ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fight 4 Tuning!!

Fight 4 Tuning!!

Themenstarteram 19. November 2006 um 17:57

N'abend

womöglich kennt ihr es ja schon aus anderen Foren trotzdem stell ich das jetzt mal hier rein damit möglichst viele Tuner mitbekommen das man ihr Hobby zerstören will!

FIGHT 4 TUNING

Lests euch durch. Tragt euch mit mit ein. Kannn bestimmt nicht schaden.

 

gruß

Daniel

Ähnliche Themen
31 Antworten

@alle supertuner:

kauft euch einfach ein halbwegs gescheites auto, dann müsst ihr nicht mehr tunen ;)

Themenstarteram 19. November 2006 um 18:39

lol!

Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung!

@CTR_Sanshiro

das ist ein wenig kleinkariert gedacht. da hängt ja noch mehr dran.

 

hab aber keine lust mir den ganzen artikel durchzuforsten.

hab nur mal das mit den rädern angelesen und da ändert sich ja nicht viel.

 

ed6

Themenstarteram 19. November 2006 um 18:50

Doch da ändert sich alles. Da steht mehr oder weniger das in zukunft nurnoch Felgen zulässig sind mit welchen der Wagen ausgeliefert wurde. Sprich was im schein drin steht. Also wäre Durchmesser, Maulweite, Einpresstiefe, Reifenquerschnitt und-breite alles nichtmehr veränderbar.

Die Kosten für die TÜV-Gutachten welche Beispielsweise ein Spoilerhersteller machen muss wachsen ins unermessliche. Kein Mensch könnte sich mehr einen anderen Spoiler oder ähnliches Leisten.

Im schlimmsten Fall wird hier ein ganzer Wirtschaftszweig in den Abgrund Reglementiert.

Wenn euch auch nur halbwegs was an eurem Hobby liegt dann lest euch das durch.

leute net gleich flippen, nur weil ich nicht auf pimp my ride stehe :D

Ja aber man kann das thema nicht einfach unter den Teppich kehren so wie du ! es hängt mehr dran als nur ein gescheites Auto ! Induvidualität ist eine große Sache ! www.fight-4-tuning.de

*hust* ist zwar meine persönliche meinung, aber da fahr ich lieber nen 1 generation civic mit 50ps bevor ich sone hässliche kiste wie den aktuellen megan kaufe.

aber die ctr fahrer waren ja schon immer eine etwas, andere klasse, besonders hier in diesem forum ;)

schauts euch an, gibt bestimmt einige die es hier interessiert

 

mfg stigA

also in dem artikel stand felgen, die der hersteller homologisiert also zugelassen hat. das sind mehr, als die, die im schein stehen und wenn du andere willst mußte den mist halt eintragen lassen... wird ebend nur teurer :(.

ed6

Zitat:

Original geschrieben von stigA

*hust* ist zwar meine persönliche meinung, aber da fahr ich lieber nen 1 generation civic mit 50ps bevor ich sone hässliche kiste wie den aktuellen megan kaufe.

aber die ctr fahrer waren ja schon immer eine etwas, andere klasse, besonders hier in diesem forum ;)

schauts euch an, gibt bestimmt einige die es hier interessiert

 

mfg stigA

ich find gepimpte autos halt peinlich sorry, dass das so ist! Und wir CTR-Fahrer sind keine andere klasse, was laberst du denn für mist?

Nur wenn ich ein bisschen spaß mache!?!?

Also kommt leute... mal bisschen zwischen den Zeilen lesen...

Eieiei, was für ein Umgangston.

Da das Thema ja in diversen Unterforen immer mal wieder aufkocht... ich habe keine Lust, 1000 Seiten zu durchwälzen, also kann mir bitte jemand auf den Punkt zusammenfassen, was sich ganz konkret ändert?

Bedeutet das konkret in meinem Fall, dass ich mir z.B. für die Winterreifen GENAU die Felgen kaufen muss, die mir quasi von Honda vorgegeben werden oder darf ich auf andere Felgen zurückgreifen, die die gleichen Maße haben?

Wenn letzteres der Fall ist verstehe ich die Aufregung nicht - wer größere Felgen will, muss halt zum TÜV - daran ändert sich doch nix, oder hab ich da was falsch verstanden?

Der erste Fall wäre natürlich heftig.

Gruß

Ralle

Tuning

 

Hallo,

also ich finde das ist auch ganz schön heiße Luft mit diesem Thema... Glaubt ihr wirklich die Tuning-Industrie wird durch dieses Gesetzt so radikal beschnitten??? Ich glaube nicht....

Ich bin natürlich auch dagegen, es hat mich schon genervt für meine 15 Zoll Felgen trotz gültigen Gutachten 50 EURO bei der Dekra zu löhnen!!

Aber ich denke das wird nichts, dazu würde die Tuning-Industrie (die immer noch boomt) zuviel verlieren....

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

ich find gepimpte autos halt peinlich sorry, dass das so ist! Und wir CTR-Fahrer sind keine andere klasse, was laberst du denn für mist?

Nur wenn ich ein bisschen spaß mache!?!?

Also kommt leute... mal bisschen zwischen den Zeilen lesen...

das du gepimpte autos peinlich findest, ist ja kein ding.

aber ihr ctr fahrer seit alle etwas anders, ist einfach so :)

wenn man euch ließt / mit euch redet, egal wo, treffen, clubintern, wo auch immer. warmduscher triffts finde ich ganz gut :D

 

mfg stigA

Und die "normalen" Hondafahrer sind Prolls! :D

So, jetzt haben wir wieder die klassischen Klischees bedient, alles verallgemeinert und können endlich wieder normal miteinander diskutieren, oder?

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwie anders bin... aber ok, ich geh auch auf keine Clubtreffen ;)

Bitte nochmal zum Thema - was ändert sich konkret? Muss ich für meine 128372392-Euro-Felgen jetzt noch 100 Euro TÜV zahlen, damit ich sie fahren darf? Oder darf ich gar nicht mehr?!

Gruß

Ralle

am 20. November 2006 um 13:02

Einfach mal alle über einen Kamm scheren. Warmduscher-Schublade auf CTRler rein und fertig.

Werd heut Abend mal versuchen kalt zu duschen :D

Zum Thema: Glaub auch nicht dass sich das durchsetzen wird, da wird die Tuning-Industrie noch ein Wörtchen mitreden. Für mich würde es nichts bedeuten, da ich ja warmduschender, untunender Ctr-Fahrer bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fight 4 Tuning!!