Finanzierungs möglichkeiten?

BMW 3er E46

hi leute,

ich habe mir vor zwei Monaten ein e46 318d Bj 2003 für 13100,- finanziert, also so genante Schlüssratenfinanzierung auf 3 jahre, habe 1000,- eingezahlt und monatlich 190,- Die Schlüssrate ist 7800,- Meine Frage ist, was kann man mit der Schlüssrate machen?? die 7800,- kann ich natürlich nicht zahlen, welche möglichkeiten gibt es denn??

MfG
Ars

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

Warum wird hier eigentlich ständig nur rumgemeckert? 🙄

Er ist wenigstens ehrlich und sagt was Sache ist.

Es gibt genügend Menschen, die ihr Auto finanzieren - wieso auch nicht!?

@arss2

Du hast normalerweise mehrere Möglichkeiten:
- du gibst den Wagen zurück - dazu brauchst aber nen netten Händler
- du finanzierst das Auto weiter über BMW
- du finanzierst das Auto weiter über deine Hausbank

Ich seh das ganze nicht so düster wie meine "Vorredner".
Und "leisten" kann man sich auch ein Auto, das man finanziert...
Man kann ja auch mal unverhoffter Weise in so eine Situation kommen - laß mal einen deiner Verwandten sterben, von dem du meinst der hat Geld "über" 🙁

Aber egal - ist ja nur meine Meinung und würde wohl zu sehr abdriften 😉

Geh am Besten mal zu deinem Händler und sei genau so ehrlich zu ihm, wie zu uns.
Der kann bestimmt helfen.

Ja du hast recht, manche Leute drehen immer durch, wenn es Leute gibt die finanzieren. Finazierung ist das beste was es gibt....

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Ja du hast recht, manche Leute drehen immer durch, wenn es Leute gibt die finanzieren. Finazierung ist das beste was es gibt....

das will ich nun so nicht unterschreiben 😉

Aber in vielen Fällen ist es nicht anders machbar, in anderen durchaus sinnvoll 🙂

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

das will ich nun so nicht unterschreiben 😉
Aber in vielen Fällen ist es nicht anders machbar, in anderen durchaus sinnvoll 🙂

Also sagen wir mal so, manche Menschen die das Geld dafür haben, investieren lieber das geld in anderen Sachen und finazieren lieber ein Auto, oder manche Leute haben Angst, wenn sie ein Auto für 30000€ kaufen, dass dann die netten Kollegen vom Finanzamt vorm Tür stehen...:-D

Na ja, jetzt würde ich es natürlich bisschen anders machen aber schon zu spät.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Ja du hast recht, manche Leute drehen immer durch, wenn es Leute gibt die finanzieren.

Unterschreib ich zu 100 Prozent, ich glaub das kommt durch die derzeitigen ICH-BIN-PLEITE Sendungen im TV...ein Blick ins Finanzierungsforum reicht....

lauter von ständiger Lebensangst geplagte, ängstliche kleine Häschen mit Zeigefinger unterwegs 😉 man kanns auch übertreiben, es geht um relativ "kleine" Finanzierungen, denen i.d.R. der Sachwert AUTO gegenübersteht (klar deckt dieser Wert nicht zu 100% den Finanzierungsbetrag) und nicht um Eigenheime.

Finanzierungen/Kredite sind normaler Teil der privaten Wirtschaft!

Mach Dir nichts draus was so Leute sagen, wer heute sein Auto Bar zahlt ist gering im Vorteil, aber einfach mal so 12000E hinlegen, wer kann das schon.

Am Besten Du legst Dir ein Konto an und zahlst im Mon. etwas drauf, dass Du schon mal in 3 Jahren etwas zum Abzahlen hast.

Lass es mal 100E im Mon. sein und in 34 Mon. sind das auch ca.3500E.

Die anderen 3500E kannst Du dann ja noch mal über BMW Finanziern.

LG

genau so werde ich auch machen!

Statt das sich die Regierung mit der Frage beschäftigt ob man Massenmörder wird wenn man CounterStrike spielt, sollten sie sich lieber mal überlegen wieso es möglich ist das junge Menschen sich völlig problemlos absolut überschulden können.

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

Statt das sich die Regierung mit der Frage beschäftigt ob man Massenmörder wird wenn man CounterStrike spielt, sollten sie sich lieber mal überlegen wieso es möglich ist das junge Menschen sich völlig problemlos absolut überschulden können.

Ich möchte nicht hier völlig offtopic werden, aber schon mal was von EIGENVERANTWORTUNG gehört??,,,manche denken wirklich die 'REGIERUNG ' ist Vollkaskoversicherung für's Leben...

für selbstständige ist finanzierung bzw. leasing die bessere wahl mit bargeld kann man andere dinge machen. in firma investieren bzw immobilien etc.. dann kommt noch die sache mit finanzamt woher hat man soviel geld für ein barkauf 😉 brauchen wir uns hier nichts vormachen 95% bescheissen und die 5% die nicht bescheissen gehen pleite.

bei den heutigen zinsen was man beim autokauf hat lohnt es sich auch für privatleute eine finanzierung zu machen. wenn sich manche mal mit einem 🙂 unterhalten würden, würden sie sehen dass nur noch ein sehr sehr geringer teil bar kauft! ich glaub das waren 10% bin mir aber nicht mehr sicher ist lange her.

Jede Menge Stammtischparolen😁

Hoffe, es bleibt alles beim alten, was die gesellschaftliche Entwicklung hinsichtlich der Finanzen betrifft...

Also ich vertrete den Standpunkt Finanziert wird bei mir höchtens ein Haus.

Wenn ich mir kein anderes Auto Bar leisten kann dann fahr ich Golf2 oder Ford Fiesta.

@TE

wünsch dir trotzdem das dus hinbekommst. Also kräftig sparen, sparen dann wirds schon.

Und beim nächsten mal besser vorher nachdenken

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Ich möchte nicht hier völlig offtopic werden, aber schon mal was von EIGENVERANTWORTUNG gehört??,,,manche denken wirklich die 'REGIERUNG ' ist Vollkaskoversicherung für's Leben...

Das ist eben quatsch, leider ist es nunmal so das sich der allergrößte Teil steuern lässt, Vernunft steckt nur in der Menge und die können beeinflusst werden.

Rauchen und fettiges Fressen ist eben ungesund, greift da der Staat nicht ein würde die meißten munter weiter machen.

Von daher ist die Frage warum der Staat junge Menschen überschulden lässt berechtigt.

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Das ist eben quatsch, leider ist es nunmal so das sich der allergrößte Teil steuern lässt, Vernunft steckt nur in der Menge und die können beeinflusst werden.

Rauchen und fettiges Fressen ist eben ungesund, greift da der Staat nicht ein würde die meißten munter weiter machen.

Von daher ist die Frage warum der Staat junge Menschen überschulden lässt berechtigt.

Gruß Tino

Mit dieser Meinung - viel Spass beim gesteuert werden.

Möglicherweise dann auch beim Thema:

Du, Tino fährst demnext Smart (Vorschrift!), wegen Klima und so...

Sorry, aber beim Thema Finanzen ist ab nem gewissen Alter die eigenen Verantwortung gefragt, bzw. vorher die der -meist uninteressierten- Eltern.

Warum sollte denn dann der Staat nur junge Menschen schützen?...es gibt genug ältere, die DÜMMER sind als der Durchschnitt, und die können auch nix dafür 😉

und da es jetzt endgültig offtopic ist:

---CLOSED--- 🙂

Deine Antwort