Film während der Fahrt - MJ2014

Audi

wie bekannt, is es möglich Video während der Fahrt freizuschalten.
dass ging bei vor-Face-Lift, sowei bei Face-Lift.
bis jetzt hatte ich noch kein Face-Lift modeljahr 2014 eingestellt.
als dann so einer vorbei kam, habe ich dass Problem gehabt, dass die Sicherheitscode nicht funtioniert hat.
ist ihnen davon etwas bekannt ??
besten Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

sollte hier jemand der mods was dagegen haben ; sollten sie sich mal überlegen ob nicht diverse Abgassoundmoduloptimierungen auch der StVO entsprechen 😉 denn dann müsste dort auch dicht gemacht werden

20 weitere Antworten
20 Antworten

Es hat doch bisher keiner was dagegen!

Ist es nicht eigentlich so, dass es sich nach wie vor um eine rechtliche Grauzone handelt - es gibt keinen Paragrafen der es explizit verbietet. Die KFZ Hersteller haben sich dort doch auch nur eine freiwillige Selbstbeschränkung - ähnlich der 250Km/h Abriegelung - auferlegt.

Sicher bieten die Paragrafen der StVO einen großen Interpretationsspielraum diesbezüglich und im Falle eines Unfalls könnte man den § 23 StVO, der da heißt: Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers, anführen. Aber es gibt doch nicht wirklich einen Paragrafen der "bewegte Bilder" auf Fahrerinformationsdisplays explizit verbietet.

Explizit verboten, ist TV schauen während der Fahrt bislang nur in Spanien, ob da andere Länder schon nachgezogen haben, ist mir nicht bekannt.

Wobei ich aber anmerken möchte, dass ein bewegtes Bild in der Mittelkonsole wohl mehr vom Verkehr ablenkt, als ein lauterer Auspuff 😉

Ich fände es nicht unbedingt super, würde mir jemand ins Auto fahren weil er gerade auf ein Fernsehprogramm fixiert war 🙂

ein OHRgasmus von seiner Soundanlage kann auch ablenken 😉