ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lichter codieren Möglichkeit

Lichter codieren Möglichkeit

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. März 2019 um 14:59

Hallo,

ich wollt mal fragen ob es beim e46 die Möglichkeit gibt die Rückleuchten und das Standlicht so zu codieren, dass wenn ich das Fahrzeug öffne oder schließe die Lampen für eine gewisse Zeit leuchten und dann ausgehen.

Habe das bei anderen Fahrzeugen gesehen und fand das ist ein ziemlich netter Effekt. Waren zwar neuere Fahrzeuge als der e46 aber vllt geht es ja auch bei dem.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,ich kenne nur die Möglichkeit das man die Blinker via N-Expert codieren kann,das sie beim öffnen zweimal blinken und beim schliesen einmal.

Dazu mußt du im Expertenmodus die Alarmanlage auf aktiv setzen auch wenn du keine hast,dann glaubt der Wagen das er eine Alarmanlge hat.

Gruß kunibert67

Was du vorhast, geht nicht über Codierung. Da benötigst du ein Modul wie das elight.

Servus, konnte das bei meinem Cabrio mit Carly kodieren. Blinken beim öffnen und schließen. Und Innenraum Beleuchtung ein oder aus.

Blinkerquittierung geht natürlich mit Codierung und die Innenbeleuchtung geht standardmäßig an, wenn man per FFB entriegelt.

 

Aber man kann keine anderen Lampen wie z. B. die Standlichter per Codierung ansteuern.

Zitat:

@danil_ru_ schrieb am 22. März 2019 um 15:59:55 Uhr:

Hallo,

ich wollt mal fragen ob es beim e46 die Möglichkeit gibt die Rückleuchten und das Standlicht so zu codieren, dass wenn ich das Fahrzeug öffne oder schließe die Lampen für eine gewisse Zeit leuchten und dann ausgehen.

Habe das bei anderen Fahrzeugen gesehen und fand das ist ein ziemlich netter Effekt. Waren zwar neuere Fahrzeuge als der e46 aber vllt geht es ja auch bei dem.

Gruß

Funktioniert nicht.

am 22. März 2019 um 22:08

Coming home klappt!!! Einfach beim verlassen den blinkerhebel zu dir ziehen. Kannst via Codierung einstellen welche Birnen alle brennen und wie lange

am 22. März 2019 um 22:45

3 Relais, ein bisschen Ahnung und ein Kabel vom GM5 zum LSZ ziehen, fertig ist Coming Home and Leaving Home ;)

am 22. März 2019 um 23:10

Also coming home ist ohne Modul und friemeln möglich

Coming home geht, war aber nicht die Frage des TE.

am 23. März 2019 um 8:02

Naja...."wenn ich das Fahrzeug schließe" ist nix anderes wie coming home eigentlich

Tatsächlich, der TE hat geschrieben öffnen oder schließen. Letzteres habe ich überlesen...

Ich habe zwei dezente LED-Standlichter drin (ich weiß, nicht zugelassen), die beim Öffnen und Schließen per FB „glimmen“. Am Anfang dachte ich, es würde mich stören. Aber mittlerweile feiere ich den Effekt total. Sieht geil aus. Die LEDs sind qualitativ sehr hochwertig von benzinfabrik.de und nicht zu hell. Machen auch sonst seit über einem Jahr keinerlei Probleme. Denselben Effekt konnte ich mit Osram LED Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung erzielen. Ebenfalls sehr dezent. Ich finde nichts schrecklicher als diese Flutlichter (die ironischerweise legal sind) mit denen manche am Kennzeichen hinten rumfahren.

Foto:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 22. März 2019 um 16:38:53 Uhr:

Was du vorhast, geht nicht über Codierung. Da benötigst du ein Modul wie das elight.

Kauf dir dieses Modul und du wirst glücklich.

Habe meins für 50 Euro bei EBay geschossen.

Nach Einbau und Codierung über ein separates Programm lief alles Top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lichter codieren Möglichkeit