FIN und Historie
Aussichtslos theoretisch, aber ich versuche es mal spontan.
Kann mir jemand verraten ob es bei der FIN:
WAUZZZ8K49A226439
Auffälligkeiten in der Fahrzeug-Historie gibt?
Wir werden nie darüber gesprochen haben😁
Danke.
24 Antworten
Das kann nur der Freundliche!
Deinem Beitrag nach zu Urteilen hat der :-) Abgewimmelt !?
Jeder Audi Händler kann sehen, was bei Audi an diesem Fahrzeug gemacht wird. Je nach Mitarbeiter erhält man Infos oder es kommt der Datenschutzhinweis und das man nichts sagen darf...
Schätze, wenn Du gezielt nach bestimmten Reparaturen fragst, wird er das bestätigen oder verneinen können, aber so pauschal alles ausgedruckt fürs Archiv und späteren Verkauf gibt es das leider nicht.
Scheckheft ist bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden, laut Audi ist aber alles bis zu Letzt (also 3TKM vor meinem Kauf) nach Scheckheft gemacht worden, was schriftliches gibt es aber nicht...
Ich dachte hier gibt es einen anonymen freundlichen der behilflich sein könnte. Morgen Klapper ich dann die Autohäuser in meiner Umgebung ab.
Ähnliche Themen
das wird dir keiner hier öffentlich oder per PN machen ^ wie gesagt es gibt Vorschriften und die besagen das dies nicht für Endkunden gedacht ist
wenn dir jemand was zeigt oder sagt, ist es seine Sache !
Wenn man die History ausdrucken will wird der Name des Mechanikers der sich eingeloggt hat gross auf dem Blatt mit ausgedruckt.
@Nick-Nickel kann ich bestätigen.
Datum - Uhrzeit - Personalnumner. Quer über den Ausdruck.
Habe damals von meinem Besten Freund der bei Audi arbeitet auch die History gedruckt bekommen.
Glaube kaum das jemand aus Nächstenliebe sein Job riskiert für jemanden fremden aus dem Internet.
soviel zu den großspurigen Kraftsprüchen mancher, die angeblich die ganze Historie von Fremdfahrzeugen o. Probs bekommen haben.
Hab ich nie so recht geglaubt.
Denke das es bestimmt Mitarbeiter gibt die Auskunft über die History geben, aber ausdrucken eher weniger.....
selbst dann bewegt sich der Betreffende aber genauso auf dünnem Eis.
Das muss nur ein Kollege zufällig mitbekommen (mit dem man vielleicht gerade etwas "Differenzen" hat).
selbst im Streitfalle bekommt kein Anwalt die Einsicht in die Historie - nur so viel dazu.
Richterlicher Beschluss ist vielleicht was anderes aber so einen Fall hatte ich noch nicht; wo es dann soweit ging
Also ich habe bis jetzt immer problemlos auskunft bekommen bei vag händlern.
Aussage A: niemand sieht da je rein
Aussage B: jeder bekommt es doch irgendwie.
Ich hab es jetzt auch bekommen, bzw hat jemand reingesehen und die interessanten Infos weitergegeben.
Habe einen Bekannten der da auch mal reinschaut,...
Dadurch wusste ich dann auch wer den Ramsch beim Scheibentausch bei meinem alten B6 Verursacht hatte.
Hatte aber auch mal bei einem "unbekannten" nachgefragt, ob da bei Fahrzeug xy was Auffälliges Vermerkt ist,...Info bekommen und gut. Stand von Privat drin, hatte paar Ungereimtheiten.
Bei Werkstatt A damals wegen Ruckeln der Multitronic hin gewesen, anschließend Diagnose durchführen lassen. Nach TPI sollte Eingangswelle, Kupplung, etc. neu.
Bin dann zum anderen :-) wo ich lediglich Getriebe Ölwechsel hab machen lassen, was auch Geholfen hat, KD Meister Schaute in seinem PC und Fragte mich "Ruckeln" .... da war mir klar das Werkstatt A das gleich in die Historie hinterlegt hat.
Keine Ahnung was der VAG Verein da so ein Geheimnis draus macht, ist das bei anderen Herstellern auch so ?