Finde kein passenden (Anhängelast)
Würde evtl gern mein mk2 Turnier durch neuen tauschen und für 90% würde wohl 100ps Benziner wieder reichen,aber jedoch benötige ich auch mind 1300kg Anhängelast auf dem Papier.
So kommt nur ein 1.5 ecoboost in Frage jedoch muss ich sagen das es ziemlich dämlich wäre nicht gleich ein St zu kaufen,jedoch bekommt man da kein Haken dran so viel ich weiß.
40 Antworten
ST und AHK wird schwierig: andere Abgasanlage, keine Homologation/Daten von Ford. Da werden ein paar 100,-€ nicht reichen. Da bekommst eher einen Mondi oder anderen Hänger.
Zitat:
@DerMeisterSpion schrieb am 14. Februar 2017 um 08:55:15 Uhr:
St-Line würde auch gehen, aber da geht dank Diffusor sicher auch keine AHK oder?
Ohne gravierende "Einschnitte" wird es nicht gehen. Selbst wenn Du eine von unten gesteckte AHK nimmst.
Womit Du aber wieder das Problem hättest, dass die AHL wieder nur bei 1200kg liegt, wenn es der EB werden soll.
Wenn Du beim Ford Focus bleiben, und 1300kg ziehen willst, dann:
-ST Ecoboost mit teurem Umbau und teurer Eintragung und dann fraglicher AHL
-ST-Line mit Änderung des Hecksdiffusors, und TDCI Motor inkl. 1300kg AHL
-Normaler TDCI mit 1300kg AHL
Oder eine Stufe höher zum Mondeo, wobei mir da die zulässigen AHL's je Motor/Getriebe nicht geläufig sind, und dir der Mondeo ja auch schon wieder ne Nummer zu groß ist.
1.5TDCI habe ich auch nur 1200kg gefunden...
Gibt es ggf Auflastungsmöglichkeiten mit Steigungsbegrenzung? Müsste ich ggf mal bei Ford fragen oder?
Hatte eher den 2.0 TDCI im Sinn.
Das würde ich wirklich besser den FFH fragen.
Ähnliche Themen
Auch beim Mondi musst du min. den 1,5 Ecoboost mit 160PS oder den 2,0TDCI nehmen, um mehr als 1200KG zu haben. Dann kannst du auch beim Focus bleiben.
Die 1200KG sind aber auch für einen Fronttriebler schon grenzwertig. Mir ist mit dem Mondi+3 Motorräder auf dem Hänger beim Verlassen einer steilen Tiefgarage schon fast mal die Kupplung verraucht.
Ich fahre mit 1,0 Ecoboost, 125 PS und mit Anhänger 750 kg. Es fährt ordentlich und Motor macht kein Stress. Für Anhänger 1300 kg kann ich Ecoboost 150 ps oder 182 ps empfehen.
Ich glaube da ist eher das Drehmoment, als die PS-Zahl entscheidend, daher haben die Diesel i.d.R. höhere zul. Anhängerlasten.
1,0 EB 170NM
1,5 EB 240NM
1,5 TDCI 250-300NM je nach Getriebe
2,0 TDCI 370NM
Mondeo und oder Diesel fällt aus, da sonst mein SaisonFahrzeug kein Sinn mehr machen würde.
Zudem gar so viel sollte er nicht kosten da es halt eine Altagsschlampe werden sollte.
Dafür ist ein neuer focus zwar auch zu schade aber irgendwie tat er es mir an...
Bliebe
A) weiter alte Kombination fahren (wieso auch nicht)
B) kleinen fiesta etc und aus Saisonfahrzeug schweren Herzens ein ganz JahresSchlepper machen
C) nur ein neuen Mondeo 2-2.2L tdci fahren
Die 1,5er kosten doch garnicht so viel das man an nen ST rankäme.
Im Unterhalt ist der kaum teurer als der 1,0 und hast einiges an Mehrleistung.
Naja wenn ich mal bei mobile rein schaue, finde ich für faire 13,5T€ fast neuen 125pser , dagegen einen 1.5er (150ps) eher 18t€ , St Line (182PS) ca 20t€ und ST (250PS) 21,5T€, ich finde die Preisunterschiede echt zu klein ab 1.5er um da einen normalen Kombi zu nehmen.
Ist halt irgendwie ein Luxusproblem.
Da werden wohl Äpfel mit Birnen und Zitronen verglichen, insbesondere was die Ausstattungen, Laufleistung, Alter angeht . Einen fast neuen ST, also keinen ST-Line, für 21.500€, da kann was nicht stimmen.
Neue ST (EU Fahrzeuge?) für 21590€ im web.
Ansonsten Ausstattung ist mir eigentlich Wurst,winterpaket und Klima wäre nett,der Rest ist nice to have
Zitat:
@DerMeisterSpion schrieb am 14. Februar 2017 um 22:22:12 Uhr:
Neue ST (EU Fahrzeuge?) für 21590€ im web.
Ansonsten Ausstattung ist mir eigentlich Wurst,winterpaket und Klima wäre nett,der Rest ist nice to have
Reine nackte Lockangebote, ohne alles. Wenn du die mal näher anschaust und konfigurierst bis zur Schlüsselübergabe, kannst du mit ein wenig Verhandlungsgeschick auch ein deutsches Modell kaufen. Teilweise werden sogar die Ausstattungen so angeboten, dass sie nicht vergleichbar sind.
Deinen Anhänger zieht der ST dann immer noch nicht. ????
Send from Samsung-Tab
Der 1, 5 L EB 150 Ps hat hat doch 1500 kg Anhängelast, zumindest meiner mit Bj. 6.2016
Der 1,5 EB mit 182 hat ganze 1900 KG mit 75KG Stützlast .