Finanzamt, mal wieder...
Servus,
ich gestern schock bekomm als das Finanzamt schrieb... konnte natürlich nur eins sein... die wollen wieder mehr kohle für mein beamer...
nur das dumme an der sache ist. ich hab n e36 compact bj95 und die wolln jetzt dass ich 280euronen steuern zahle...
ja bitte was??? für nen 316i?? is zwar euro1 aber das is ganz schön heftig...
was würde es kosten wenn man auf euro2 oder so umrüsten würde? 😉
gruß
20 Antworten
Re: Finanzamt, mal wieder...
Zitat:
Original geschrieben von Schluml
Servus,
ich gestern schock bekomm als das Finanzamt schrieb... konnte natürlich nur eins sein... die wollen wieder mehr kohle für mein beamer...
nur das dumme an der sache ist. ich hab n e36 compact bj95 und die wolln jetzt dass ich 280euronen steuern zahle...
ja bitte was??? für nen 316i?? is zwar euro1 aber das is ganz schön heftig...
was würde es kosten wenn man auf euro2 oder so umrüsten würde? 😉
gruß
Das ist echt übel😁
Da lob ich doch mein 2Liter,wo ich nur 147€ zahle😉
also wäre ich dann mit euro2 auch wieder so bei ca 150 euronen??
wie schnell müsste man denn umrüsten damit ich dann für nächstes jahr komplett euro2 fahr... meine steuern sind im september fällig...
muss ich da also bis september umrüsten oder kann das auch später passieren?
du bist sogar noch unter den 150,-!!
also wenn du den 1,6er motor drin hast, dann rund 117,-
und wenn der 1,9er verbaut is, dann sind es rund 140,-!
also ich würde es auf jedenfall machen, wenn du das auto noch länger als ein halbes jahr fahren willst!!
denn du sparst ab dem erste jahr!!!
und das teil kostet bei ebay so um 100,- und den einbau kannste getröst selber machen!!
*edit*
also wenn ich von den 280 euro ausgehe, dann hast du wohl den 1,9er motor drin, dann wärste mit klr bei ca. 140,- im jahr!! 😉
aha, ok danke für die antwort, ich hab mir grad den KLR von twintec angeguckt, die schreiben da dass man sogar auf d3 kommen kann... aber da brauch ich dann noch mehr also nur den KLR oder? wenn ich des dingens so verbaue wie es ist bin ich dann bei euro 2 ...
dann muss ich das vom tüv abnehmen lassen und eintragen lassen und noch dem finanzamt melden dass ich den nimmer soviel kohle in arsch schieb oder?😁
Zitat:
aha, ok danke für die antwort, ich hab mir grad den KLR von twintec angeguckt, die schreiben da dass man sogar auf d3 kommen kann... aber da brauch ich dann noch mehr also nur den KLR oder? wenn ich des dingens so verbaue wie es ist bin ich dann bei euro 2 ...
dann muss ich das vom tüv abnehmen lassen und eintragen lassen und noch dem finanzamt melden dass ich den nimmer soviel kohle in arsch schieb oder?😁
D3=Euro 2
Die Steuern sparst du ab dem ersten Tag wo du es bei der Zulassungsstelle umschreiben lassen hast.
Was du schon gezahlt hast bekommst du dann zurück 😁
Musst es nur von einer Werkstatt mit AU-Berechtigung abnehmen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
D3=Euro 2
Die Steuern sparst du ab dem ersten Tag wo du es bei der Zulassungsstelle umschreiben lassen hast.
Was du schon gezahlt hast bekommst du dann zurück 😁Musst es nur von einer Werkstatt mit AU-Berechtigung abnehmen lassen.
vorsichtig!!!
d3 is net euro 2!!!
Wie teilt man es denn dem Finanzamt mit? Meine freundin hat nämlich nen Fiesta und hat auch ne Rechnung von 250€ bekommen..
Zitat:
Original geschrieben von Markstylz
Wie teilt man es denn dem Finanzamt mit? Meine freundin hat nämlich nen Fiesta und hat auch ne Rechnung von 250€ bekommen..
Du mußt zum Landratsamt so nen Wisch bringen, auf dem ne AU Berechtigte Werkstatt unterschrieben hat.....
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
vorsichtig!!!
d3 is net euro 2!!!
Wo soll dann der Unterschied liegen?
Nach Umrüstung zur Zulassungsstelle...dann kommt automatisch ein Schreiben vom Finanzamt mit dem berichtigten Steuersatz.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Wo soll dann der Unterschied liegen?
keine ahnung, abba wenn ich auf
www.kfz-steuer.demein hubraum mit euro 2 eingebe, dann bekomm ich die 184 euro, die ich auch zahle, mach ich abba d3, dann kommt 168 euro!
außerdem seht euro 3 hinter!! 😁
guck mal bei twintec.de auf der seite bei service und dann bei euronormen,
da steht was dazu geschrieben
Zitat:
guck mal bei twintec.de auf der seite bei service und dann bei euronormen,
da steht was dazu geschrieben
Danke! Dachte immer das wäre das selbe....
Auszug aus dem TWIN-TEC Steuernormen:
... Nachdem man sich auf EU-Ebene wiederum lange Zeit nicht über eine weitere Verschärfung der Abgasgrenzwerte einigen konnte, ergriff erneut Deutschland die Initiative und förderte u.a. Fahrzeuge, die im voraus bereits die -gegenüber der Euro-2-Norm nochmals um ca. 30% verschärften- Grenzwerte der zukünftigen "EURO-3-Norm" einhielten. Dieser deutsche Emissionsstandard wird als "D3-Norm" bezeichnet und wurde 1997 im Rahmen der emissionsorientierten Kraftfahrzeugsteuer durch den deutschen Gesetzgeber eingeführt....