein, also vermutlich noch die aktuelle

Ich hatte vorher 0814 oder so ähnlich, definitiv 08XX. Auf jeden Fall etwas älter.

Blöde frage: was ist 5f?

Das Steuergerät, also das Navi. Ist der Name in VCDS. Bei mir hat der freundliche Update von 0867 auf 1187 gemacht, lief glatt.

Das ist Problem mit Daten Indexes. Du musst noch mal Navi-Daten von SD aktualisieren

Zitat:

@PistolPete87 schrieb am 18. April 2019 um 23:42:20 Uhr:

Ich hatte vorher 0814 oder so ähnlich, definitiv 08XX. Auf jeden Fall etwas älter.

Blöde frage: was ist 5f?

Ist aber die index D Version ab Werk und prinzipiell die aktuellste Version an Funktion und Darstellung mit alten DP Display.
Die 1187 ist dann nur eine Leistungsverbesserung wenn man es so nennen will.

Wie rufe ich das Systeminformationsmenü auf, um die aktuelle Version zu sehen? Möchte einen gebrauchten Passat kaufen, der so verstehe ich es ein MIB2.5 hat 9,2 Zoll. Wenn der nicht die aktuelle Verion hat, würde ich darum verhandeln

Zitat:

@vagoholic schrieb am 19. April 2019 um 09:55:10 Uhr:

Das ist Problem mit Daten Indexes. Du musst noch mal Navi-Daten von SD aktualisieren

Das versuche ich derzeit, aber er sagt immer keine Daten zum aktualisieren gefunden. Ich habe eine 64gb karte und das 7z Archiv auf die sd entpackt. Einmal als exfat formatiert und einmal als ntfs. Beide mal kein Erfolg. Aktuell probiere ich Daten über den Manager auf die Karte zu bringen. Vielleicht macht der etwas anders.

Ich glaube die Karte sollte als FAT formatiert sein.

Zitat:

@MYoda schrieb am 19. April 2019 um 10:46:03 Uhr:

Wie rufe ich das Systeminformationsmenü auf, um die aktuelle Version zu sehen? Möchte einen gebrauchten Passat kaufen, der so verstehe ich es ein MIB2.5 hat 9,2 Zoll. Wenn der nicht die aktuelle Verion hat, würde ich darum verhandeln

Müsste über Menü —> Setup —> Systeminformationen aufrufbar sein.

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 19. April 2019 um 11:45:00 Uhr:

Ich glaube die Karte sollte als FAT formatiert sein.

Kann nur exfat oder ntfs auswählen.

Fat32 kann ich nicht auswählen, falls du das meinst.

die 64 gb Karte funktioniert nicht !!!!

Deine Antwort