Finanzamt, mal wieder...

BMW 3er E36

Servus,

ich gestern schock bekomm als das Finanzamt schrieb... konnte natürlich nur eins sein... die wollen wieder mehr kohle für mein beamer...

nur das dumme an der sache ist. ich hab n e36 compact bj95 und die wolln jetzt dass ich 280euronen steuern zahle...

ja bitte was??? für nen 316i?? is zwar euro1 aber das is ganz schön heftig...

was würde es kosten wenn man auf euro2 oder so umrüsten würde? 😉

gruß

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Wie teilt man es denn dem Finanzamt mit? Meine freundin hat nämlich nen Fiesta und hat auch ne Rechnung von 250€ bekommen..

Im Umrüst-Paket sind alle notwendigen Unterlagen enthalten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

vorsichtig!!!

d3 is net euro 2!!!

Richtg,sind auch nur ca. 0,60€ was man zu Euro 2 spart😁

also ich kann es allen nur empfehlen. fahre jetzt einen 325´er und zahle lediglich 186 € ... und im kalten zustand merke ich auch nicht viel von der vorher "angedrohten" unruhe etc.

gekostet hat mich der spaß ca. 200 € ( habs einbauen lassen + AU + eintragung ). das rechnet sich schon nach einem jahr und der wagen dürfte beim verkauf auch wesentlich interessanter für den potenziellen käufer sein.

also in diesem sinne, rein mit dem KLRV

greetz Da_Mogli

p.s.: hab das twintec-teil drinne

und das ding beeinflusst die motorleistung oder sontige fahreigenschaften nicht merklich oder?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schluml

und das ding beeinflusst die motorleistung oder sontige fahreigenschaften nicht merklich oder?

gruß

das "ding" arbeitet nur bis der Motor ca.80Grad C erreicht hat.Danach sind Euro1- und 2-Werte gleich

@mogli-->

lügner!!!

du zahlst 184,-!! 😉

@schluml-->

keine angst, dat ding macht lediglich die leerlaufdrehzahl bei kaltem motor etwas höher!!!

mehr nich!!!

hab ein drin, allerdigs gat und net twintec, und bin absolut zufrieden!!!

vorallem der gat is komplett elektronisch, dadurch hab ich keine drehzahlschwankungen, wie bei manchen twintec´s!

Deine Antwort