FIN ist nicht in der Frontschutzscheibe sichtbar

Audi A4 B8/8K

Hallo Forum,

ich habe mal ne Frage zur FIN....

Diese müsste doch auf der Fahrerseite von vorne durch die

Frontscheibe sichtbar sein oder?

Bei mir ist das Feld vorhanden, aber abgedunkelt also ohne Nummer....

Kann mir da jemand weiter helfen?

EZ 09/2008 1.8TFSI

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

sei froh das es so ist! Und nein, die muss dort nicht zwingend sichtbar sein.

26 weitere Antworten
26 Antworten

sei froh das es so ist! Und nein, die muss dort nicht zwingend sichtbar sein.

Ist bei mir genauso.

Gruß RC

Die FIN steht nicht zwingend dort. ist insbesondere vom geplanten Auslieferungsland abhängig.

Warum man darüber jetzt aber froh oder traurig sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat da mal wieder einer unberechtigte Datenschutzängste? 😕

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Warum man darüber jetzt aber froh oder traurig sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat da mal wieder einer unberechtigte Datenschutzängste? 😕

Über die FIN kann man Zweitschlüssel nachbestellen... mehr brauch ich wohl dazu nicht sagen. Gibt genügend kriminelle in diesem Land! Leichter kann man es Dieben kaum machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Über die FIN kann man Zweitschlüssel nachbestellen... mehr brauch ich wohl dazu nicht sagen. Gibt genügend kriminelle in diesem Land! Leichter kann man es Dieben kaum machen.

Garantiert nicht "einfach so", da gehört schon etwas mehr dazu, als die bloße Kenntnis der FIN.

Danke für Eure Antworten...

Also brauche ich mir keine Sorgen machen, dass die Nummer nicht vorne vorhanden ist...:-)

Das Auto wurde in Neckarsulm gebaut und in Deutschland zugelassen....

Nein, keine Sorge. Bei meinen 2 B8s war auch keine Nummer vorne drin. Gott sei Dank !

...es könnte aber auch "was Ernstes" sein 😁
http://www.motor-talk.de/forum/seriennummer-t2820880.html

Hehe...

Beim waschen ist es mir nicht aufgefallen...😉

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Dann kann ich jetzt also von jedem Mietwagen einen Schlüssel nachbestellen?

Wenn du die entsprechenden Kontakte hast, ist das (leider) ein "Leichtes". Ist doch doch ein alter Hut, dass Fahrzeuge mit nachbestellten Schlüsseln gestohlen werden.

Bei unseren A4 sieht man auch keine Fahrgestellnummer 😉
Ist auch besser so - steht ja im MMI.

Was bringt einem ein nachgemachter Schlüssel?

Man kommt ins Auto rein, ok, das stimmt. Aber der ist noch lange nicht an die "Wegfahrsperre" angepasst. Also Auto klauen ist da nicht so schnell möglich. Wäre ja auch echt mies, wenn das so einfach gehen würde.

Leute mir wurde im Januar mein B7 gestohlen und daher habe ich mich intensiv mit dem Thema Diebstahlschutz beschäftigt das mir das mit meinem 8K nicht wieder passiert. Der 8K ist leichter zu stehlen als einige hier denken und ein nachgemachter Schlüssel ist ein Teil dieses Puzzles! Also seid bitte nicht so blauäugig, dass der 8K "schwer zu stehlen ist". Profis machen das schneller als ihr denkt.

Deine Antwort