Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Ich finde das einfach schade das man so viel geld für denn namen zahlt und nicht für das auto selbst und speziell jetzt bei ford finde ich ist der preis verarbeitung top ,der opel ist für mich nicht so gut verarbeitet nur die sitze sind top
Ford hat den ST aber auch recht knapp kalkuliert, wo da die Rabatte herkommen kann ich dann auch nicht verstehen. Wenn man den Konfigurator bei Erscheinung des ST bemüht hatte (sieht jetzt anscheinend immer noch so aus) und ihn gegen einen Fofi Titanium verglichen hat (beide volle Hütte), dann war zwischen den beiden kaum ein 500€ unterschied. Der Opel Corsa OPC im Vergleich gegen den ST ist schon ein Happen teurer, der fängt mit den Preisen da an wo der ST seinen Preislichen Zenit erreicht hat und trägt dann auch noch ne 100kg Speckschwate mehr mit sich rum, was aber auch ein Problem bei allen Modellen von Opel zu sein scheint. Bin den neuen OPC leider noch nicht gefahren, jedoch find ich ihn mit dem ST in Sachen Komfort, Leistung und Fahrwerk vergleichbarer (jedenfalls der Corsa D OPC, denke mal kaum das die was weltbewegendes geändert haben), als einen auf Komfort und Kompromiss getrimmten Polo GTI.
Zitat:
@cordon84 schrieb am 7. Mai 2015 um 17:51:08 Uhr:
Ich bin 31 Jahre alt und bis jetzt mit dem St gerechnet hatte ich 17 Autos 19 davon Audi a3 s5 a6 der Rest bmw 5 3er jetzt der erste ford und ich muss sagen das es sich fehlt hat etwas weniger Geld auszugeben und so viel fahrspass zu haben das einzige was dieses Fahrzeug zu Zeit topt ist der amg von mein Vater mit denn restlichen oben genannten Autos hatte ich in der vergangeneicht nur Probleme kein Bock mehr ich will die Autos fahren und nicht in der Werkstatt angucken
Also deine Beiträge sind es ja wert gelesen zu werden aber ganz ohne Satzzeichen ist das schon echt anstrengend. ;-)
Ich weiß achte nie drauf sorry
Ähnliche Themen
Der ST ist auch mein Einstieg in die Marke Ford und ich denke genau das ist das Kalkül von Ford. Das ist bestimmt ein Grund für die knappe Kalkulation des ST. Zumal die Zielgruppe eher junge Leute (Männer) sind, die einen Mini Cooper S als das erkennen was er ist. Ich bin auch schon eine Menge Sport- und sportliche Fahrzeuge auch mit deutlich mehr Leistung gefahren und kann euch sagen, das nichts aber auch gar nichts über ein geringes Fahrzeuggewicht geht, wenn es um Agilität geht. Mein erstes aha Erlebnis hatte ich mit meiner Elise, mein zweites mit dem ST.
Die Qualität meiner Opels (Monza 3L V6, Acona GTE, Astra OPC), war so dermassen unterirdisch, da ich seinerzeit zu Renault (Megane TCE 180, Clio RS 2l Sauger) gewechselt bin und angenehm überrascht war :-O. Sorry der neuen Corsa mit den 18" Felgen sieht IMHO aus wie eine Mischung aus Bobby Car und Kinderwagen :->
Die meisten hier die denn St fahren sind ü 30 von wegen junge Leute ansprechen da hat ford was falsch gemacht lach,so ein fahr anfänger kommt nicht unbedingt klar mit der Leistung,viele überschätzen sich
Zitat:
@cordon84 schrieb am 8. Mai 2015 um 10:38:40 Uhr:
Die meisten hier die denn St fahren sind ü 30 von wegen junge Leute ansprechen da hat ford was falsch gemacht lach,so ein fahr anfänger kommt nicht unbedingt klar mit der Leistung,viele überschätzen sich
Was die nicht davon abhält, sich trotzdem gerne mit solchen Autos gerne die Ohren ab zu fahren. ;-)
Ich denke, dass ist völlig unabhängig vom Hersteller eine Geldfrage. Die 20T+ muss man als junger Mensch heutzutage - wo es mit den Berufslaufbahnen wenn überhaupt eh alles erst später wirklich losgeht - erst mal irgendwoher nehmen. Die von Familie oder Talent/Glück her früh zu Geld kommen, werden vielleicht auch eher "Marke" kaufen, einen Ford irgendwie imagemäßig nicht wollen.
Der "Young Boy Run" auf den ST wird erst jetzt, wo nach 3 Jahren die ersten Rückläufer zu den Händlern gehen, so richtig losgehen, wenn der Gebrauchtmarkt sich so langsam füllt.
Ausgehend davon was ich mal unter Rocco Fahrern mitbekam holt man sich mit u30 Autos auf Latte. Das deckt sich zum Teil auch mit den Privatangeboten wie ich es zB im Fiesta Forum sah. Verkauf oder Finanzierungsübernahme. Grundsätzlich ja nicht verwerflich wenn man sich die Rate leisten kann.
An einer Finanzierung ist überhaupt nichts verwerfliches. Finanziere seit 33 Jahren alle (!) meine Fahrzeuge (Motorräder ausgenommen). Die werden ganz oder teilweise gewerblich genutzt, kann ich direkt absetzen.
Aber für eine Finanzierung muss man auch auch die entsprechende Bonität nachweisen. Gerade jetzt sind die Kredite zwar alle spotbillig, da wird aber viel genauer hingeguckt, weil auch nichts mehr dran verdient wird. Ausfälle können die Banken sich nicht mehr leisten.
Theoretisch steht da zwar der Fahrzeugwert als Sicherheit zur Verfügung, aber grad in den ersten beiden Jahren reisst da der Wertverlust eine nichttriviale Deckungslücke auf.
Es ist schon komisch, ich fands mit 24 nicht wirklich schwer für den Fiesta ST das Geld "bar" zur verfügung zu haben, hatte aber auch um die 22% Rabatt erhandelt (Jedoch eigener Haushalt und seinerzeit über 50km Arbeitsweg hin und zurück). Man muss nicht umbedingt bei Hotel Eltern wohnen, Studierter Jobüberflieger sein oder die Eltern als Geldgeber bemühen um sich ein Auto in dieser Preislage zu kaufen, sondern ein wenig Sparen ,auch wenn die derzeitigen Zinsen nicht wirklich dazu einladen und der Konsum wesentlich verlockender scheint :P
Es ist aber wirklich erschreckend zu sehen wie früh schon mit dem Autokauf auf Pump anfängt, weil es umbedingt Ringe, Propeller oder Stern sein müssen, es aber "nur" für Brot und Butter-Modelle reicht.
Ist ja grundsätzlich auch machbar so ein Wagen bar zu zahlen. Mit 20 kann man ausgelernt sein und gut arbeiten. Wenn man dann nicht 3-4 Riesen pro Jahr für EDV Konsumgüter und so rauswirft hat man auch flott genug Geld angespart aber mit der Denkweise scheinen wir ziemlich alleine zu stehen. Ich erlebe immer mehr Leute die komplett am Limit leben. 50" auf Pump, Homecinema auf Pump, Karre auf Pump und am Wochenende gibts nur Bier aus dem Angebot weil man sich seine Lieblingsmarke nicht leisten kann.
PS: hehe genau dann gibs einen A3 1.6l S Line mit 19" Felgen aber ohne Motor 😉
Ja, es gibt auch Schwaben und Consum Victims. Und auch wenn man als Selbstständiger den Wagen aus dem Umlaufvermögen bezahlen kann, ist das nur selten sinnvoll. 😉
Aber ist eigentlich nicht das Thema und erklärt nicht ansatzweise die Zielgruppen-Verfehlung.
Ich bleib dabei, die typischen Krawall-Crashkid können oftmals das Geld nicht locker machen, zumal PKW als Statussymbol an Rang verloren hat. Da sind die Prioritäten heute anders.
Bin der gleichen Meinung wie ihr ,heutzutage ist das leider so wer Geld hat hat Freunde wer kein Geld hat ist nix ,also kauft man sich als junger Mensch ein dicken bmw um zu zeigen Boo bin ich cool aber ich kann nur für 10€ Tanken weil die Rate für die Karre so hoch ist naja jeder muss selber wissen wie er mit seinem Geld umgehet