ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Finanzieren einer C-Klasse

Finanzieren einer C-Klasse

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 15:02

Mich würde mal interessieren wie Ihr ein Auto dass über 40tsd€ kostet finanziert.

Zahlt Ihr es auf einmal? Oder least Ihr es? Oder Abstottern?

Ich bekomm Ihn gottseidank als Geschäftswagen hingestellt. Aber obwohl ich rel. gut verdiene, könnte ich niemals das Auto auf einmal bezahlen..

Wie macht Ihr das? Alle reich? :-)

Gruß Thommy

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Mai 2008 um 16:02

Hallo,

ich habe überlegt Finanzierung oder Bar bezahlen. Habe mich dann entschieden das Auto zu kaufen. :) Die Zinsen waren mir zu hoch und bei einer Laufzeit von ca.4 Jahren ist das ganz schön viel Geld.

MfG Dennis

am 28. Mai 2008 um 16:42

Schwierig. Liegt ganz einfach daran dass selbst wenn man 400 Euro monatlich weglegt 4 Jahre lang, nicht ganz 20k zusammen hat und das reicht trotzdem nicht. Weil auf irgendwas anderes will ich auch nicht verzichten. Kenne aber einen Kollegen der kauft sich immer alle 10 Jahre einen neuen Mercedes (ist inzwischen kurz vor der Rente), über diese Zeit kommt man hin. Aber so ein altes Auto möchte ich auch nicht haben (Oldtimer ausgeschlossen :D). Also bleibt nur einen Teil zu finanzieren.

Ich lease (bin Freiberufler). Die Konditionen waren so günstig, dass sich ein Kauf kaum gerechnet hätte, z.B. sogar mehr Nachlass als beim Kauf als Barzahler.... also alles gut Durchrechnen! ServiceLeasing (war sehr vergünstigt) gibt's wohl auch nur für Leasingkunden. Alles zusammen war's ein prima Paket.... (Bestellung war im Januar)

am 28. Mai 2008 um 17:34

Ganz einfach.

3+ Finanzierung.

Die Hälfte anzahlen, die Schlussrate bei 3,25% Zinsen bei der Bank bunkern, 3 Jahre die niedrigen Raten von 116 Euro zahlen.

Nach drei Jahren wenn alles Gut gelaufen ist, das Auto einfach zurückgeben. Ist was schiefgelaufen wie Unfall oder so, mit der Schlussrate auslösen.

Viele vergessen oft dabei die Schlussrate. Peinlich wirds, wenn man diese Anschlussfinanzieren muss. Das kann dauern.

Ich habe mich für diese Art der privaten Finanzierung entschieden, da der Servicevertrag für 9,99 Euro im Monat abgeschlossen werden kann, ich keine Lust mehr habe ein Auto länger als 3 Jahre zu fahren, einem trotz Finanzierung gute Preise gemacht werden und weil es jedesmal die Finanzierung 1% günstiger gibt.

 

 

am 28. Mai 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

Ganz einfach.

3+ Finanzierung.

Die Hälfte anzahlen, die Schlussrate bei 3,25% Zinsen bei der Bank bunkern

Die Schlussrate für meinem Auto liegt als Festzinsanlage bei der Mercedesbank mit 4,6%. Das nenne ich eine ordentliche Verzinsung, besonders da meine Finanzierung mit 0,9% läuft. Leider hat Mercedes nicht solche Konditionen bei der Finanzierung. Da fragt man sich sonst nämlich schon wozu man noch bar zahlt. (Rabatt war gleich) :confused:

am 28. Mai 2008 um 23:02

Ich bin da ganz konservativ und kaufe mir nur das, was ich bar bezahlen kann. Selbst wenn man "nur" von 400 € ausgeht, die man monatlich zur Seite legt, sind das - aufgerundet und mit Zinsen in 6 Jahren rund 30.000 €, und von einer Haltedauer von 6 Jahren kann man bei einem Benz schon ausgehen. Rechnet man den Restwert für den Gebrauchten hinzu, dürften einem ungefähr 40.000 € zur Verfügung stehen.

Das mag für einen Mercedes nicht gerade üppig sein, aber die Frage ist auch, ob es unbedingt ein nagelneuer sein muss. Ich war auch immer "Neuwagen-Fetischist", habe mich in diesem Jahr aber entschlossen, einen jungen Gebrauchten zu kaufen. Und dabei musste ich noch nicht einmal entscheidende Abstriche bei meiner Wunschausstattung machen müssen.

Die MB-Vertretung an meinem Wohnort offerierte einen 8 Monate alten C 280 4matic Elegance - so einen Allradler wollte ich immer schon mal fahren - mit 8000 km auf dem Tacho. Was die Ausstattung angeht, so hat der Wagen zwei bis drei Sachen nicht, die ich bestellt hätte, nämlich eine beheizbare Scheibenwaschanlage, eine Durchlademöglichkeit und vielleicht das ILS-Licht, dafür aber Features, die ich mir nicht gekauft hätte wie das Memory-Paket für den Fahrersitz oder die Parameterlenkung, die ich aber nicht mehr missen möchte. Andere Sachen, auf die es mir ankam hat er: COMAND APS, Xenon, Harman/Kardon-Sound-System.

Zudem gefällt bisher allen, die sich den Wagen angeguckt haben, die Farbe.

Hätte ich den Wagen neu gekauft, hätte ich 17.000 € mehr bezahlen müssen. Und wenn ich noch das in Rechnung stelle, was ich für meine alte C-Klasse bekommen habe, dann kann man mit dem Preis und mit dem zukünftigen Wertverlust leben.

 

 

am 29. Mai 2008 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von thommy612

Mich würde mal interessieren wie Ihr ein Auto dass über 40tsd€ kostet finanziert.

 

Zahlt Ihr es auf einmal? Oder least Ihr es? Oder Abstottern?

 

Ich bekomm Ihn gottseidank als Geschäftswagen hingestellt. Aber obwohl ich rel. gut verdiene, könnte ich niemals das Auto auf einmal bezahlen..

 

Wie macht Ihr das? Alle reich? :-)

 

Gruß Thommy

Moin,

Viele MT-User sind Werksangehörige wie z.B. meine Persönlichkeit;)

Dadurch kommt man natürlich auch "günstig" an einen neuen Benz!

 

am 29. Mai 2008 um 6:40

Bin wohl einer der wenigen, der privat und cash gekauft hat..

Man muss ziemlich blond sein, um sich heute einen Neuwagen zu kaufen, und mit dem Wertverlust zu leben...

Habe umgerechnet ca 67k Euro inverstiert - und hoffe nun das mir die freude erhalten bleibt.. Es wird erst unsinnig teuer, wenn ich nach 2 Jahren einen Neuwagen kaufen will... Über 5 Jahre gerechnet - ist es teuer - aber man kann damit leben...

Falls man es noch länger aushält - kann es sogar leistbar werden ;-)

 

 

am 29. Mai 2008 um 6:58

Ich habe auch bar gekauft, sonst gehört einem das Auto ja nicht. Haben meine Eltern mir so beigebracht (das Auto habe ich aber selbst erarbeitet!!!).

Grüße, loele

ich habe es wie mein Schweizer Vorredner: bar kaufen, besitzen - und das für mindestens 5 Jahre :)

Bei 4.9% Leasing und 1% Zins aufs Sparbüchlein bleibt in CH auch nix anderes übrig :rolleyes:

Hallo,

Mein 280ger hat Netto 42000.- gekostet,ich habe ihn Bar bezahlt.

Für meinen Gebrauchten habe ich noch 20000.- bekommen,also

22000.- draufgezahlt.

Grüße aus Südbayern

am 29. Mai 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Surfyfy

Habe umgerechnet ca 67k Euro inverstiert - und hoffe nun das mir die freude erhalten bleibt.. Es wird erst unsinnig teuer, wenn ich nach 2 Jahren einen Neuwagen kaufen will... Über 5 Jahre gerechnet - ist es teuer - aber man kann damit leben...

Schweizer zählen nicht. Wenn ich doppelt soviel verdienen würde, wäre ein Auto für 67k auch kein Ding. Und eingekauft wird in Deutschland und die MWSt gibts zurück. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Finanzieren einer C-Klasse