Firmware-Update für Discover Pro
ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.
Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?
Beste Antwort im Thema
Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.
1071 Antworten
Dankeschön, ist den optisch oder Funktional ein unterschied zur 1187 zu verzeichnen?
Keine sichtbaren Änderungen. MIB funktioniert viel schneller als vorher.
Wie und wo hast du es denn updaten lassen?
Im Januar bei einem privaten Werkstatt. Offiziell, Aber im Februar verbot der VAG jedoch die Verwendung von Software, die nicht von zertifizierten Händlern erworben wurde, und seit dem es macht keine Updates mehr 🙁
Ähnliche Themen
ist das Update 1187 schon für die 5NA units ???
1187 ist wohl für das DP mit "alten" Bildschirm.
Gibt es mittlerweile auch fundierte Aussagen zu den aktuellen Software-Ständen zu den jeweiligen Geräten oder nur Mutmaßungen? Ich denke das nur wirklich fundierte Aussagen hier tatsächlich die Fragen beantworten können und zu eventuellen Handlungen in der Praxis führen. Daher nochmal die Frage, ob es jemand gibt der Konkret Bescheid weiß, welches die wirklich aktuelle SW für die 5NA Geräte ist und was es mit der sw1367 auf sich hat? VG
Inwiefern fundierte Aussagen? 1367 scheint die aktuelle für das 9,2“ DP (MIB 2.5) zu sein und 1187 die aktuelle für das 8“ DP (MIB2). Ich persönlich werde nun bei jedem Service nachfragen ob es was neues gibt (für das alte DP) da ich immer noch den Telefonbug habe. Ich bezweifle aber das sich da noch was tun wird.
Zitat:
@marcel151 schrieb am 3. April 2019 um 19:34:18 Uhr:
Inwiefern fundierte Aussagen? 1367 scheint die aktuelle für das 9,2“ DP (MIB 2.5) zu sein und 1187 die aktuelle für das 8“ DP (MIB2). Ich persönlich werde nun bei jedem Service nachfragen ob es was neues gibt (für das alte DP) da ich immer noch den Telefonbug habe. Ich bezweifle aber das sich da noch was tun wird.
Genau das meine ich damit. Du schreibst „scheint“! Also nur eine Mutmaßung, leider. Nichts persönliches, aber vielleicht gibt es ja hier auch mehr oder weniger interne Leute, die fundiertes beisteuern können.
Ich habe z. B eine 5na mit 1107 sw Stand.
Telefonbug??? Welcher?
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 3. April 2019 um 19:59:04 Uhr:
Genau das meine ich damit. Du schreibst „scheint“! Also nur eine Mutmaßung, leider. Nichts persönliches, aber vielleicht gibt es ja hier auch mehr oder weniger interne Leute, die fundiertes beisteuern können.
Es wurde doch ein Foto mit dieser Software gepostet! Wie fundiert willst du es noch haben? Da ich aber selber kein 5NA habe kann ich es dir persönlich nicht sagen.
Es ist aber sicher, dass die 1367 eine neue Version für dieses Navi ist. Sicher kann ich dir sagen, dass 1187 aktuell für MIB2 DP ist, das habe ich nämlich selber.
Und vor allem, was meinst du mit „interne Leute“? Leute die beim Hersteller arbeiten?
Zitat:
@vagoholic schrieb am 3. April 2019 um 22:10:15 Uhr:
Telefonbug??? Welcher?
Nachdem ich mein Handy über Carplay angeschlossen hatte (also das Handy nicht mehr angeschlossen ist), ist der Haken drin, dass die gesteckte SIM-Karte nur für Datenverbindungen benutzt wird. Heißt entweder ins Menü gehen und Haken raus oder solange kein Handy angeschlossen ist habe ich kein Freisprechen.
Finde ich eh über, dass bei einer aktiven Carplay-Verbindung die interne SIM nicht genutzt wird zum Telefonieren. Die Sprachqualität ist deutlich besser dadurch, dass die Außenantenne genutzt wird.
Zitat:
@marcel151 schrieb am 4. April 2019 um 08:52:53 Uhr:
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 3. April 2019 um 19:59:04 Uhr:
Genau das meine ich damit. Du schreibst „scheint“! Also nur eine Mutmaßung, leider. Nichts persönliches, aber vielleicht gibt es ja hier auch mehr oder weniger interne Leute, die fundiertes beisteuern können.Es wurde doch ein Foto mit dieser Software gepostet! Wie fundiert willst du es noch haben? Da ich aber selber kein 5NA habe kann ich es dir persönlich nicht sagen.
Es ist aber sicher, dass die 1367 eine neue Version für dieses Navi ist. Sicher kann ich dir sagen, dass 1187 aktuell für MIB2 DP ist, das habe ich nämlich selber.Und vor allem, was meinst du mit „interne Leute“? Leute die beim Hersteller arbeiten?
Zitat:
Zitat:
@vagoholic schrieb am 3. April 2019 um 22:10:15 Uhr:
Telefonbug??? Welcher?Nachdem ich mein Handy über Carplay angeschlossen hatte (also das Handy nicht mehr angeschlossen ist), ist der Haken drin, dass die gesteckte SIM-Karte nur für Datenverbindungen benutzt wird. Heißt entweder ins Menü gehen und Haken raus oder solange kein Handy angeschlossen ist habe ich kein Freisprechen.
Finde ich eh über, dass bei einer aktiven Carplay-Verbindung die interne SIM nicht genutzt wird zum Telefonieren. Die Sprachqualität ist deutlich besser dadurch, dass die Außenantenne genutzt wird.
Fundiert würde bedeuten: eventuelle Quelle, mehr Infos wie zum Beispiel Software nur für Fahrzeuge ab Modelljahreswechsel kw22 - wie Passat Facelift, eventuelle TPI etc.... Upgedatet über VW Partner oder illegal??
Das wären Infos mit denen man arbeiten könnte. Vielleicht ist das Foto ja auch nur von einer Version im Entwicklungsstadium oder von einem Fahrzeug, welches sich noch garnicht im Handel befindet?!
Deshalb meine ich mehr fundierte Infos! Der Sprung von 1161 zu 1367 ist nämlich relativ groß, sodass es durchaus sein kann das die Version noch garnicht offiziell released ist, auch nicht im Rahmen von aktuell ausgelieferten Fahrzeugen
Grüße
Zitat:
Nachdem ich mein Handy über Carplay angeschlossen hatte (also das Handy nicht mehr angeschlossen ist), ist der Haken drin, dass die gesteckte SIM-Karte nur für Datenverbindungen benutzt wird. Heißt entweder ins Menü gehen und Haken raus oder solange kein Handy angeschlossen ist habe ich kein Freisprechen.Finde ich eh über, dass bei einer aktiven Carplay-Verbindung die interne SIM nicht genutzt wird zum Telefonieren. Die Sprachqualität ist deutlich besser dadurch, dass die Außenantenne genutzt wird.
Prüfen in Anpassungen STG 5F diese Optionen:
[LO]_Support_second_phone: [VN]_on
[LO]_Phone_module_operation_mode: [VN]_voice_and_data
Das werde ich morgen nachschauen, danke! Das Telefon funktioniert soweit, es schaltet sich nach Benutzen von Carplay nur aus.