ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Findet ihr den Fox besser als den Chevrolet Matiz????

Findet ihr den Fox besser als den Chevrolet Matiz????

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:09

Hallo,

Ich hab eine Frage:

Findet ihr den VW Fox besser als den Chevrolet Matiz??????

Beste Antwort im Thema

@ all:

kevin15 gibt in seinem Profil zwar an, er sei am 15. September 1988 geboren, ich denke allerdings, dass das nicht stimmt. Wenn man sich einmal die bisherigen Beiträge von kevin15 anschaut, dann liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass die 15 im Namen sein wahres (geistiges?) Alter beschreiben.

@ kevin15:

Lieber Kevin,

in dem von Dir gestarteten Thread "Warum nicht" wurde Dir doch schon erklärt, dass die Qualitätsunterschiede zwischen den (vergleichbaren) Modellen aller Hersteller bestenfalls marginal sind. Da Du diese, und auch andere "Weisheiten" ("VW ist VOLKSwagen, also ein Auto für´s Volk", "VW ist keine Premiummarke", "Opel ist keine Premiummarke", etc.pp.) ununterbrochen nachplapperst, dachte ich eigentlich, Du hättest diese Sätze auch inhaltlich begriffen. Warum also stellst Du immer noch derartig unsinnige Threads wie den hier ins Forum und schreibst solchen Quatsch wie diesen:

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Na, das würde ich nicht sagen.

Die Qualität ist wesentlich besser als beim Matiz.

Vor allem würde ich wirklich gerne wissen, wie DU das beurteilen willst. Die Volkswagen Deines Vaters und Deines Grossvaters mögen sicher sehr zuverlässig und qualitativ hochwertig sein, und sicher hat Dich Papa und auch Opa in diesen tollen Autos auch schon mitgenommen. Wahrscheinlich haben sich Papa und Opa auch zufrieden über ihren Passat / Golf geäussert, aber hast DU jemals in einem anderen Auto als den Autos Deiner Eltern / Grosseltern und evtl. einem Taxi gesessen? Bist DU jemals in einem Chevrolet mitgefahren? Oder in einem Ford? Einem Opel? Wieviel Fahrpraxis mit den verschiedenen Ford, Opel und Chevrolet Modellen hast DU denn bisher sammeln können?

Kannst DU also überhaupt Aussagen zur Qualität irgendeines Automobilherstellers machen?

Ich denke nicht. Daher wäre mein Vorschlag:

Lies hier in Ruhe mit und wenn einer der Erwachsenen hier etwas schreibt, was Du nicht verstehst, dann frag´ auch gelegentlich mal nach.

Nur eröffne bitte keine weiteren Threads mehr, zumindest so lange nicht, bis Deine geistige Reife der Prepubertät entwachsen ist. Bis dahin kannst Du Dich ja im "Teenstalk" austoben…

… und jetzt ab ins Bett, morgen musst Du wieder in die Schule!

 

Grüsse

Norske

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 17. Juni 2008 um 13:57

Was ist das für eine Frage? Du bist hier im VW Fox Forum - hier fahren vermutlich fast alle einen Fox und nahezu niemand einen Matiz.

Und was ist "besser"? Hübscher? Komfortabler? Besseres Preis/Leistungsverhältnis?

Ich find den Fox auf jeden Fall mal hübscher, weil mir der Matiz zu sehr nach japanischem Auto aus den 90ern aussieht. Ist ja auch ein Daewoo. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass die sich Chevrolet nennen dürfen. Da haben die Marketingstrategen einfach eine unglaublich bekannte Marke versenkt.

Schönheit und Komfort liegt im Auge des Betrachters.

Das der Matiz günstiger ist, kann auch kein Fox Fahrer abweisen. Der Wiederverkaufswert beim Fox ist höher. Probleme haben beide Fahrzeuge. Qualitative Unterschiede sind auch nicht so stark.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:36

Na, das würde ich nicht sagen.

Die Qualität ist wesentlich besser als beim Matiz.

Mfg

am 17. Juni 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Hallo,

Ich hab eine Frage:

Findet ihr den VW Fox besser als den Chevrolet Matiz??????

Und was erwartest du hier im VW Forum als Antwort?? Das alle den Matiz in den Himmel loben werden? :D

Zitat:

Schönheit und Komfort liegt im Auge des Betrachters.

Das stimmt.

Zitat:

Das der Matiz günstiger ist, kann auch kein Fox Fahrer abweisen. Der Wiederverkaufswert beim Fox ist höher. Probleme haben beide Fahrzeuge. Qualitative Unterschiede sind auch nicht so stark.

Das stimmt auch alles.

Zitat:

Na, das würde ich nicht sagen.

Die Qualität ist wesentlich besser als beim Matiz.

Und das würde ich als halbwissen bezeichnen.

Das die Foxqualität angeblich wesentlich besser sein soll ist völliger blödsinn. ;)

Ich bin Matiz und Fox schon einige male gefahren und kann beileibe keine wirklichen Qualitativen-Unterschiede in Material und Verarbeitung feststellen.

@ all:

kevin15 gibt in seinem Profil zwar an, er sei am 15. September 1988 geboren, ich denke allerdings, dass das nicht stimmt. Wenn man sich einmal die bisherigen Beiträge von kevin15 anschaut, dann liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass die 15 im Namen sein wahres (geistiges?) Alter beschreiben.

@ kevin15:

Lieber Kevin,

in dem von Dir gestarteten Thread "Warum nicht" wurde Dir doch schon erklärt, dass die Qualitätsunterschiede zwischen den (vergleichbaren) Modellen aller Hersteller bestenfalls marginal sind. Da Du diese, und auch andere "Weisheiten" ("VW ist VOLKSwagen, also ein Auto für´s Volk", "VW ist keine Premiummarke", "Opel ist keine Premiummarke", etc.pp.) ununterbrochen nachplapperst, dachte ich eigentlich, Du hättest diese Sätze auch inhaltlich begriffen. Warum also stellst Du immer noch derartig unsinnige Threads wie den hier ins Forum und schreibst solchen Quatsch wie diesen:

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Na, das würde ich nicht sagen.

Die Qualität ist wesentlich besser als beim Matiz.

Vor allem würde ich wirklich gerne wissen, wie DU das beurteilen willst. Die Volkswagen Deines Vaters und Deines Grossvaters mögen sicher sehr zuverlässig und qualitativ hochwertig sein, und sicher hat Dich Papa und auch Opa in diesen tollen Autos auch schon mitgenommen. Wahrscheinlich haben sich Papa und Opa auch zufrieden über ihren Passat / Golf geäussert, aber hast DU jemals in einem anderen Auto als den Autos Deiner Eltern / Grosseltern und evtl. einem Taxi gesessen? Bist DU jemals in einem Chevrolet mitgefahren? Oder in einem Ford? Einem Opel? Wieviel Fahrpraxis mit den verschiedenen Ford, Opel und Chevrolet Modellen hast DU denn bisher sammeln können?

Kannst DU also überhaupt Aussagen zur Qualität irgendeines Automobilherstellers machen?

Ich denke nicht. Daher wäre mein Vorschlag:

Lies hier in Ruhe mit und wenn einer der Erwachsenen hier etwas schreibt, was Du nicht verstehst, dann frag´ auch gelegentlich mal nach.

Nur eröffne bitte keine weiteren Threads mehr, zumindest so lange nicht, bis Deine geistige Reife der Prepubertät entwachsen ist. Bis dahin kannst Du Dich ja im "Teenstalk" austoben…

… und jetzt ab ins Bett, morgen musst Du wieder in die Schule!

 

Grüsse

Norske

am 17. Juni 2008 um 20:32

Hi norske

Genau so oder so ähnlich hätte ichs auch gesagt! :)

Ich teile auch deinen Verdacht und äußerste es bereits im anderen Thread im Chevrolet-Forum.

am 18. Juni 2008 um 4:31

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Hallo,

Ich hab eine Frage:

Findet ihr den VW Fox besser als den Chevrolet Matiz??????

Ja

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:37

Ja....

Ich bin schonmal mit ´nem Matiz gefahren (zum kotzen, man fühlt sich sehr unsicher in dieser Kiste.)Das Auto von meiner Oma.

In dem Opel Corsa von meiner Tante lässt sich es auch nicht Angenehm drinn fühlen. Der kleine 1.2 Tinport Motor ist bei hoher Drehzahl sehr laut. Das ist bei dem Polo besser.

Mfg

am 18. Juni 2008 um 13:25

Der Fox ist über 120 km/h auch ungaublich laut...

am 18. Juni 2008 um 13:32

@Kevin15:

Also ehrlich, was für Antworten erwartest du auf solche subjektiven Fragen, in einem einschlägigen Forum?

Scheinbar keine, denn bisher hast du dir die meisten Antworten selbst gegeben. Und wenn du ohnehin davon überzeugt bist, dass die Qualität und das Sicherhheitsgefühl bei VW besser sind als bei Chevrolet und die 'Klangkulisse' besser als bei Opel, dann kennst du dich im Kleinwagensement besser aus als ich und viele andere hier.

Deshalb bekommst du von mir leider keine Antwort - außer der obenstehenden.

MfG

foxilicious

am 18. Juni 2008 um 13:34

Hi

Wie wäre es denn, wenn man diesen sinnlosen Thread einfach mal schließt? :confused:

Dann wäre es unserem kleinen ''Autotester'' und der allgemeinheit zugenüge getan.

am 18. Juni 2008 um 13:37

Ja bitte. Bevor noch mehr von uns ihre Zeit und Nerven mit langen, erzieherischen Antworten vergeuden.

foxilicious

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Tinport

Twinport bitte.

Also ich bin auch noch recht Jung (diesen Monat 19 geworden), habe zwei Jahre den Führerschein und mittlerweile über 80 verschiedene Autos gefahren, also auch ein junger Mensch kann sich eine Meinung über ein Auto bilden.

Zitat:

Original geschrieben von kevin15

Ja....

Ich bin schonmal mit ´nem Matiz gefahren (zum kotzen, man fühlt sich sehr unsicher in dieser Kiste.)Das Auto von meiner Oma.

In dem Opel Corsa von meiner Tante lässt sich es auch nicht Angenehm drinn fühlen. Der kleine 1.2 Tinport Motor ist bei hoher Drehzahl sehr laut. Das ist bei dem Polo besser.

Mfg

Lieber Kevin,

bist Du sicher, dass Dein Unsicherheitsgefühl beim Matiz nicht am Fahrstil Deiner Oma lag? Oder an Deiner grundsätzlichen Antipathie gegenüber allen Automobilherstellern ausser VW?

Um welchen Corsa handelt es sich eigentlich bei dem Opel Deiner Tante? Nicht dass es mich wirklich interessiert, ich frage nur, weil Du ja besonders gerne Äpfel mit Birnen vergleichst.

Abschliessend noch ein paar letzte Fragen:

Woher kommt eigentlich Deine "Volkswagen, Volkswagen über alles" Einstellung? Wurdest Du als Kleinkind einer Gehirnwäsche unterzogen? Auf eigene Erfahrungen kannst Du ja, im Gegensatz zu den intelligenten Usern hier bei Motor-Talk, wohl nicht zurückgreifen.

Grüsse

Norske

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Findet ihr den Fox besser als den Chevrolet Matiz????