Fiesta ST vs. Focsu ST
Also bin grad am Überlegen ob ich mir nen gebrauchten Focus ST kaufen soll oder den Fiesta ST neu...
der Focus ST ist n Tick grösser und is 2 typklassen billiger als der Fiesta ST in der Versicherung
Jedoch Verbaucht der Fiesta fast 1,5 Liter weniger als der Focus ST (Werksangaben)
Den Focus ST gibts schon so ab 16500 in gewünschter Farbe und AUsstattung... Aber meist nur als Vorführwagen... des eben ungern..
Was meint ihr?
14 Antworten
Für mich wärs ganz klar wenns die Wahl nur zwischen diesen beiden Wagen gibt:
Fiesta ST
Der Focus ist doch schon langsam in die Jahre gekommen. Ausserdem denk ich , dass der Fiesta nochn Stück fixer ist als der Focus.
Zudem sieht er zehn mal besser aus als der alte Focus.
(hab keines der beiden Autos gefahren)
mfg Pat
Interessante Frage. Den Focus ST bekommt man ja echt nachgeworfen. Der hat so einen heftigen Wertverlust das ist unglaublich. Ein Sport TDCI der z.B neu 1000,- Euro weniger gekostet hat, kostet gebraucht heute 1000,- Euro mehr als ein sonst identischer ST.
Das mit dem Wertverlust wird dir allerdings mit dem Fiesta ST eben so gehen - das ist ein Argument für den gebrauchten Focus. Da trägt den Wertverlust die "1.Hand" und nicht Du.
Neulich war einer bei Ebay im Angebot: 11/02, 26.000 km, 2. Hand, 3-Door, Xenon, Navi, Klimaautom., schwarz }> 12.000,- Euro - unglaublicher Preis wie ich finde und keiner hat ihn genommen. Booor wat hat mich dat gejuckt ;-)
Also ich würde den Fiesta für 16000 € bekommen, mit 17 zöllern spoiler beheizbare frontscheibe, sitzheizung, Aber beim neuwagen hast 3 jahre garantie und musst net Angsat haben dass deine Karre Verheizt ist...
Aber der Focus ST den du da gefunden hast des war net der Verkaufspreis am Ende oder?
Und ein echtes Argument für den FIesta ist halt sein Verbrauch, da liegen fast 1,5 liter dazwischen
Fiesta 7,3 l/100km
Focus 8,7 l/100km
Den Focus den ich da gefunden habe, der war zum sofortkauf angeboten (keine Auktion). Und es wollte keiner die 12000,- Euro dafür bezahlen! Vielleicht läßt sich das Angebot ja noch anzeigen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das mit dem neuen "nicht verheizten" Fiesta stimmt natürlich, andererseits ist der 16.000,- Euro teure Fiesta genau in einem Jahr - einfach so - nur noch 11500,- Euro wert (wenn überhaupt). Und das ist nicht so toll.
Ähnliche Themen
Mag ja sein... Aber es gibt tatsächlich Leute die ihre auto nicht nach einem Jahr verkaufen möchten 😉
Ausserdem is bei dem auto tatsache dass manche ST 170 nicht ihre volle 170 PS haben sollen...
Hab ich schon in etlichen Foren gelesen.
Vorraus zusehen is ja noch nix mit dem Wertverlust...
Ausserdem kuck mal nach dem Listen Preis des Fiesta ST mit meiner Austattung würde der 18600 kosten...
2 Vorbesitzer? Naja des Angebot scheint ja mächtig sonderbar zu sein...
Mag ja sein... Aber es gibt tatsächlich Leute die ihre auto nicht nach einem Jahr verkaufen möchten 😉
}> DA HAST DU NATÜRLICH RECHT.
Ausserdem is bei dem auto tatsache dass manche ST 170 nicht ihre volle 170 PS haben sollen...
Hab ich schon in etlichen Foren gelesen.
Vorraus zusehen is ja noch nix mit dem Wertverlust...
}> DOCH: DEN WERTVERLUST KANNST DU ZIEMLICH GENAU VORAUSBERECHNEN. UND DER WIRD HOCH SEIN.
2 Vorbesitzer? Naja des Angebot scheint ja mächtig sonderbar zu sein...
}> 2 VORBESITZER IN 2,5 JAHREN? NAJA. "SONDERBAR" FINDE ICH DAS JETZT NICHT. KALR, BESSER WÄRE 1 VORBESITZER, ABER 2 SIND DOCH OK.
Meine Güte! Fühlst Du Dich jetzt persönlich angegriffen oder was? Hallo? Wir reden doch hier die ganze Zeit sachlich, oder? Ich finde den ST 150 auch toll und überlege ihn mir zu bestellen, und ich möchte den Wagen ja nicht schlecht machen - ich denke halt nur laut und wäge ab.
Zu Deiner Bemerkung "Verzeizt": Im Text steht "Sehr gepflegtes Garagenfahrzeug, ehemals GF Fahrzeug, anschließend ältere Dame, derzeitiger Standort Berlin..." und das läßt sich ja wunderbar überprüfen. Ich würde niemals ein Auto über Ebay kaufen - zumindest nicht ungesehen. Ich wollte mit dem Beispiel ja nur einen Vergleich aufmachen - das ist alles.
Schluss Ende aus. Werde glücklich mit dem ST 150. Du hast den Thread aufgemacht und die Frage gestellt, nicht ich!
Zitat:
Original geschrieben von todako
Meine Güte! Fühlst Du Dich jetzt persönlich angegriffen oder was? Hallo? Wir reden doch hier die ganze Zeit sachlich, oder? Ich finde den ST 150 auch toll und überlege ihn mir zu bestellen, und ich möchte den Wagen ja nicht schlecht machen - ich denke halt nur laut und wäge ab.
Zu Deiner Bemerkung "Verzeizt": Im Text steht "Sehr gepflegtes Garagenfahrzeug, ehemals GF Fahrzeug, anschließend ältere Dame, derzeitiger Standort Berlin..." und das läßt sich ja wunderbar überprüfen. Ich würde niemals ein Auto über Ebay kaufen - zumindest nicht ungesehen. Ich wollte mit dem Beispiel ja nur einen Vergleich aufmachen - das ist alles.
Schluss Ende aus. Werde glücklich mit dem ST 150. Du hast den Thread aufgemacht und die Frage gestellt, nicht ich!
Ich bin doch in derselben Zwickmühle wie du... Eingie Sachen Sprechen für den Focus andere für den Fiesta. Des ist der scheiss...
Bin auch am überlegen ob gebrauchter Focus ST oder neuer Fiesta ST....
Ja.
Was ich auch echt schade finde ist, dass es für den Fiesta keine Xenons gibt. Ich finde die würden gut passen. Beim Focus gibt es die ja ;-)
Zitat:
Original geschrieben von todako
Ja.
Was ich auch echt schade finde ist, dass es für den Fiesta keine Xenons gibt. Ich finde die würden gut passen. Beim Focus gibt es die ja ;-)
Ja genau... Sowie ein 6 gang getriebe für den Fiesta. Das einigste was mich stört sind diese Scheinwerfer, die sehen so verdammt brav aus... Xenon wäre auch noch was geiles...
focus st fiesta st
das ist eine schwierige frage...je nach dem was für ein Auto du möchtest. Grösse Ausstattung usw.
Ich fahre den Focus St170 und das mit den weniger ps oder was auch immer geschrieben wird stimmt nur bei den focus's welche noch kein software upgrade gehabt haben.
Bin den Fiesta St schon gefahren echt ein knaller...meine Freundin hätte freude an einem...:-)
wie auch immer würde beide fahren auswägen und dann kaufen.
Beides sind supper autos..
würde zum Beispiel den Focus nie gegen den Fiesta Tauschen wegen der Grösse. Das ist mein Grund...deiner kann anders sein.
mfg
philipp
Re: focus st fiesta st
Zitat:
Original geschrieben von bochslep
das ist eine schwierige frage...je nach dem was für ein Auto du möchtest. Grösse Ausstattung usw.
Ich fahre den Focus St170 und das mit den weniger ps oder was auch immer geschrieben wird stimmt nur bei den focus's welche noch kein software upgrade gehabt haben.
Bin den Fiesta St schon gefahren echt ein knaller...meine Freundin hätte freude an einem...:-)
wie auch immer würde beide fahren auswägen und dann kaufen.
Beides sind supper autos..
würde zum Beispiel den Focus nie gegen den Fiesta Tauschen wegen der Grösse. Das ist mein Grund...deiner kann anders sein.mfg
philipp
Den Focus ST bin ich auch mal Probe gefahren, hat mir sehr gefallen, besonders den sound... Hab den Verbrauch auf satte 12,5 Liter gebracht (bin auch dementsprechend gefahren 😉)
Irgendwelche Grösseren Probleme gehabt?
Hast nen Software Update gemacht?
Warst dann nochmal auf dem Prüfstand?
Ich find der Fiesta is net arg viel kleiner, vom Raum her... Der Focus hat nen viel grösseren Kofferraum, find ich, des machts aus...
Gruß