ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta Vignale

Fiesta Vignale

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 9. November 2017 um 15:26

Hallo zusammen,

ich überlege mir auch einen Vignale zu bestellen. Leider sehen die Sitze auf jedem Foto anders aus. Teilweise braun, teilweise lila.

Wer kann da mehr zu sagen? Hat jemand die "Serien-Sitze" schon live gesehen?

Zudem nehme ich die 100PS Automatik. Ich habe aktuell einen Fiesta mit 100 PS Powershift. Dies ist mir aber manchmal zu ruppig. Angeblich soll der Wandler ja angenehmer sein.

Freue mich auf eine nette Diskussion

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Vignale mit den Vollleder-Sitzen in Black Ruby. Die Farbe scheint für Kameras irgendwie sehr ungünstig zu sein, weil ich irgendwie noch kein Bild gefunden habe, das den echten Sitzen farblich wirklich gerecht würde. Ich habe es selbst auch mit noch so viel Mühe und der besten Ausleuchtung noch nicht geschafft, den wirklichen Farbton im Bild fest zu halten. Meine Profilbilder kommen dem auch nur entfernt nahe.

Ich wüsste aber auch tatsächlich nicht mal, wie ich den Farbton beschreiben sollte. Es hat halt irgendwas von dunkelbraun-violett. Wirkt aber auch unterschiedlich, ja nachdem, wie das Licht drauf fällt. Wenn die Sonne direkt drauf scheint, wirkt es für mich tatsächlich eher violett.

Egal wie auch immer, ich finde, es sieht echt schick aus. Und es ist mal was besonderes, denn schwarz ist langweilig, das hat ja jeder ;)

Die Wandlerautomatik ist schon einigermaßen geschmeidig und weitestgehend ruckfrei. Im Gegensatz zum PowerShift-Doppelkupplungsgetriebe treibt die Wandlerautomatik aber offensichtlich den Spritverbrauch nennenswert in die Höhe.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 22:25

Zitat:

@Dougless schrieb am 11. November 2017 um 00:58:14 Uhr:

Ist der C&C mit Automatik?

Dein erstes Fazit wird sicher interessant :)

Mein erstes Fazit nach ca. 200 km ...

Die Automatik ist super. Leider darf ich ja noch nicht voll drauf drücken. Habe im Moment das Gefühl das er nicht mehr so einen Durchzug wie mein vorheriger mit Powershift 100 ps aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Kann natürlich sein das dieses Gefühl auch nur dem vorsichtigen Gasfuß geschuldet ist.

Die Automatik ist aber an sich deutlich angenehmer wie das vorherige Doplelkuppkungsgetriebe. Es schaltet sanft, super beim anfahren und rangieren ...

Würde es wieder nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen