Warum nicht?????????????

VW

Warum ist eigentlich VW keine Premium Marke??????

Gute Qualität, hoher Preis usw. hat doch VW

Wir selber haben auch eine VW Passat B5 3BG 130 PS, 1,9 TDI
Und mein Opa hat nen Golfi 4 mit 75 PS
Und er, und wir hatten noch nie Probleme.

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch mit Fiat nie Probleme haben. Trotzdem werden nur wenige Fiat als Premium bezeichnen.
Vielleicht ist VW sich da aber auch selbst im Wege:
VOLKSwagen und PREMIUM - wie passt das zusammen? Wie passt hoher Preis zu einem Produkt fürs Volk?
Wenn du Premium willst, nimm doch Audi - ist schliesslich auch VW 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Du kannst auch mit Fiat nie Probleme haben. Trotzdem werden nur wenige Fiat als Premium bezeichnen.
Vielleicht ist VW sich da aber auch selbst im Wege:
VOLKSwagen und PREMIUM - wie passt das zusammen? Wie passt hoher Preis zu einem Produkt fürs Volk?
Wenn du Premium willst, nimm doch Audi - ist schliesslich auch VW 😁

Danke für schnelle Antworten.

Aber was ist denn VW sonst eine Klapperkiste oder einfach ein "normales" Auto fürs Volk, denn die Qualität ist doch super denn Volkswagen hat doch generell eine gute Qualität, oder nicht??

Volkswagen stellt autos fürs volk her...also quasi "normale" autos.

premium-hersteller sind zum beispiel audi,oder mercedes,diese sprechen einen ganz anderen kundenbereich an.die wollen die kunden die geld haben.
quasi kann jeder vw fahren,aber wer zum beispiel audi fährt,der fährt was besonderes...

also für mich zählt ein gti/r32 mehr als ein s3, ist aber auch geschmackssache^^

vw ist und bleibt halt eine marke für das "normale" volk. Der golf ist das in Deutschland am meisten zugelassene Auto, das allein spricht schon bände. Außerdem will Volkswagen auch sein Imgae behalten, siehe die verschiedenen Werbungen 1. Oder diese Werbung bei der alle Erfindungen gezeigt werden (wo die Autos alle in einer Reihe zum schluss stehen, hab leider kein video dazu gefunden 🙁) Da wird am Ende auch gesagt, wir machen Technology für jeden Zugänglich.

Neue Erfindung werden nunmal erst der Premiumklasse vorbehalten (ich erinner mich an ein Infratrot nachtischitgerät aus Mercedes etc.)

Ach so...
Aber der Golf ist doch für jeder Mann egal ob arm oder reich......?
Mfg

Ach so......
Aber VW baut doch nicht nur Autos fürs Volk schau dir mal den VW Pheaton an, ich glaub nicht das sich jeder den leisten kann...
135.000€ hat nicht jeder auf der hohen Kante.

der phaeton ist auch ein reines verlustgeschäft. Er verliert im 1,. Jahr bereits über 40% seines Wertes, ein Golf dagegen nicht mal 20%, bei BMW oder Audi ist es ähnlich. Das Problem ist das der phaeton kein prestige hat, es ist und bleibt nun mal "nur" ein VW.

Und ja, im Prinzip soll der Golf für jederman sein, für die Liebhaber eben den gti/r32 für den Rentner und Fahranfänger nen kleinen "Tour".

Was bringt es Dir persönlich, wenn sich VW das Attribut "Premiumhersteller" gibt?
Ich finde es deutlich wichtiger, dass man mit seinem Fahrzeug zufrieden ist und dazu ist es völlig unwichtig ob der Hersteller des Produktes das Prädikat "Premium" trägt oder nicht.

Grüsse
Norske

das ich nicht lache vw premium LOL.

ich habe den direkten vergleich, auch wenn nicht aus dem gleichen segment.
passat ist einfach autofahen, clk ist das auto erleben dahingleiten.

das sind 2 verschiedene welten, auch von der verarbeitung her. und von der auswahl der materialien.

ja, eigentlich hasst du ja Recht...

VW ist ja eine gute Marke, aber das Prestige fehlt nun mal...

Z.b Ich sage zu jemanden ich fahre ein VW. Denkt der ja schön...
Aber wenn ich sage ich fahre ein Audi. Denkt der wow der fährt nen Audi.

Aber Audi gehört ja VW also wer ein Audi hat, der hat ne ganze Menge Vw Technik in sein Auto

Premium ist für mich:

Es hat diesselbe Funktion (oder weniger) wie bei anderen nur kostet es horrend mehr.

Habe letztens ein Auto beim Stern gesehen, Nigel nagel neu und wie ich den Innraum gesehen habe hätte ich mich vor lachen fast weg geschmissen.

Dagegen ist der Innenraum und vor allem das Amaturenbrett in meinem Golf echter Luxus

man kann es folgendermaßen sehen

vw schaut viel von audi ab..motoren sind fast identisch bei beiden...was eig auch für seat und skoda gilt...und sonst naja...aba das vw ein premiumhersteller ist??? na gar nicht.....
folgende ausnahmen....phaeton ist einfach ein möchtegernpremium, der mir eig schon gut gefällt, aber für den preis würde ich halt lieber zu den anderen limos greifen like s-klasse, a8, 7er, ls etc....
touareg ist kein vw(natürlich nicht wörtlich und direkt gemeint, aber ich gluab du verstehst was ich ausdrücken will)

den tiguan kann man lediglich schon so mehr als vw bezeichnen, allein schon wegen dem material, wegen der anmutung etc.....
dass vw einen sehr guten ruf hat und auch sehr gute autos baut, die zwar immer teurer werden, aber is ja auch egal, da stimme ich schon zu....
aber sehr gute autos müssen nicht gleich premium sein....
premiumautos gibts heutzutage sehr wenige...es gibt nur den premiumpreis, der bei den sternen, nieren und ringen verlangt wird...

und vw ist in den sachen kein premium...

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Premium ist für mich:

Es hat diesselbe Funktion (oder weniger) wie bei anderen nur kostet es horrend mehr.

Habe letztens ein Auto beim Stern gesehen, Nigel nagel neu und wie ich den Innraum gesehen habe hätte ich mich vor lachen fast weg geschmissen.

Dagegen ist der Innenraum und vor allem das Amaturenbrett in meinem Golf echter Luxus

was fürn auto war das was du gesehen hast?

Die meisten VWs werden ja auch in Deutschland gebaut.Also

Deutschewert Arbeit

Aber die Qualität von Opel oder Ford lässt zu Wünschen übrig.

Oder diesen "Chevrolet Matiz" da kann man ja nur lachen...
Alles Hartplastik die Türen hören sich wie bei einem LKW an usw.

Dagegen ist VW eine Luxusmarke

Achso eminem7905 ist gibt sowohl auch Blutige VW Fans, die Schwören ja nur auf VW.
Und mittlerweile hat ja Mercedes-Benz ein schlechteren Ruf (wegen dieser ganzen Elektronik Probleme.)

Mfg

Deine Antwort