ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fingerprint Wechsel

Fingerprint Wechsel

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 15:29

Hi möcht mein Fingerprint Wechseln da der Keine Benutzer Mehr Erkennt und es ist auch nix im speicher Hinterlegt als Fehler oder so ich nehme mal an der is Defekt. Habe mal einen Neuen Günstig ersteigert gehabt und den will ich nun einbauen weiss wer wie ich das,  mittlere ding da alles abbekomme? muss ich was beachten wo sind versteckte schrauben:) oder wo Fang ich am Besten :)

 

währe cool Für paar infos danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juli 2011 um 6:38

Hi

Ascher rausziehen, 1 Schraube in der Mitte lösen.

Die ganze Holzabdeckung ist lediglich gesteckt, also Parkbremse rein und Wählhebel auf D, dann hast Du Platz um das Holz mit dem Bedienteil rauszuziehen. Danach Stecker abziehen und raus damit.

Das Bedienteil ist am Holz von unten angeschraubt. Das Bedienteil zerlegst Du am besten auf einem leeren Tisch. In Deinem Fall sind es aber bloss zwei Schrauben um den Fingerscanner zu demontieren. Das Bedienteil muss nicht vom Holz getrennt werden.

Für andere Fälle: Man kann das gesamte Bedienteil vollständig zerlegen. Z.B. wenn mal Tasten klemmen infolge Verschüttung von Flüssigkeit.

Dauer für Dein Vorhaben: Ca. 20 Minuten. also ja nicht zum :), der bestimmt 2 Stunden verrechnet und nachher angibt, was er alles neu programmieren musste, nämlich nichts!

Den Fingerscanner wirst Du hingegen schon anlernen müssen, das kann ich jetzt nicht beantworten.

Viel Spass dabei, geht wirklich ganz einfach.

Gruss René

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von MINI-JCW

Hi

 

Ascher rausziehen, 1 Schraube in der Mitte lösen.

 

Die ganze Holzabdeckung ist lediglich gesteckt, also Parkbremse rein und Wählhebel auf D, dann hast Du Platz um das Holz mit dem Bedienteil rauszuziehen. Danach Stecker abziehen und raus damit.

 

Das Bedienteil ist am Holz von unten angeschraubt. Das Bedienteil zerlegst Du am besten auf einem leeren Tisch. In Deinem Fall sind es aber bloss zwei Schrauben um den Fingerscanner zu demontieren. Das Bedienteil muss nicht vom Holz getrennt werden.

 

Für andere Fälle: Man kann das gesamte Bedienteil vollständig zerlegen. Z.B. wenn mal Tasten klemmen infolge Verschüttung von Flüssigkeit.

 

Dauer für Dein Vorhaben: Ca. 20 Minuten. also ja nicht zum :), der bestimmt 2 Stunden verrechnet und nachher angibt, was er alles neu programmieren musste, nämlich nichts!

 

Den Fingerscanner wirst Du hingegen schon anlernen müssen, das kann ich jetzt nicht beantworten.

 

Viel Spass dabei, geht wirklich ganz einfach.

 

Gruss René

Jo Perfeckt danke für die Netten Infos :)

 

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 13:36

hallo habe das neue gebrauchte fingerprint eingebaut   nun steht da fehler Komikations abbruch erneut Versuchen wenn ich auf benutzer verwalten gehe muss man den neu anlernen?? geht das mit vcds wenn ja unter welchen menü punkt was muss ich da genau anklicken vcds hab ich da liegen

 

dank e

Hi

ich habe seit neuesten das selbe Problem:

Kommunikationsfehler

Ich hatte die Mittelkonsole draussen. Nach dem Einbau war dann der Fehler da.

Muss man den Fingerprint Sensor irgendwo wieder anlernen?

Danke

am 19. Januar 2012 um 6:59

Nehmt mal eure MMI Bedienungsanleitung zur Hand. Ab Seite 372 steht der ganze Anlernvorgang drin.

Hallo

Also laut Info vom Freundlichen gibts beim Fingersensor auch einen Komponentenschutz.

Würde dann heißen auf zu Audi.

Kann aber nicht Beschwören das dem wirklich so ist. Ich hatte, habe das Problem das mich mein Auto nicht immer Erkennt.

Wollte auch tauschen. Nur wurde mir versichert das es auch an meiner Hautbeschaffenheit liegen kann. Sprich zu trockene Fingerkuppen. Hab dann mal von meiner Gattin den Finger angelernt und siehe da, es stimmte. Ihre Finger werden von 20 mal

immer erkannt. Daher habe ich das Teil belassen.

Gruß Fredi

Zitat:

Original geschrieben von fredirossi

Hallo

Also laut Info vom Freundlichen gibts beim Fingersensor auch einen Komponentenschutz.

Würde dann heißen auf zu Audi.

Kann aber nicht Beschwören das dem wirklich so ist. Ich hatte, habe das Problem das mich mein Auto nicht immer Erkennt.

Wollte auch tauschen. Nur wurde mir versichert das es auch an meiner Hautbeschaffenheit liegen kann. Sprich zu trockene Fingerkuppen. Hab dann mal von meiner Gattin den Finger angelernt und siehe da, es stimmte. Ihre Finger werden von 20 mal

immer erkannt. Daher habe ich das Teil belassen.

Gruß Fredi

Zu diesem Thema hat unser Mo schon einmal geschrieben, dass selbst Handcrème schlecht sein kann für das richtige Erkennen.

Also bleibt Dir nur Deine Hände von Deiner Gattin auf das gleiche Level wie die ihrige pflegen zu lassen :D Die Alternative wäre jemanden um einen Finger zu erleichtern und diesen anzulernen... Die erste Lösung ist sicher die angenehmere ;)

Ich habe heute auch meinen Sensor gewechselt, weil er mich nicht mehr erkannt hat...am Anfang hat alles noch gut funktioniert, aber irgendwann dann nicht mehr. Also an meinen Händen liegts nicht, die haben sich seitdem nicht verändert :D So auf jeden Fall hab ich den neuen Taster bei Audi freischalten lassen, allerdings kommt immer noch "Fingerabdruck nicht erkannt" bzw. "Sensor reinigen".

Der Sensor ist von einem Verwerter und hat lt. diesem erst 30000km runter. Sollte also i.O. sein...gibts noch andere Möglichkeiten, warum es nicht geht?

speicher die fingerabdrücke mal erneut ein bzw reinige den sensor vorsichtig. Falls es beim einprogrammieren immer noch nicht geht -> zurück geben, dann ist der sensor defekt.

Habs ja versucht die Finger neu anzulernen, aber die Abdrücke werden ja nicht erkannt. Ich werd mal noch paar andere Personen zwingen ihre Patschehändchen dort drauf zu halten, mal sehen obs da geht...wenn nicht wärs ne ganz schöne Frechheit. Immerhin muss ich dann erneut das Freischalten bei Audi bezahlen, das waren locker flockige 32€ gestern. Das wird mir wohl kaum erstattet werden, oder?

also ich habe es damals vom Verkäufer erstattet bekommen, hatte das damals mit dem kessy steuergerät.

Wenn der Verkäufer dir ein Voll-funktionsfähiges Steuergerät verkauft, hat dieses auch zu funktionieren. Wichtig ist das auf der Rechnung steht, dass Genau das teil angelernt wurde und nicht funktioniert.

Ich hatte damals das genauso mit dem Fingerprint, irgendwann wurden keine Finger mehr erkannt und der softlack war ein wenig ab. Habe ihn dann gegen einen anderen getauscht und freischalten lassen, danach ging es wieder.

Viel Erfolg

Sooo...hab jetzt noch einen Sensor bekommen, jetzt funktionierts. Also, sporadisch. So durchschnittlich jedes 2. mal wird mein Finger sofort erkannt, alles gut. Dann manchmal kommt keine Meldung im FIS, wenn ich dann in die Benutzerverwaltung gehe, kommt erst Fehler, Kommunikationsabbruch. Dann kann es sein dass bei wiederholtem Fingerauflegen mein Benutzer aktiviert wird, manchmal gehts auch trotz zig Versuchen nicht. Und als 3. Variante wäre noch, dass Benutzer nicht erkannt im FIS steht, dann der Kommuikationsfehler kommt und mein Benutzer danach trotzdem aktiviert ist. Woran kann das liegen? ICh hatte gestern mal den FS gelöscht, da standen ziemlich viele Kommunikationsfehler drin, aber das führe ich mal auf den Wechsel zurück, weil da unabsichtlich immer mal das MMi angegangen ist.

Kann mir vllt noch jmd weiterhelfen?

jetzt den defekten Sensor bei ebay zu verhöckern ist auch nicht die nette Art ;)

am 2. Dezember 2017 um 19:57

Ja bitte!! Defekte Sensoren oder Steuergeräte auf eBay zu verkaufen ist das aller letzte!!! In den Müll damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen