Finanzierung so Lohnenswert?

Moin

Ich weiß es wurde schon x-mal durchgenommen, aber es wäre schön wenn jemand mein Finanzierungsbeispiel absegnen bzw. verbessern würde! Also ich dachte mir das so:

Golf V Tour 1.4 mit Extras lt. konfigurtor 18445€

Kaufpreis nach Handeln ca. 17000€

Anzahlung 5500€ evtl. paar € mehr

Auto-Credit mit 48 Monaten Laufzeit mtl. ca 126€ Rate + 7445€ Restzahlung

Aufgrund des Angebotes habe ich ja weder Werkstatt noch Versicherungskosten in den 48 Monaten, also is das ja ne fixe Rate die ich habe ohne große Zusatzkosten aufgrund der 48 Monate Garantie oder?! Frage ist ob das Auto nach den 48 Monaten noch die Restsumme wert ist so das ich "zur Not" ohne Schaden bleibe bzw. ich ab da nen neues Auto finanzieren kann! Hab nen Nettoeinkommen von ca. 1400€ und einen sehr sicheren Job als Disponent im Hamburger Hafen!

Kann ich das so machen oder habt ihr andere Vorschläge, achso, ich fahr ca. 30km am Tag und ab und zu ma nach Sylt zu meiner Freundin, also hab ich am Ende nich viele km auf der Uhr!

Bitte eure Meinung dazu!

Gruß Christian

163 Antworten

Also von dem Thema 3-Wege-Finazierung hab ich mich wohl verabschiedet! Finde diese Variante ganz gut:

Golf V Tour 1.4

Licht- und Sichtpaket , Climatronic , Tempomat , Parkpilot etc.

Listenpreis 18750€, nach handeln ca 17000€

min. Anzahlung 6000€ (eher mehr) macht 48 Monate a 250€, aber 4 Jahre Garantie + Wartung + 1 Jahr Versicherung und nem günstigen Zins!

Was sagt ihr?

Bargeld lacht.
Da muss wirklich niemand nachrechnen.

Wer nachrechnen will:
Vollkostenrechnung aufmachen.

Da verliert jeder Neuwagen. 😉
Jeder kreditfinanzierte ohnehin. 😠

Barzahlung steht aber überhaupt nicht zur Debatte und es war auch nie die Rede von!

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

Golf V Tour 1.4

Licht- und Sichtpaket , Climatronic , Tempomat , Parkpilot etc.

Listenpreis 18750€, nach handeln ca 17000€

Was sagt ihr?

Ich meine,

die 10% auf den Listenpreis sind ein Witz. Mach dich erst einmal schlau, was ein Golf V Tour 1.4 überhaupt kosten darf, bevor du mit Geld um dich schmeisst.

Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stefandortmund

wie süss ist das denn.

habe hier grade mal mitgelesen....der text den "nordeos" als auszug aus seinem vertrag zitiert stammt mit sicherheit nicht aus seinem leasing/finanzierungsvertrag sondern ist von ihm selbstgeschrieben.

so einen putzigen versuch von einem juristischen laien einen text "offiziell" klingen zu lassen habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen.

geil, geil, geil...

schönen abend noch

Was bist du?

Jurastudent im 1. Semester?

Was auch immer, kleiner Lebenstip. Geh erstmal recherchieren bevor du etwas von dir gibts.

VW Händler gibts an jeder Ecke, lass dir den Vertrag zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Ich meine,

die 10% auf den Listenpreis sind ein Witz. Mach dich erst einmal schlau, was ein Golf V Tour 1.4 überhaupt kosten darf, bevor du mit Geld um dich schmeisst.

Michael

Wie ein Witz, geht mehr oder eher weniger! Das war ja auch nur ne theoretische Rechnung, werd demnächst ma beim Händler reinschneien und mir dat vorrechnen lassen! Und aus der hohlen Hand bestell ich eh nich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

Wie ein Witz, geht mehr oder eher weniger! Das war ja auch nur ne theoretische Rechnung, werd demnächst ma beim Händler reinschneien und mir dat vorrechnen lassen! Und aus der hohlen Hand bestell ich eh nich!!!

Hallo,

konfigurier doch mal hier:

www.ic24.de

Wenn ich das dort richtig gelesen habe, kaufst du dein Auto ganz normal im Autohaus - also müssen sich auch die anderen Autohäuser daran messen lassen.

Damit hast Du schon einmal eine Verhandlungsbasis.

Schönen Gruß

Michael

Na ja, also da stimmt doch was nicht! In dem Konfigurator z.b. bezahl ich für Dinge extra die der Golf Tour schon Serienmäßig hat! Außerdem fehlt mir denn das Vorteilspaket was für mich ja an sich überhaupt der Anreiz ist mir evtl. nen Neuwagen zu holen!

Zitat:

Hallo,

konfigurier doch mal hier:

www.ic24.de

Wenn ich das dort richtig gelesen habe, kaufst du dein Auto ganz normal im Autohaus - also müssen sich auch die anderen Autohäuser daran messen lassen.

Damit hast Du schon einmal eine Verhandlungsbasis.

Schönen Gruß

Michael

Da gibt es auf den selbst Konfigurirten dann 16% Rabatt.

Dafür ist die Finanzierung mit 5,9% p.A. dann um 3% höher als bei VW. Das nenn ich doch mal einen guten Finanzierungstipp.

Allen die mit €uros und nicht mit % zahlen müssen, sollten sich das dann aber genau durchrechnen 🙂 🙂.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Da gibt es auf den selbst Konfigurirten dann 16% Rabatt.
Dafür ist die Finanzierung mit 5,9% p.A. dann um 3% höher als bei VW. Das nenn ich doch mal einen guten Finanzierungstipp.

Allen die mit €uros und nicht mit % zahlen müssen, sollten sich das dann aber genau durchrechnen 🙂 🙂.

Gruß Michael

Hallo Namensvetter,

mag sein, dass ic24 für Finanzierer nicht interessant ist. Als generelle Informationsquelle für Neuwagenkäufer sind die Preise dort aber schon mal eine Hausnummer.

Im letzten Jahr war die Preisfindung dort noch einfacher. Man hatte einen Prozentsatz, der sich auch auf die Extras bezog und eine Überführungsgebühr, die dazukam. Ich denke, dass das prinzipiell so geblieben ist, aber jetzt bieten sie einen eigenen Konfigurator an, der sicher noch seine Macken hat. Dass dabei serienmäßige Dinge noch einmal als Extra auftauchen, sollten die schnell abstellen - sonst verunsichern sie mögliche Kunden.

Schönen Gruß

Michael

Zitat:

Hallo Namensvetter,

mag sein, dass ic24 für Finanzierer nicht interessant ist. Als generelle Informationsquelle für Neuwagenkäufer sind die Preise dort aber schon mal eine Hausnummer.

Im letzten Jahr war die Preisfindung dort noch einfacher. Man hatte einen Prozentsatz, der sich auch auf die Extras bezog und eine Überführungsgebühr, die dazukam. Ich denke, dass das prinzipiell so geblieben ist, aber jetzt bieten sie einen eigenen Konfigurator an, der sicher noch seine Macken hat. Dass dabei serienmäßige Dinge noch einmal als Extra auftauchen, sollten die schnell abstellen - sonst verunsichern sie mögliche Kunden.

Schönen Gruß

Michael

Wer sich ein neues Auto kaufen möchte, egal ob bar oder mit Ratenfinanzierung sollte schon ins Detail gehen. Ein grober Überblick hilft nicht, wenn Leistungen nicht vergleichbar sind.

Mit dem Konfigurator ist bei ic24 alles i.O. nur haben die nicht die angesprochenen Sondermodelle.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Wer sich ein neues Auto kaufen möchte, egal ob bar oder mit Ratenfinanzierung sollte schon ins Detail gehen. Ein grober Überblick hilft nicht, wenn Leistungen nicht vergleichbar sind.

Mit dem Konfigurator ist bei ic24 alles i.O. nur haben die nicht die angesprochenen Sondermodelle.

Gruß Michael

.. da ic24 nur vermittelt und man letztendlich im Autohaus kauft, gibt es keinen Grund warum die Sondermodelle nicht verkauft werden. Und zumindest der Golf V Tour ist im Konfigurator.

Der Vergleich beim Barkauf ist ja noch simpel. Auf der einen Seite ein exakt konfigurierter Wagen - auf der anderen Seite ein Preis, den man nach der Übergabe zahlt.
Bei Finanzierungen habe ich allerdings manchmal den Eindruck, dass immer neue Finanzierungsarten erfunden werden, um den Vergleich möglichst schwierig oder unmöglich zu machen.

Scönen Gruß

Michael

Zitat:

..................Bei Finanzierungen habe ich allerdings manchmal den Eindruck, dass immer neue Finanzierungsarten erfunden werden, um den Vergleich möglichst schwierig oder unmöglich zu machen.

Scönen Gruß

Michael

So ist es, aber nicht nur bei Finanzierungen. Vergleiche mal Autoversicherungen etc., da muß man immer höllisch aufpassen.

Gruß Michael

@nordeos

bezgl. meines postings von gestern scheinst du dich auf den schlips getreten zu fühlen.

das war nicht meine absicht.

da ich nicht vorhabe nun irgendwelche vw-händler abzuklappern um mir verträge zeigen zu lassen möchte ich dir (nachdem du per pn eine etschuldigung verlangt hast) folgendes schreiben:

der von dir zitierte auszug macht auf mich nach wie vor den kommunizierten eindruck. wenn du diesen von mir geäusserten eindruck als ehrenrührig empfindest tut es mir leid; jedoch ändert sich daruch mein eindruck nicht.

also nim es nicht als beleidigung oder provokation sondern einfach als meinung.

wünsche dir aber trotzdem ne gute zeit :-)

Zitat:

wie süss ist das denn.

habe hier grade mal mitgelesen....der text den "nordeos" als auszug aus seinem vertrag zitiert stammt mit sicherheit nicht aus seinem leasing/finanzierungsvertrag sondern ist von ihm selbstgeschrieben.

so einen putzigen versuch von einem juristischen laien einen text "offiziell" klingen zu lassen habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen.

geil, geil, geil...

schönen abend noch

@stefandortmund

Nun, du hattest geschrieben das du mit Sicherheit weist, das ich mir das ausgedacht habe und von einem putzigen Versuch geschrieben.
Wie dir per PN mitgeteil halte ich dies durchaus beleidigend und ehrenrührig.
Aus dem von dir geschriebenen könnte man denken das du vertragsjuristische Kenntnisse hast.
Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Du hättest auch keine Autohäuser abklappern müssen, ein Anruf bei einem VW Händler hätte meine Angaben auch bestätigen können.

Zitat:

der von dir zitierte auszug macht auf mich nach wie vor den kommunizierten eindruck. wenn du diesen von mir geäusserten eindruck als ehrenrührig empfindest tut es mir leid; jedoch ändert sich daruch mein eindruck nicht.

also nim es nicht als beleidigung oder provokation sondern einfach als meinung.

Ich weiss nicht, auf welchen Kenntnissstand sich deine Eindrücke/Meinung bildet. Mit deinen Aüsserungen bist du jedoch schnell dabei. Ich wünsche dir das du nicht mit allen deinen Eindrücken derart daneben liegst.

Deine Antwort