Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Stimme euch voll und ganz zu. Bin auch 24 und habe einen st, selber bezahlt.
Finde es auch immer sehr amüsant wenn die ,so wie ich jungen leute dann riesen kachen fahren und dann kein geld für sprit etc haben ,bzw das auto schrammen hat, zb Hauptsache 5er bmw und dann den schaden selbst mit baumarkt dosen lackieren xD
Man kann das auto finanzieren wenn man das geld hat und denkt ja warum sol ich zb 20000 € auf einmal zahlen wenn es mir nich weh tut 250€ zb jeden monat zu zahlen bei einer 0%finanzierung aber wie gesagt das geld solte man nebenbei haben,denn man weiß nie wie es in2-3 jahren finanziell aussieht
Es kommt stark drauf an wo man sich befindet, je nachdem verschiebt sich das "Statussymbol". Aufm Lande wo ich her komm ist ein Auto eh unerlässlich und darüber wird dann gerne gezeigt wo der Hammer hängt, also musses der 3er oder vergleichbares sein. In einer großen Stadt mit guter Bus/U-Bahn/S-Bahn-Anbindung wird so etwas eher sekundär gesehen und mehr durch Smartphone und andere Konsumgüter der Status verkündet, wenn mans denn nötig hat.
Die Zielgruppenverfehlung des ST sehe ich nicht wirklich so extrem, gibt ja doch noch jede menge "Jungspunde" die sich den Wagen kaufen. Das Fahrwerk sorgt auch dafür, dass die Altersgruppe in einem gewissen Bereich liegt (mit Bandscheibenproblemen würd ich ihn auch nicht wirklich Fahren wollen ;-) ). Dazu ist der ST an sich nur wirklich unter Kennern/Petrolheads bekannt und äußerlich schon recht nah am 08/15-Fiesta. Die Werbung für den ST war auch eher rar gesäht und außer an Formel1 Wochenenden nie zu sehen (evtl. schau ich aber auch zu wenig TV :-P ).
Es könnte höchstens an der eher nüchtern betrachteten Rechnung Preis/Leistung der "älteren" und der fehlenden Vorurteile (aus Erfahrung ?) gegenüber der Marke Ford liegen, das der Wagen von diesen öfter gekauft wird, weil meiner Meinung nach ist Ford nicht wirklich die NR. 1 der Jugend. Höchstens wenns um ein bezahlbares etwas mit 4 Rädern und etwas Ausstattung geht, besonders wenn der Geldbeutel drückt wirds oft ein Brot und Butter Fiesta.
Ist sicher richtig, dass der PKW für junge Leute auf dem Land noch einen anderen Stellenwert als in den Ballungsgebieten hat, weil eben echter Bedarf.
Vielleicht ist da dann auch der Umkehrschluss, dass die ländliche junge Leute Gruppe in der Wahrnehmung - wie hier in den Foren - weniger präsent ist, weil die "neuen Medien" ("neu", haha) auf dem Land weniger genutzt werden.
(Auch Backe, gewagte These, gleich werd' ich mit Katzenscheiße beworfen... *wegduck*)
Ähnliche Themen
Haha kann auch sein, stimmt ist ja noch "Neuland" und so :-P
Kann mir gut vorstellen das man in den Foren eh nur die Spitze des Eisbergs sieht, der große Rest ist, wie ich bis vor kurzem, als stiller Leser unterwegs und fällt so durchs Raster.
So nun muss ich aber die Gülle aufladen und dann komm ich bei dir vorbei :-D
Bezahlbar ist ja relativ. Bei diesen beliebten Ballonfinanzierungen spielt es erstmal keine Geige ob wir über einen 22.000€ Fullhouse Fiesta reden oder ein 26.000€ Polo. Die Rate unterscheidet sich nur um 20-30€ im Monat. Das dicke Erwachen kommt nach 4 Jahren wenn man auf einmal 14.000 € fällig werden, der Marktwert aber nur noch knapp 12 ist.
Man sieht das bei mobile und so immer schön. Wenn die Standardfinanzierungszeiträume rum sind füllt sich das Portal doch sehr.
Zitat:
@Syaoran schrieb am 11. Mai 2015 um 10:21:12 Uhr:
Haha kann auch sein, stimmt ist ja noch "Neuland" und so :-P
Kann mir gut vorstellen das man in den Foren eh nur die Spitze des Eisbergs sieht, der große Rest ist, wie ich bis vor kurzem, als stiller Leser unterwegs und fällt so durchs Raster.So nun muss ich aber die Gülle aufladen und dann komm ich bei dir vorbei :-D
Bin doch selbst auf dem Land. Hier gibt's zwar nur wenig Fleisch- und Milchwirtschaft, aber sicher trotzdem genug Gülle, brauchst nichts mitbringen. ;-)
Bin aber auch Ü-50 (und halte den Wagen grad noch so aus) und das Internet hier in der Region habe ich damals mit aufgebaut.
Zitat:
@McDux schrieb am 11. Mai 2015 um 11:40:30 Uhr:
Bezahlbar ist ja relativ. Bei diesen beliebten Ballonfinanzierungen spielt es erstmal keine Geige ob wir über einen 22.000€ Fullhouse Fiesta reden oder ein 26.000€ Polo. Die Rate unterscheidet sich nur um 20-30€ im Monat. Das dicke Erwachen kommt nach 4 Jahren wenn man auf einmal 14.000 € fällig werden, der Marktwert aber nur noch knapp 12 ist.
Man sieht das bei mobile und so immer schön. Wenn die Standardfinanzierungszeiträume rum sind füllt sich das Portal doch sehr.
Vielleicht sollten die Leute einfach mal den Unterschied zwischen diesen Schönwetter-Finanzierungen am Rande der Seriosität und eine soliden KFZ-Finanzierung lernen.
In jeder meiner Finanzierungsverträge steht ein garantierter Rückkaufswert drin und wer auf Nummer sicher gehen will, schließt eine Deckungslückenversicherung ab, falls in den ersten beiden Jahren was schiefgeht.
Das kostet ein paar Euro pro Monat mehr, aber solche Luftfinanzierungen wie sie immer wieder beworben werden sind genau das Ding, wo einen "Geiz ist geil" irgendwann mal in den Hintern beißt. Und bei einem langjährigen Verhältnis zu einem Händler, statt mit Gewalt im Web den billigsten Jakob zu wählen, gibt es bei der Fahrzeugrückgabe auch keine Diskussionen über den Grad irgendwelcher Gebrauchsspuren.
Das Problem ist, den Leuten erklärt Niemand einfach so den Unterschied und ohne besseres Wissen darüber ist Geiz leider geil, weil bezahlst ja weniger. Über so etwas muss man sich leider selber informieren und wir sehen es ja in Foren wie diesem oft genug wohin das führt, mit Anfragen die mit einer einfachen Googlesuche/Forumssuche erschlagen worden wären. Ich wäre echt glücklich gewesen, wenn man mir soetwas mal (zusammen mit Steuern, Versicherungen und Verträgen so ganz nebenbei) beigebracht hätte und ich mir das nicht alles Anlesen und selber beibringen musste, dafür hätte ich auch liebendgern den Geschichtsunterricht über den Nationalsozialismus in der 12. Klasse für geopfert, die vorherigen 7 Jahre Geschichtsunterricht über das Thema waren prägend genug ;-)
tl;dr : Der Mensch ist faul und lernt oft erst durch Schmerz, sei es körperlicher oder finanzieller, wenn er es nicht besser weiß.
Ja wir Menschen sind so der eine lernt beim ersten Mal aus seinem Fehler der andere beim dritten oder garnicht.ich würde nicht sagen das Leute mit wenig Geld in der Tasche Ford fahren es gibt Leute die schwören auf die Marke ford,ich zB Kauf mir ein Auto was mir gefällt was ich finanziell stemmen kann womit ich viel fahr Freude habe und da spielt die Marke keine große Rolle , ich müchte auch nicht das andere Leute sagen Boo hast du ein geiles Auto ,mir muss es gefallen ich muss es bezahlen, und wie schon einmal geschrieben ich hatte sehr viele Autos in meinem Alter und die waren nicht grade billig und was war damit die wahren mehr in der Werkstatt als auf der strasse
Er meinte das die Felge für Winterreifen nicht schlecht wäre, so habs ich zumindest verstanden.
Ist das ne Original Ford-Felge oder hast du nur die Abdeckung getauscht ? Sind vom Look ( Farbe ) den Originalen ziemlich ähnlich.
Nicht so ganz mein Geschmack , was ist das für ne Felgengröße und wie war der Preis ?
Ich hab mir die hier für den ST geholt, sehen Klasse aus :
Das sind die Felgen vom Sport S, also vFl. Sind exakt die gleichen Maße wie die originale ST-Felge 7J17 ET47.5.
Habe sie dann neu lackieren lassen, da ein paar Macken drin waren. Alles in allem (mit neuen Reifen und den ST-Felgen verkaufen) hat es mich um 400€ gekostet.