Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
@Jans328 schrieb am 9. Juni 2015 um 15:54:24 Uhr:
Wozu das Klettband?
Weil mein Motorhaubenentriegelungshebel so weit in den Fußraum ragt, dass ich beim Aussteigen diesen unwissentlich mit dem Fuß betätigt habe.
D.H. ich bin öfters mit entriegelter Motorhaube gefahren. Für mich sah das nach Selbstöffnung aus und der Wagen war eine Woche in der Werkstatt, alle Haubenverrieglungkomponenten wurden getauscht. Geholfen hat, nach der Ursachenerkenntnis, letztlich nur das Klettband ;-)
diese kupplung macht mich wahnsinnig.. was kann ich tun? ich spiele ernsthaft mit dem gedanken, das auto zurückzugeben. null druck am pedal, packt zu schwach, das autofahren macht einfach kein spaß mehr. saß soeben in nem 100 ps golf 7, wo man bald beide beine gebraucht hat, um durchzudrücken, genauso muss es sein. bin bei 16500km und habs bis dato verdrängen können. hat einer ne idee, was ich machen könnte? das bricht mir einfach das herz, weil es sonst ne perfekte karre ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sechseinhalb schrieb am 9. Juni 2015 um 21:45:37 Uhr:
diese kupplung macht mich wahnsinnig.. was kann ich tun? ich spiele ernsthaft mit dem gedanken, das auto zurückzugeben. null druck am pedal, packt zu schwach, das autofahren macht einfach kein spaß mehr. saß soeben in nem 100 ps golf 7, wo man bald beide beine gebraucht hat, um durchzudrücken, genauso muss es sein. bin bei 16500km und habs bis dato verdrängen können. hat einer ne idee, was ich machen könnte? das bricht mir einfach das herz, weil es sonst ne perfekte karre ist.
vielleicht kannst du dir ja selber was basteln, damit der widertand größer wird.. vllt so ne sprungspirale drunter klemmen?
Zitat:
Hallo?? Wenn die Kupplung das tut was sie soll, nämlich das Drehmoment sauber zu übertragen, warum willst du dann unbedingt erhöhte Pedalkraft.
Was heisst "packt zu schwach"? Schlupf? Falls ja, ist die kaputt. --> Werkstatt!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Chiptuning für meinen ST, möchte aber definitiv ein eintragungsfähiges haben.
Habt ihr bereits Erfahrungen, oder könnt einen Anbieter empfehlen? ein paar Seiten zuvor habe ich von Revo gelesen, dort habe ich bereits eine Anfrage platziert.
Ansonsten habe ich bisher leider nur Wolf gefunden, dort ist im Preis die Eintragung bereits inbegriffen.
Schön wäre aber ein Anbieter in NRW, bzw. Ruhrgebiet, Wolf ist mir dann doch leider zuuu weit entfernt, dazu kommt der Wagen muss dort 4-5 Tage stehen.
MTB in Essen bietet auch die möglichkeit einer Eintragung an. Es sind nicht die mega PS Sprünge im hohen Drehzahlbereich zu erwarten, dafür aber ein deutliches Plus an Drehmoment (und damit wieder Leistung) im unteren und mittlerem Bereich.
Auf jeden fall spürbar und seriös sprich haltbar.
Zitat:
Frag doch einfach den Golf Fahrer ob er mit deinem ST tauscht.
Mal ehrlich, ich bin schon etliche Golf gefahren, auch ältere Modelle, mir ist da noch nie ein Kupplung aufgefallen die besonders viel Widerstand hat. Ist die Kupplung im Golf modifiziert ? Falls ja kannst du ja vielleicht in Erfahrung bringen was dran gemacht wurde und evtl. auch beim ST so ähnlich machen. Die Kupplungen in gängigen Serienfahrzeugen haben halt nun mal recht wenig Widerstand, soll ja alles noch alltagstauglich sein und Frauen sollen auch damit zurechtkommen. Und wenn die wirklich so schwer zu treten war das man fast beide Beine braucht, das soll gut sein ? Etwas schwergängiger würde ich auch nicht schlecht finden, aber ich möchte im Auto kein Workout machen, dafür gibts Fitness-Studios wenn man Bedarf hat.