Firmenwagen kaufen

BMW 3er E46

hallo leute,

ich hab zwar schon die suchfunktion besucht :P aber leider nichts brauchbares gefunden.
folgendes

hab nen 320i (170PS) mit Teilleder, klimaautomatik, Xenon, PDC, Alarmanlage, 73tkm und 1. Hand (EZ 11/00) für €18.900 gefunden.

Nur das Problem die 1. Hand war die Lufthansa.
Zwar sagte der Verkäufer, der wagen sei nur von einer person gefahren worden, aber ich weiss ja nicht, verkäufer erzählen viel wenn sie den wagen an den mann bringen wollen.
Nun kenne ich von vielen Firmenwagen, die ALLE fahren, dass sie unendlich getreten werden.
am dienstag habe ich probefahrt.

was meint ihr, worauf sollte ich besonders achten bei dem wagen, und lohnt ein firmenwagen überhaupt.
ein vorteil wäre ja das alle inspektionen bei BMW gemacht wurden.

22 Antworten

Hi,

1. Grundsätzlich kann man nicht immer sagen das Firmenwagen immer getreten werden. Ich fahre selbst einen und der wird eigentlich immer erst warm gefahren bevor er normal dann gefahren wird.
Wer garantiert dir das Fahrzeuge aus privater Herkunft nicht getreten wurden?

2. findest du für dieses Geld auch auch andere Fahrzeuge, ich finde jetzt nicht das dieses jetzt ein Schnäppchen wäre.

mfg
Winn

Ich geb winn recht, superbillig ist der nicht......

Cheers,

PB

naja für ffm und umgebung und autohaus ist das schon recht günstig

ausserdem würde ich diesen preis auch nciht bezahlen.

nur vergleichbare angebote gibts net viele für dieses segment.
hab eins in freiberg gefunden für 17t€ nur leider ist das 200km weit weg und 200km fahren, naja da versuch ich lieber den heimischen händler auf 17 runter zu handeln

Was sind schon 200km, mein Auto war 750km entfernt *G*

Ne Garantie dass ein privates Auto nicht getreten wurde gibt es sicher nicht, aber es ist zumindest wahrscheinlicher, da man mit seinem eigenen Besitz meist pfleglicher umgeht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Ne Garantie dass ein privates Auto nicht getreten wurde gibt es sicher nicht, aber es ist zumindest wahrscheinlicher, da man mit seinem eigenen Besitz meist pfleglicher umgeht 😉

genau das meine ich auch.

das mit den KM ist so ne sache. ich bin schon einmal auf privat 150km gefahren, kam da an und das auto sah auch prima aus, nur der motor der machte geräusche wie als ob er in den nächsten 20km auseinanderfallen würde.
daher verusche ich lieber diesen wagen auf 17T€ runter zu handeln oder noch tiefer halt. weil man selbst bei mobile oder autoscout24 mit leder und xenon und bis 75tkm auch nichts bis 17t€

Schau mal auf der BMW-Seite, da gibts reichlich gebrauchte von WA. Und die Ausstattung etc. kannst Du vorgeben und dann online suchen.

ja habe ich schon mit dieser ausstatung fängts erst ab 19t€ an 🙁

73.000 km bei EZ 11/00 klingt für mich nach ziemlich durchschnittlicher Fahrleistung - wenn nicht am Tacho gedreht ist. Diese Kilometerleistung spricht tatsächlich für nur einen Fahrer. Und auch nicht für einen, der im Drehzahlbegrenzer von Termin zu Termin hetzt.

Natürlich muß man bei Firmenwagen aufpassen. Ich habe aber auch einen gekauft. Wurde nur von einer Person gefahren, war besonders günstig und dazu noch in meiner Traumausstattung. Bin sehr zufrieden. Wenn du dir den Wagen mal anschaust, machst du sicherlich nichts falsch.

Ich würde auf die Reifen achten, wann die gewechselt wurden und wieviel Profil sie haben. Das läßt Rückschlüsse auf die Fahrweise zu.

Gruß

meiner war auf das Werk in München zugelassen

Guddn Abend zusammen...
also meinen hab ich bei einem BMW Händler bei mir am Ort gekauft, er war ein Jahr alt, hatte 12.000 km und als Erstbesitzer steht das BMW Werk München im Brief...Das Fahrzeug habe ich vor dem Kauf gründlichst untersucht... und nur am Frontspoiler unten ein paar Kratzer festgestellt, wahrscheinlich vom einparken (?) und die M68 Doppelspeichen waren etwas verschrammt amn der Flanke... die Lackschäüden wurden vom Händler ausgebessert und die Räder eines anderen Fahrzeugs (mit MII Sportpaket montiert)... alles kein Problem. Konnte bis heute keine weiteren Beschädigungen oder Manipulationen feststellen.

Mein Auto stand für 28.900 € auf dem Hof.. hab ihn für 28.200 € bekommen + kostenlos 24 Monate Euro Plus Garantie... diese habe ich bereits in Anspruch nehmen müssen, da das SChiebedach defekt war....

Als Resumee kann sagen, dass du sowohl mit einem Fahrzeug aus privater hand als auch mit einem Firmenwagen Pech haben kannst. Wovon ich komplett die Finger lassen würde sind Fahrschulautos und Autos von Vermietungen al a Sixt und co...

So long

Marco

ja sixt und fahrschule ist KLAR.

hmm wo hast du denn das auto untersuchen lassen?

ich werde ihn am dienstag 2h zur verfügung haben.

ja sixt und fahrschule ist KLAR.

hmm wo hast du denn das auto untersuchen lassen?

ich werde ihn am dienstag 2h zur verfügung haben.
auf was sollte ich denn am meisten achten.

Ich war in ner BMW-Werkstatt. Weil ich davon ausgehe, daß die sich mit BMWs am besten auskennen. Hat überraschenderweise nicht mal was gekostet...

Gruß

hehe
naja der steht ja im BMW Autohaus

Hallo,
hatte auch einen Firmenwagen und der wurde pfleglich behandelt und nur von mir gefahren. Meißtens wollen die Firmenwagenfahrer die Autos nach einer bestimmten Zeit auch übernehmen, so wie ich das ursprünglich auch wollte.

Meißtens zeigt die (individuelle oder auch außergewöhnliche) Zusatzausstattung ob hier wirklich nur einer gefahren ist oder nicht. Bei einer mehr oder weniger vorhandenen Vollausstattung im gehobenen ursprünglichen Preissegment sind es ja auch meißt Führungskräfte die so ein Auto gefahren haben. Und da kann man fast sicher sein, dass die ihr Auto nicht mit anderen Fahrer (außer mal der Ehefrau) geteilt haben.

Meine Gedanken und Erfahrungen hierzu. So war es bei mir auch.

Deine Antwort