Filmprojekt- Astra Astra

Opel Astra F

Hallo Astrajünger,

Wie ein paar schon gelesen haben hatte der Sascha (BassSuchti) ja im Treffenforum die idee nen Astrafilm zu drehn. Grundidee war dass wir das während des Treffens machen, da hätten wir dann aber wneiger Zeit zu feiern und Fun zu haben, also verlief sich die ganze Geschichte so en bissjen im Sand.
Da ich die idee geil fand und mich das nicht in Ruhe gelassen hab, hab ich mir trotzdem mal weiter Gedanken da drüber gemacht und überlegt sowas mal seperat an nem verlängertem WE zu machen. Ich hab mir überlegt wo und wie man das machen könnt, ws man brauch, hab ne Story geschrieben und bin grad dabei en Drehbuch zu schreiben. Hab mich auch mal bei en paar Kumpels hier aus der Gegend umgehört und denen das erzählt die finden die idee auch geil.
Trotzdem wären en paar Astras mehr noch von vorteil.
Stattfinden soll das ganze nächstes Jahr im Sommer, im Saarland (is immer ne Reise wert 😁 ). Ich kümmer mich auch darum dass Leute von weiter her unterkommen usw das is also alles kein Problem, deshalb auch so ne lange Planungszeit (und auch weil mein Astra dann erst fertig is^^) für das ganze.

Wer vielleicht noch ideen oder Vorschlläge hat kann die hier auch vorbringen. Der ganze Film soll schlussendlich so ne dreivietel Stunde ungefähr lang sein, und ich denk wir werden auf jeden auch DVD´s machen.

Die Story kommt gleich und dann postet los!!

Gruß Alex

120 Antworten

Die idee ist schon nett, aber das ende ist zu vorhersehbar.

Wie, vorhersehbar ?

Das ist normal, dass hier bekannt gegeben wird, wie das Ende ausfällt, weil die Beschreibung des Films sozusagen dem Drehbuch entspricht. Wir suchen ja noch Leute, die mitmachen, und das werden die nicht, wenn die nicht wissen, was passiert ...
Wir sind hier nicht bei CASABLANCA wo es ein "Open End" gibt 😁

Oder wie meinste das jetzt mit dem, VORHERSEHBAR ?

Fakt ist doch, dass alle beim Dreh Spaß haben sollen, und dass das Gesamtergebnis am Ende für einen Amateurfilm also nahezu perfekt eingestuft werden kann. Wir wollen damit keinen Oskar gewinnen, sondern uns die Zeit vertreiben ...

ja, ich wollte ja au nicht kritisieren, denn ich finde die idee klasse. Nur beim lesen des drehbuches macht man sich seine überlegungen, und man kommt halt, bevor man alles gelesen hat auf die idee wie es ausgeht. Vieleicht gelingt es euch im film so, das es spannender wird.

Naja, aber nicht jeder, der diesen Film sehen wird, hat vorher das Drehbuch gelesen 😉

Bevor du SCARY MOVIE nicht gesehen hast, wusstest du ja auch nicht, wie es ausgeht, oder 😉

Dass die Darsteller nun mal wissen, wie was enden wird, ist logisch ...