ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bremsflüssigkeit Wechsel steht an ' wieviel....

Bremsflüssigkeit Wechsel steht an ' wieviel....

Audi A8 D3/4E

Moin Moin ;)

Der bremsflüssigkeitswechsel steht an sowie auch die (4'te Inspektion bei 120.000 aber bin auf 125.000 und noch keine Meldung 'bin wahrscheinlich ein Juter Fahrer ;))

Also meine Frage ist :

1. Wieviel Liter bremsflüssigkeit bekomm ein 4e insbesondere 4.0 TDI wenn es überhaupt Unterschiede gibt

2.wo kann ich es erstehen und welche Marke wird akzeptiert von der Werkstatt darf nämlich meine Öle usw selber mitgeben wie auch ein paar andere hier

3.die Inspektion'

also Innenraum sowie Luftfilter sind erst vor nem Monat erneuert wurden sowie Klimaanlage gewartet was steht denn noch an außer Öl Wechsel Öl Filter kraftstofffilter ??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Moin Moin ;)

Der bremsflüssigkeitswechsel steht an sowie auch die (4'te Inspektion bei 120.000 aber bin auf 125.000 und noch keine Meldung 'bin wahrscheinlich ein Juter Fahrer ;))

Also meine Frage ist :

1. Wieviel Liter bremsflüssigkeit bekomm ein 4e insbesondere 4.0 TDI wenn es überhaupt Unterschiede gibt

2.wo kann ich es erstehen und welche Marke wird akzeptiert von der Werkstatt darf nämlich meine Öle wie auch ein paar andere hier selber mitgeben ,

3.die Inspektion'

also Innenraum sowie Luftfilter sind erst vor nem Monat erneuert wurden sowie Klimaanlage gewartet was steht denn noch an außer Öl Wechsel Öl Filter kraftstofffilter ??

Sieh mal nach im Serviceheft/Scheckheft, da steht alles genau beschrieben.

Gruss René

Moin

Im service checkheft steht nicht wieviel Liter bremsflussigkeit zb es sein muss und welche Marke Mann zb mir und uns empfehlen kann was vielleicht sogar besser und wirtschaftlicher als das von audi ist zb das mit dem Motoröl ist ja einfach ein unglaublicher Preisunterschied (wofür sie ja auch nichts können ) aber wenn man es halt auch mitbringen darf dann nutze ich diese Option gerne deswegen meine fragen ;)

Möchte Erfahrungen hören und wissen sammeln ;)

Habe auch schon danach gesucht hier wie auch bei großen suchmaschienen über die Menge Marken Erfahrungen

aber nix gefunden leider..

MfG a8v8

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

... sowie auch die (4'te Inspektion bei 120.000 aber bin auf 125.000 ...

ATF-Wechsel.

Wurde das bei Deinem überhaupt schon einmal gemacht?

Schau aufs Verfallsdatum von Verbandskasten und TMS Dichtmittel.

Hi Buddy ;)

Ja das Getriebeöl Wechseln auf das blaue Öl wurde laut freundlichen schon gemacht' + die neue Getriebe Software weil er am quicken war das war vor 3-4 Monaten denke ich und ist auch seit dem weg' da werde ich aber nochmal zu zf Dortmund fahren weil die das ja viel gründlicher machen mit mehrmaligen reinigen usw

Ich Spiele auch mit den Gedanken in naher Zukunft zu MTM zu fahren und dann die angebotene leistungssteigerung vornehmen zu lassen'

infolge dessen sollte ja auch das Getriebe nicht sofort zerfallen nach den paar NM mehr und einigen km hehe ' deswegen nochmal zu zf'

Habe auch die steuerketten sowie Spanner usw wechseln lassen weil eine längung vorlag'

Also ist quasi der Motor so gut wie neu ;) und bereit für mehr Leistung '

Jetzt Mal rein theoretisch meine Frage an alle die sich auskennen mit den Motoren konnte ich eigentlich andere leistungsstärkere Turbo Lader verbauen lassen oder kommt nach dem chippen einfach nix mehr raus ?? Also weil das ist ja alles nur Elektro Tuning ich mein wie sieht es den mit einem Kompressor zusätzlich aus hehe geht das überhaupt in Zusammenarbeit mit den Turbos ?

Was kannst Du bei MTM aus einem 4.0 TDI heraus kitzeln....?? :)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Was kannst Du bei MTM aus einem 4.0 TDI heraus kitzeln....?? :)

Ist zwar nicht MTM aber wohl auch vertrauenswürdig.

http://www.wetterauer.de/.../363

Also laut Website bei MTM

von 275 ps auf 326ps

Und von 650NM auf 740NM

Wetterauer soll auf 329ps und 770NM kommen

aber liegt dann bei der Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h ganze 10km/h niedriger als MTM mit 275km/h "

Wie kann man sich das den jetzt erklären ? Ich verstehe das jetzt nicht wie man mit angeblich "" mehr Leistung weniger vmax erreicht ??

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Also laut Website bei MTM

von 275 ps auf 326ps

Und von 650NM auf 740NM

Wetterauer soll auf 329ps und 770NM kommen

aber liegt dann bei der Höchstgeschwindigkeit von 265 km/h ganze 10km/h niedriger als MTM mit 275km/h "

Wie kann man sich das den jetzt erklären ? Ich verstehe das jetzt nicht wie man mit angeblich "" mehr Leistung weniger vmax erreicht ??

Das sind alles keine genauen Werte. Dein Wagen hat bestimmt auch mehr Leistung als das was in den Papieren steht. Die einen geben lieber etwas weniger an, wenn er mehr schafft ist es gut. Andere hauen gleich mächtig auf den Putz.

Wieviel Dein Wagen nach dem Tunis schafft, kannst Du nur herausfinden, wenn Du es machst und dann genau testest, vorher kann das keiner genau sagen, wobei eine Abweichung von 10km/h schon eine ganze Menge ist. Da muss ich Dir recht geben.

also ich glaub beim 60.000er sind auch die Zündkerzen fällig, zumindest beim benziner, weis nicht genau wie es beim Diesel ist!

Wegen der menge der Bremsflüssigkeit, kann ich morgen mal auf meine letzte rechnung schauen, da wurde das gemacht!

Gruss oliver

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

also ich glaub beim 60.000er sind auch die Zündkerzen fällig, zumindest beim benziner, weis nicht genau wie es beim Diesel ist!

Wegen der menge der Bremsflüssigkeit, kann ich morgen mal auf meine letzte rechnung schauen, da wurde das gemacht!

Gruss oliver

Diesel hat kene Zündkerzen, sorry aber den konnte ich mir nich verkneifen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

also ich glaub beim 60.000er sind auch die Zündkerzen fällig, zumindest beim benziner, weis nicht genau wie es beim Diesel ist!

Wegen der menge der Bremsflüssigkeit, kann ich morgen mal auf meine letzte rechnung schauen, da wurde das gemacht!

Gruss oliver

Diesel hat kene Zündkerzen, sorry aber den konnte ich mir nich verkneifen :D:D:D

Die Werkstatt bei der du deine eigene Bremsflüssigkeit mitbringen kannst will ich sehen :)

Geht technisch eigentlich nicht, da das Entlüftergerät mit einem großen Faß gekoppelt ist und sich dort die Flüssigkeit raussaugt.

Hier trotzdem die Antwort auf deine Frage:

Füllmenge : Füllmenge (gesamt) 1 Liter

Intervalle : Prüfen 30000 km / 12 Monate

Intervalle : Wechseln 24 Monate

DOT 4 z.b: Castrol Response Brake Fluid DOT 4

Themenstarteram 22. März 2013 um 8:37

Moin,

habe jetzt von einem TRW Produkt gehört eine "Bremsflüssigkeit mit DOT5.1" ESP "jetzt sagen die schlauen Köpfe von TRW das dieses produckt auch für DOT3/4 Bremssysteme geeignet ist & sogar besser ist als das hewilige DOT 3/4 zeug weil es ja einen höheren siedepunkt hat soweit ich es richtig verstanden habe "

Hier ein Auszug aus der Hp:

Diese Bremsflüssigkeit hat einen Nasssiedepunkt von über 180?C und behält ihre Viskosität auch bei -40?C (unterhalb der für ESP geforderten maximalen Spezifikation von 750 Centistokes (=750mm²/s).

Alle anderen ESP-Flüssigkeiten auf dem Markt sind vom Typ DOT4, da ihr höchster Nasssiedepunkt bei 175?C liegt. Somit können sie nicht für Fahrzeuge mit einer höheren DOT-Anforderung verwendet werden.

wenn das so ist würde ich die Brühe mal probieren ' hat es vielleicht schon jemand benutzt??

Themenstarteram 22. März 2013 um 8:47

Hi nochmal,

Jetzt habe ich aber diese Produkte von EBC gefunden die ja einen noch viel höheren Siedepunkt haben als das TRW WUNDERZEUG & nur als DOT 4 komisch oder ?

Wer kennt sich damit bisschen aus "

Hier ein Auszug von der Hp:

EBC- High Performance Sportbremsflüssigkeit

Diese Ultra high Performance auf Glykol basierende DOT 4 Sportbremsflüssigkeit ist für alle Bremssysteme mit DOT 3 oder 4 Bremsflüssigkeit verwendbar. Ihr erhöhter Siedepunkt, der bei 307°C liegt, reduziert den Effekt der "Schwammigkeit" des Bremssystems. Die EBC BF307+ Spezial Bremsflüssigkeit verbessert das Pedal-Gefühl und reduziert das "Bremsen-Fading". Die spezielle Formel reduziert zusätzlich die Korrosion innerhalb des Bremssystems. BF307+ rundet mit seinen Eigenschaften und Vorteilen die Aufrüstung zu einer perfekten Bremsanlage optimal ab.

 

EBC- DOT 4 Bremsflüssigkeit

Standard Bremsflüssigkeit auf Glykol-Basis, mit einem Siedepunkt von 260°C.

Diese Bremsflüssigkeit kann in allen DOT 4 Bremssystemen verwendet werden.

Achtung: Nicht in DOT 5 Systemen verwenden oder mit DOT 5 Bremsflüssigkeit mischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bremsflüssigkeit Wechsel steht an ' wieviel....