Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carnatic

Guten Morgen ST-Fahrer und angehende Fahrer,

Ich würde das Lava-rot gerne mal draußen auf der Straße sehen, doch bisher hatte ich kein Glück. Auf Fotos sieht das immer unterschiedlich aus, ein wirkliches Bild kann man sich eigentlich nur "in echt" machen. Hat/kennt einer von euch einen in Köln? Beim Händler sind sie nur in schwarz oder blau...

Ich werde wohl am Samstag im Phantasia-Land sein wenn das Wetter mitspielt!!

Eeeeeeeendlich!!!!
1 Monat Ford Ka fahren und insgesamt 3Monate warten haben ein ENDE!!

Heute Abend werde ich den FieSTa ST abholen 😉

Freu Freu Freu 😁

Och jot direkt bei mir am Phantasialand bist eventuell am Samstag. gg Ich würde dir nicht das Phanta als besuch empfehen, da totz einmal zahlen, zweimal Spass Aktion das Preis Leistungs Verhältniss nicht so toll ist. Da würdeste besser nach Venlo ins Toverland fahren, da bist auch bei schlechtem Wetter gut aufgehaben.

Noch was hat Rheinland Pfalz heut kein Feiertag!?

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Och jot direkt bei mir am Phantasialand bist eventuell am Samstag. gg Ich würde dir nicht das Phanta als besuch empfehen, da totz einmal zahlen, zweimal Spass Aktion das Preis Leistungs Verhältniss nicht so toll ist. Da würdeste besser nach Venlo ins Toverland fahren, da bist auch bei schlechtem Wetter gut aufgehaben.

Noch was hat Rheinland Pfalz heut kein Feiertag!?

War ja schon öfter im Phantasialand 😉

Ist auch nur weil die Schwester meiner Freundin in der Nähe wohnt und wir mal wieder was zusammen machen wollen 😉

Doch ist schon Feiertag 😁
Aber für gute und besondere Kunden öffnet mein Händler die Pforten 😉
Aber nur nach Rücksprache, da er gestern keine Zeit mehr hatte zu warten.

Ich Arbeite ja in Lux und bin auch deswegen heute am Arbeiten 🙁

Ähnliche Themen

Fahrkunst mit dem Fiesta ST.

Fiesta ST - Ken Block Style

Zitat:

Ich würde das Lava-rot gerne mal draußen auf der Straße sehen, doch bisher hatte ich kein Glück. Auf Fotos sieht das immer unterschiedlich aus, ein wirkliches Bild kann man sich eigentlich nur "in echt" machen. Hat/kennt einer von euch einen in Köln? Beim Händler sind sie nur in schwarz oder blau...

Das Lava-Rot sieht auch auf der Straße je nach Sonneneinstrahlung immer anders aus.

Von etwas hellerem Rot bis hin zu orange kann es variieren.

Mir persönlich gefällt es gar nicht. Ebenso wie das normale Race-Rot.

Zitat:

Original geschrieben von AlexSikes

Fahrkunst mit dem Fiesta ST.

Fiesta ST - Ken Block Style

Aber dir ist schon klar, dass der Wagen noch weniger mit dem Serien ST zu tun hat, als der Serien ST mit 'nem normalen Fiesta. Das ist ein Allradler in dem Video.

Nettes Spiel was er da macht, aber l'art pour l'art.

Zitat:

Original geschrieben von Pac-GER

[...]
@ alle die schon einen ST haben:
Schaut bei euch doch mal bei geöffneter Fahrer und Beifahrertür durch den Spalt zum vorderen Kotflügel. Ich mußte Heute festellen das knapp nach dem zur A Säule gekanteten Blech vom Kotflügel die Lackierung aufhört 😠. Die haben wohl mit geschlossenen Türen lackiert 😕 Man sieht deutlich wo die Farbschicht zuende genebelt ist und dann die Grundierung.
Das kann es ja wohl nicht sein.
Werde Morgen mal Bilder knipsen.
[...]

Habe heute nach dem Waschen - war tatsächlich mal ein paar Stunden trocken - geguckt.

Ist bei meinem auch, dito Performance Blau. Kratzt mich eigentlich nicht an der unsichtbaren Stelle, werde meinen Händler trotzdem mal drauf ansprechen, dass das zumindest zu den Akten kommt. Nicht dass es bei der Rückgabe heisst "warum haben Sie nichts in der Garantiezeit gesagt..." .
Die Lackierung als solche ... nun ja, Großserie halt. Teurer Lack, aber durchgängig Orangenhaut, "Stand der Technik". Ein Grund weniger zu putzen.. 😉

Waschstraßenerfahrung
Meiner musste heute dran glauben, nach knapp 4 Wochen mal durch die Waschstraße. Alles erfreulich gut, die relativ glattflächigen Felgen werden mit minimalem Nachputzen auch gut sauber, sogar ohne vorher noch mit Felgenreiniger vorbereitet zu haben.
Einzige Problematik ist, dass das Heck nicht gut trocken wird, weil die Anlage da vom überstehenden Heckspoiler irritiert wird.
(Und die Menschen lieben das Auto. 🙂 Als der Betreiber der Waschstraße mich da mit Zewa nachputzen sah kam er angerannt und gab mir so 1 1/2 professionellerer Nachputz-Papiertücher. )

Noch eine Frage bzgl. der Fensterheber:
Müsste der Wagen diese Funktion haben, dass man die Fenster mit der Schlüsselfernbedienung von außen Öffnen und Schließen kann? Werde da aus dem Handbuch nicht recht schlau.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Müsste der Wagen diese Funktion haben, dass man die Fenster mit der Schlüsselfernbedienung von außen Öffnen und Schließen kann? Werde da aus dem Handbuch nicht recht schlau.

Nein, dies funktionier warum auch immer nur beim 5 Türer @ Global Schließung!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Nein, dies funktionier warum auch immer nur beim 5 Türer @ Global Schließung!

OK, danke!

Schade zwar, und irgendwie nicht logisch.

Hallo,

wie man an meinem Avater sieht musste ich aus beruflichen Gründen das Lager wechseln und bin gerade dabei alles für die Bestellung meines ST vorzubereiten. Leider bin ich wie immer zu spät und egal, wann ich bestelle, vor den Werksferien ist wohl an eine Produktion nicht mehr zu denken, schade!🙂

Ich wollte mich mal in die Reihe der Wartenden eingliedern und mich mal zu Wort melden, da ich diesen Thread schon seit einigen Seiten verfolge.

Liebe Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Apizi

Zitat:

Ich werde wohl am Samstag im Phantasia-Land sein wenn das Wetter mitspielt!!

Ich war heute in Köln am Werk und habe die kleinen Schätze in allen Farben gesehen . Ich persönlich finde weiß und blau ambesten . Lava rot war jetzt nicht so meine Farbe. Es wirkt wie ein dunkeles orange finde ich . Muss aber dazu sagen das der Wagen im Schatten stand und das es in der sonne vllt besser kommt

was mich am meisten verrrückt macht,daß ich gar nix weiß ...kein datum nichts...mein fordhändler ist ein großer laden, ich hoffe ,daß da jetzt die tage mal was konkretes kommt....

Du hast doch erst am 07.05.2013 bestellt, wenn es schlimm kommt kannste leider bis zu 17 Wochen warten. Persönlich rechne mal mit Ende Juli!

Zitat:

Du hast doch erst am 07.05.2013 bestellt, wenn es schlimm kommt kannste leider bis zu 17 Wochen warten. Persönlich rechne mal mit Ende Juli!

Das wäre ja ein konkretes ziel, aber gar kein Anhaltspunkt zu haben, nervt mich doch jetzt arg . Bestellt ist der wagen ja an sich schon seit JANUAR.

Deine Antwort