Fiesta startet nicht mehr! Elektronik spielt verrückt.
Hallo Leute,
habe da ein problem mit meinem mk6. Habe den Wagen ganz normal gestartet und bin losgefahren. Jedoch lief er sehr unrund, bin dann raus auf die Tanke. Motorhaube auf, nichts feststellen können. Als ich losfahren wollte ist er mir abgesoffen und hat komplett verrückt gespielt. Die Symbole haben munter vor sich hingeleuchtet und er wollte nicht mehr anspringen. Beim rausziehen des Schlüssels blieben die Symbole weiterhin an was echt komisch ist. Ab und zu nach mehrmaligem hin und her drehen, versucht er dann zu starten jedoch ohne erfolg. Am anfang ist das Symbol der WFS zu sehen und blinkt, erst wenn das zeichen erlischt lässt er sich versuchen zu starten. Was ich bemerkt habe ist, das ich immer wieder eine gewischt bekomme, wenn ich das Zundkabel vom 1. Zylinder berührte beim Orgeln.
Ob das eine mit dem anderen zutun hat weiß ich nicht.
Was ich bereits probiert habe ist: Batterie abklemmen, kein Erfolg.
Batterie hat eine Spannung von 12,2V also noch Top.
Wäre super wenn der eine oder andere eine Idee hätten.
Habe nur den einen Schlüssel. Finde es seltsam das alles weiterhin an ist im KI obwohl der Schlüssel raus ist.
34 Antworten
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe schon oft gereinigt und versucht, jedoch immer das selbe. Es muss ein neues MSG her mit Kabelbaum. Nun meine Frage, brauche eins mit : 4S61-12A650-JB 5DAE
Was wäre, wenn die 4 Buchstaben bzw. Zahlen anders sind?
Muss das alles mal durchrechnen ob sich das eigentlich lohnt für mich.
4 gleiche Stellen= Software richtig, nur schlüssel anlernen. Kosten?
4 andere Stellen= neue Software + Schlüssel anlernen. Kosten?
Habe es hoffentlich richtig verstanden.
So leute falls jemand vom 1.3l ein Steuergerät mit allem Schnick Schnack hat, ohne das ich zu Ford muss um irgendwas zu programmieren kann sich gerne bei mir melden 🙂
Hab eins in meinem Fiesta, für 1000euro kannste das haben lach
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 8. November 2020 um 20:31:21 Uhr:
Hab eins in meinem Fiesta, für 1000euro kannste das haben lach
? Was daran jetzt so lustig