ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. finger weg von billigen ölfiltern!bilder dabei

finger weg von billigen ölfiltern!bilder dabei

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. April 2012 um 15:09

mach gerade vorgezogenen ölwechsel um das winter 10w40 durch castrol 0w40 zu erstetzen.

als ich den filter sah wurde mir anders.laufleistung 8tkm hersteller febi bilstein.hatte ihn für keine 5 € bekommen.

das teil ist total verzogen und deformiert.nicht nur die filterlamellen sondern auch das plastik.jetzt muß man sich überlegen man fährt damit einen vollen intervall.

daneben zum vergleich ein mann filter.sonst benutze ich immer mann oder mahle/knecht.das febi bei fahrwerksteilen murks ist wusste ich ja.....

Beste Antwort im Thema

Oder einen offenen Sport-Ölfilter nehmen - der bringt mehr Leistung, hab ich gehört ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

....so einen Müll habe ich auch aus meinem 325 er Cabrio rausgefischt, ein "Geschenk" vom Werkstattleiter der Vorbesitzerin.

Themenstarteram 30. April 2012 um 7:56

ob mit oder ohne plaste ist je nach hersteller verschieden.der richtige war es auch.

am 1. Mai 2012 um 10:16

Habe auch schon von Motorschäden durch zubehör-Ölfilter gehört.

Aber bei diesem Ölfilter sind ja nur die Lamellen verbogen.

Also ich glaube kaum, dass es dem Motor geschadet hat.

Ich kaufe immer Orginal, oder Mann-Filter, beide mehrmals verwendet, und sind völlig ok.

Bei meinem Motorrad ( BMW K1200S) verwende ich immer einen orginalen Filter.

Habe Angst vor Motorschäden.

Da es sich nur um 2-3 Euronen ersparniss gegenüber dem Orginal handelt, überlege ich gar nicht lange.

am 1. Mai 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Typischer Ebay/Internetbilligmist :D Febi, bzw. hauptsächlich Bilstein klingt nach Qualität. Klingt aber nur so :cool:

Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass Febi viel zukauft.

Hatte letzens Stützlager für die HA von febi gekauft und beim auspacken hatte ich dann welche von Boge in der Hand.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 10:58

meine auch gelesen zu haben das febi nur ein label ist.wenn ich in der werkstatt sage ich möchte keine febi teile grinsen die da meist schon:D

am 2. Mai 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ob mit oder ohne plaste ist je nach hersteller verschieden.der richtige war es auch.

d.h. er ist geschrumpft? dann nehme ich meien aussage zurück, dass alle so aussehen :D aber so verbogene lamellen kommen vor...

Ich hab ein Febi Termostat samt Gehäuse. Funzt seit gut 80.000km problemlos.

Febi Pendelstützen hingegen waren Müll.

Für mich sieht das verdächtig nach nem Filter aus, der normalerweise in den M50 gehört bzw. in einen frühen M52, denn die haben auch dieses Ölfiltermodul mit Metalldeckel und da brauchste oben und unten die Dichtung wie sie auf dem Bild zu sehen ist.

Möchte das Zubehörzeugs jetzt net besser machen als es ist, aber für mich sieht der Filter komisch aus...

am 3. Mai 2012 um 7:53

Hi,

der Ölfilter wurde ab 09/1995 geändert.

Ich muß beim Ölfilter-Kauf auch immer aufpassen, denn mein M52 ist EZ 02/1996, hat also eigentlich den geänderten Filter, da er aber schon 05/1995 gebaut wurde hat er noch den alten Filter (Metalldeckel) !!

Wenn ich mir jetzt das Bild vom TE ansehe und mit den Filter aus dem Link vergleiche, bin ich in der Meinung das beim ihm der alte Filter verbaut war anstatt des neueren und deswegen sieht der so übel aus :rolleyes:

Gruß

 

http://www5.kfzteile24-shop.de/100259-autoersatzteile.html

Der Filter aus dem Modul mit Plastedeckel paßt nedmal ansatzweise in das Modul mit dem Metalldeckel....der is ganze 3 Zentimeter höher....

Wenn man den zusammendrückt,sieht der ganz anders aus als das faltige,schwarze Etwas auf dem Bild des TE....das is ein minderwertiger Filter,der zusammengefallen ist....

Und ja,es gibt tatsächlich Firmen,die bauen einfach was,ohne es einmal auch nur ansatzweise einem Praxistest unterzogen zu haben....

Das Ergebnis sehen wir auf dem entsprechenden Bild....

 

Greetz

Cap

am 3. Mai 2012 um 14:23

ohje. ich hab noch einen von NIPPPARTS oder so, der kostete auch so 6 euro rum, jetzt frag ich mich ob der auch schrott ist. ( für japaner)

Was kauft ihr nur für "billig"-Filter? Einer von MANN kostet doch auch nur ca. 6€ :confused:

am 3. Mai 2012 um 14:53

im nachhinein merkte ich das auch!

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Für mich sieht das verdächtig nach nem Filter aus, der normalerweise in den M50 gehört bzw. in einen frühen M52, denn die haben auch dieses Ölfiltermodul mit Metalldeckel und da brauchste oben und unten die Dichtung wie sie auf dem Bild zu sehen ist.

Möchte das Zubehörzeugs jetzt net besser machen als es ist, aber für mich sieht der Filter komisch aus...

http://www.febi-parts.com/img/art/999/26686.jpg auf der seite sieht der auch anders aus ohne den rand.wobei die selbe teilenummer.26686:confused:

Der von dir eben gepostete kommt schon eher hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. finger weg von billigen ölfiltern!bilder dabei