Fire & Ice, Preisgefüge
Mahlzeit zusammen,
Ich stehe kurz vor dem Erwerb meines Traum-Golf. Es ist ein 91er F&I mit RP-Motor, 5-türig (Yeah!!! Ich liebe ihn mit 5 Türen!), ZV, ABS, eASp und zwei Vorbesitzern. Die letzte, hatte den Wagen die letzten 13 Jahre und ihn immer brav zu VW gegeben.
Es gibt ja nun zwei Preise, die hier in Frage kommen: einmal ist es der "Normalpreis" den man mit einem sehr guten, und gepflegten sowie vor allem originalen F&I erzielen kann. Der dürfte deutlich höher liegen als der Preis für einen ganz normalen Golf II mit 90 PS.
Nun weiß die gute Frau aber mit Sicherheit nicht, was sie für ein Schmuckstück ihr Eigen nennt. Daher tendiere ich dazu, ihr mal den Preis für einen ganz normalen Golf mit RP anzubieten, mithin so zwischen 700 und 900 Euro.
Frage: Wer hat Sachverstand und kann sagen, wie hoch F&Is realistisch gehandelt werden. Oder anders gefragt: Welchen Preis kann man für ein Auto wie oben beschrieben maximal reinholen? Er hat übrigens 140 tkm gelaufen.
Ich habe nämlich gesehen, dass für diese Autos teilweise Unsummen verlangt werden.
Viele Grüße aus Hamburg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Ist garnicht so einfach Winterreifen mit dem gleichen Niederquerschnitt der Fire and Ice Sommerreifen zu finden. Aber es geht!
Echt? Mhh, also ich hatte da keine Probleme gehabt, bzw. ich hatte ja schon welche drauf, aber nachdem ich bald neue brauche und mal gefragt hatte, sagten die alle kein Thema. Nur beim Preis waren alle nicht so einig.
Hui, die scheinen wohl aufgestockt zu haben! SIEHE HIER
Aber viel isses immernoch nich.
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Hui, die scheinen wohl aufgestockt zu haben! SIEHE HIER
Aber viel isses immernoch nich.
mhh, stimmt. aber wenn du bei einem Dantler in der Nähe anrufst und nach den Reifen fragst, da gibts dann schon welche. Wie gesagt, nur der Preis ist überall anders.