1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Finanzkauf und jetzt arbeitslos

Finanzkauf und jetzt arbeitslos

Audi A4 B7/8E

hallo leute

ich habe jetzt mal eine frage und zwar mein freund hat gekündigt bzw gekündigt worden. und er hat einen audi a4 im märz gekauft mit finanzkauf. er sucht sich jetzt keine arbeit mehr weil er so und so zur bundeswehr muss im oktober.

so meine frage
zahlt während der arbeitslosigkeit die versichung die monateliche rate von 450€?
und zahlt dann die bundeswehr die montalich rate?

auto ist in österreich angemeldet. er hat auch in österreich gearbeitet.
muss aber nach deutschland zur bundeswehr.

bitte um rat.

mfg

33 Antworten

Was für eine Versicherung soll dir denn bitteschön die Rate bezahlen? Wenn du diese Versicherung gefunden hast, dann sag mir bescheid 😉
Finanzier mir dann einen Lamborghini und kündige meine Arbeit 😁

HEHEH, jaa, ich auch wissen will, möcht mir porsche GT leisten

dito @ meine vorredner.
und warum sollte die Bundeswehr monatl. Kreditraten bezahlen? Das kann dein Kumpel dann selber von seinem Sold machen.

Und für genau solche Fälle gibts übrigens die "Restkreditversicherung" mit den Optionen Tod und/oder Arbeitslosigkeit. Die zieht natürlich nicht, wenn dein Kumpel selber gekündigt hat (meinst du vielleicht mit Versicherung?)

soweit ich weiss, tritt diese "arbeitslosenversicherung" erst 6 monate nach abschluss der finanzierung bei nicht selbstverschuldeter arbeitslosigkeit ein. wenn er zum bund muss soll er sich doch 2 jahre verpflichten, dann hat er wenigstens ein gescheites einkommen, mit dem er seine raten begleichen kann.

ach ja.... gibt es hier eine liste, in der ich mich auch eintragen lassen kann? wuerde gerne nen r8 voll finanzieren und mich dann auch arbeitslos melden *g* laufzeit der finanzierung sollte aber nen halbes jahr nicht ueberschreiten..

Ich nehm die Liste auf und faxe sie zu den Herstellern 😁

Hallo vwgolfIIgti,

muss mich speedy25 anschließen, die Rate wird von der sogenannten"Restschuldversicherung" bzw. "Restschuldversicherung plus" übernommen wenn diese bei der Finanzierung abgeschlossen wurde (über die Audi Bank natürlich!).
Man muss natürlich gekündigt worden sein (nicht selbst kündigen, logisch!) um darauf Anspruch zu haben, UND muss mindestens ein Jahr oder länger durchgearbeitet haben. (Ohne zwischenzeitliche Arbeitslogigkeitszeiten) Desweiteren springt diese Versicherung ein wenn der Darlehensnehmer verstirbt/verstorben ist!

Hoffe habe es noch richtig im Gedächtniss und konnte Dir/euch etwas weiterhelfen.

Achso und beim Bund kannst du dein Raten nur stunden lassen wenn du sie nicht mehr zahlen kannst. (Dürfte bei 450€ wohlziemlich sicher der Fall sein)

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfIIgti

hallo leute

ich habe jetzt mal eine frage und zwar mein freund hat gekündigt bzw gekündigt worden. und er hat einen audi a4 im märz gekauft mit finanzkauf. er sucht sich jetzt keine arbeit mehr weil er so und so zur bundeswehr muss im oktober.

so meine frage
zahlt während der arbeitslosigkeit die versichung die monateliche rate von 450€?

auto ist in österreich angemeldet. er hat auch in österreich gearbeitet.
muss aber nach deutschland zur bundeswehr.

bitte um rat.

mfg

Ich glaub ich les nicht richtig...

1) Was hast du denn für einen Freund, dass der so ein riskantes Geschäft eingeht, so dass er laufende Verträge hat, deren Rechnung er u. U. nicht begleichen kann.
2) Es gibt irgendeine Schutzversicherung für den Fall von Arbeitslosigkeit bei Finanzierung. Damit hab ich mich aber noch nie beschäftigt. Die wird mit Sicherheit auch nicht die Rechnung einfach so aus Gutmütigkeit begleichen, sondern will dafür bestimmt auch was...aber wie das läuft, schau in den Vertrag!!!
3) Ist die Frage ernst gemeint, ob die Bundeswehr die Raten für das Auto übernimmt?! Glaubst du, dass dir die Steuerzahler einen A4 finanzieren, nur weil du oder dein Freund zu intelligent seid und eine Finanzierung eingeht, die ihr euch nicht leisten könnt?!
4) Ich kann nur für dich hoffen, dass ihr selber eine Lösung findet, wie man aber so naiv sein kann, bzw. sich auf sowas einlassen kann, bleibt mir ein Rätsel...wie man dann noch solche Fragen stellen kann, bleibt mir noch ein größeres Rätsel.

Ach ja, wenn du eine Verischerung findest, die für einen kleinen Beitrag eine größere Finanzierung übernimmt, dann sag bescheid, denn wie meine Vorredner wäre ich auch interessiert an einem Wagen wie einem R8, den ich nicht bezahl. Am besten wär, wenn du eine Versicherung findest, die auch noch die Sprit- und Versicherungskosten übernimmt...lol...wenn man das liest, merkt man schon, wie lächerlich die Frage vom Threadersteller ist...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Ich glaub ich les nicht richtig...

genau

außerdem ist der "Schadensfall" ja schon eingetreten
> wenn nicht schon eine Versicherung abgeschlossen war, ist es eh gelaufen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfIIgti

...und zahlt dann die bundeswehr die montalich rate?

"Dein Freund" sollte da am ersten Tag auf jeden Fall den Kompaniechef drauf ansprechen. Der wird ihm dann schon die entsprechende Antwort husten 😁

MfG
roughneck

Zitat:

so meine frage

Wenn Dein Freund eine Restschuldversicherung abgeschlossen hat und nicht selbst gekündigt hat und ihm nicht fristlos gekündigt würde, dann tritt diese Versicherung ein. Allerdings nur unter bestimmten Umständen (z.B. Mindestbeschäftigungsdauer ein Jahr usw.) und sie zahlt auch nur maximal bis zu XX Monatsraten. Als ich mir das vor ca. 2 Jahren mal durchgelesen habe, wurden maximal 12 Monatsraten übernommen. Sie zahlt also unter keinen Umständen den Wagen komplett ab.

Hier mal ein Beispiel von der ADAC Restschuldversicherung.

Die Bundeswehr zahlt auf keinen Fall die Raten. Warum auch. Wenn Dein Freund einen anderen, zivilen Job angenommen hätte, würden die auch nicht die Raten übernehmen, oder?

Also ohne Restschuldversicherung sollte er schnellstmöglich mit seinem Autohaus oder wo auch immer er die Finanzierung abgeschlossen hat, sprechen und mal ein Krisengespräch führen. Sonst ist die Kiste weg (incl. Anzahlung usw. ...).

Gruß,
Thilo

sehe ich ähnlich wie Thilo.

ausserdem verwundert es mich, das sich jemand einen Neuwagen (?) finanziert, 1. mit einer solch Hohen Rate, 2. mit einem Alter, was ja nunmal Anfang 20 liegen wird und 3. der Bund vor der Tür steht !! Das weiss ich doch vorher, das dies demnächst ansteht und mach mir Gedanken wie dann eine Finanzierung bestehen könnte !? Vom Sold jedenfall nicht.

Achja Bund. Bei uns damals (12 Jahre her) wurde einer nach Hause geschickt, da er zu hohe Verpflichtungen hatte. War aber ein junger Familienvater, Frau plötzlich nicht mehr arbeitsfähig (schwanger) und es war eine Immobilienfinanzierung im Spiel. Deinem Freund werden Sie etwas anderes erzählen 😁

PS: Könnt mir nicht vorstellen, dass ich mit einer solchen Frage beim Bund mich lächerlich machen würde wollen... 😉

Sliner

wenn er kein dickes Bankkonto hat (davon gehe ich einmal aus) finde ich das Unverantwortlich von Audi das die den überhaupt ein Kredit mit so einer hohen monatlichen Belastung gegeben hat
ich verstehe auch nicht die Leute die so was machen wenn man eine so unsichere Zukunft hat damit kann man sich den Start ins Leben ganzschön versauen
wahrscheinlich wird das eines Tages ein Kandidat für die Privat Insolvenz sein

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

wenn er kein dickes Bankkonto hat (davon gehe ich einmal aus) finde ich das Unverantwortlich von Audi das die den überhaupt ein Kredit mit so einer hohen monatlichen Belastung gegeben hat
ich verstehe auch nicht die Leute die so was machen wenn man eine so unsichere Zukunft hat damit kann man sich den Start ins Leben ganzschön versauen
wahrscheinlich wird das eines Tages ein Kandidat für die Privat Insolvenz sein

da kennst du aber die VW / Audiverkäufer schlecht. Gerade die jüngeren von denen neigen schonmal dazu, die vorliegenden Zahlen etwas "schön" zu reden und dann bei Bedarf bei der Bank zu intervenieren. Da kommen noch ganz andere Finanzierungen zu stande.

Die Frage ist: Will dein Kumpel das Fahrzeug halten? Wenn ja, wie stellt er sich die weitere Finanzierung vor? Nachträglich eine Versicherung abschließen die dann sofort oder später einspringt um die Finanzierung zu übernehmen geht schonmal gar nicht, man kann kein Risiko versichern wo der Schadensfall "planbar" ist.

gruß
cSharp

*lol*

wie DUMM muß einer denn sein...?!?

Deine Antwort