Finanzierung so Lohnenswert?
Moin
Ich weiß es wurde schon x-mal durchgenommen, aber es wäre schön wenn jemand mein Finanzierungsbeispiel absegnen bzw. verbessern würde! Also ich dachte mir das so:
Golf V Tour 1.4 mit Extras lt. konfigurtor 18445€
Kaufpreis nach Handeln ca. 17000€
Anzahlung 5500€ evtl. paar € mehr
Auto-Credit mit 48 Monaten Laufzeit mtl. ca 126€ Rate + 7445€ Restzahlung
Aufgrund des Angebotes habe ich ja weder Werkstatt noch Versicherungskosten in den 48 Monaten, also is das ja ne fixe Rate die ich habe ohne große Zusatzkosten aufgrund der 48 Monate Garantie oder?! Frage ist ob das Auto nach den 48 Monaten noch die Restsumme wert ist so das ich "zur Not" ohne Schaden bleibe bzw. ich ab da nen neues Auto finanzieren kann! Hab nen Nettoeinkommen von ca. 1400€ und einen sehr sicheren Job als Disponent im Hamburger Hafen!
Kann ich das so machen oder habt ihr andere Vorschläge, achso, ich fahr ca. 30km am Tag und ab und zu ma nach Sylt zu meiner Freundin, also hab ich am Ende nich viele km auf der Uhr!
Bitte eure Meinung dazu!
Gruß Christian
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chrischan-HH
Nee hat er nich, und das passiert auch nich bevor ich mir ganz sicher bin!!! ;-)
worüber willst du dir denn so sicher sein???
vielleicht solltest du dir erstmal im klaren sein was du wirklich ausgeben willst/kannst! ich finde es ist schon ein unterschied zu anfänglich 150€ und jetzt 250€ monatlich!
ich würde mich nach jahreswagen umsehen! bin damit immer gut gefahren!wortwörtlich! und der verlust eines neuen wagens bei erstzulassung wird etwas abgefedert. dennoch ist ein auto immer ein verlustgeschäft😉
Na ja, Tatsache ist das sich mein Nettogehalt jetzt bei 1550-1600€ eingepegelt hat, das ließ sich neulich nich so genau sagen da ich die letzten drei Monate immer noch Bonus bekommen habe! Jetzt weiß ich es aber definitiv! Denke da kann ich doch 250€ Rate berappen!?
Ähnliche Themen
moin
naja wieviel du berappen kannst, kannst nur du allein entscheiden! wir kennen ja deine finanziellen verpflichtungen nicht!
Außer meinen 650€ Fixkosten im Monat hab ich keinerlei Verpflichtungen, und da is meine Versicherung fürs jetzige Auto schon mit eingerechnet!
na prima!😉
1550-650-250€ =650€
wenn du das zum leben hast monatlich..müsste es ja gehen!
aber genau kannst nur du dir das beantworten. kenne ja deine lebensumstände nicht..wie oft du weg gehst etc.
na dann kann ja fast nichts schiefgehen! wichtig ist nur das du gut klar kommst! nur knappsen aufgrund des tollen autos..das ist meiner meinung nach nichts!
und wenn du einen guten überblick hast und mit dem geld was überbleibt locker auskommt und auch noch etwas zur seite legen kannst...sprich etwas sparen kannst..dann ist es doch supi!!
und natürlich mußt du auch ein bißchen abschätzen wie sich dein leben entwickelt! sprich vielleicht ein umzug...oder oder!!
wenn du alles abnicken kannst dund du ein gutes gefühl hast was die finanzen angeht...dann mach es einfach!? und dann freu dich auch über dein neues oder neues gebrauchtes auto und geniesse es!
Na im Moment sieht es so aus als ob alles nur noch besser wird, meine Freundin zieht evtl. bald zu mir, dann fällt die Hälfte meiner Miete aus sie ;-)
naja schön wenn es besser wird....aber auf evtl. und vielleicht würde ich nicht bauen!
es muß jetzt so klappen das du allein klar kommst. und wenn sich deine situation durch das zusammen ziehen verbessert....ja umso besser! ich meine mehr geld im monat hat noch niemanem geschadet...aber nicht damit rechnen!!😉
und denke daran das du noch essen mußt!!
Ja klar!! Ich rechne auch nich damit, wenn es passiert is gut, falls es noch dauert ändert es auch nix!
So ich bin es nochmal! Habe mir das nochmal überlegt und denke das dies erstmal die beste Möglichkeit darstellen sollte:
Golf IV Bj. 2003 mit ca. 45000km
Klima
ZV
El. Fensterheber
sollte so um die 8000€ kosten!
Für den alten min. 4500€ als Anzahlung!
Frage: den Rest über 2-3 Jahre finanzieren, so lange will ich den dann fahren, oder gleich alles Bar zahlen????
In der Zeit spare ich dann für nen schicken Audi A3, meinen Traumwagen ;-)