Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FiestaST182

Hey ist der Fahrer des weißen STs mit dem Kennzeichen DAU-BM 93 hier?

Wenn ja kann er sich mal bei mir melden 🙂

Hast ne PN. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Dieselneuling

.... irgendwelche Ideen und ob die Abdeckung der Dieselfahrzeuge evtl. passen würde...

Die Dieselabdeckung haben min. 2 aus'm forum drunter zumindest im Winter.

Ich hab meine auch noch drunter, da ich eher selten (nie) auf der Rennstrecke unterwegs bin hab ich auch keine Angst vor Überhitzung.

Passt übrigends einwandfrei (Plastik-Klips und Schrauben alle mitbestellen)

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

Zitat:

Original geschrieben von Dieselneuling

.... irgendwelche Ideen und ob die Abdeckung der Dieselfahrzeuge evtl. passen würde...
Die Dieselabdeckung haben min. 2 aus'm forum drunter zumindest im Winter.
Ich hab meine auch noch drunter, da ich eher selten (nie) auf der Rennstrecke unterwegs bin hab ich auch keine Angst vor Überhitzung.

Passt übrigends einwandfrei (Plastik-Klips und Schrauben alle mitbestellen)

Hallo,

danke für die Infos.
Hat vielleicht jemand die Teilenummern und eine Abbildung?
Denke mit Abdeckung fährt sichs einfach sauberer😉.
Vielen Dank

Dieselneuling

Hallo Leute!
bin neu hier und weiss nicht genau ob es schon durchgenommen wurde, aber hab auf die schnelle nichts gefunden..
bekomme ich ohne weitere umbaumaßnahmen 18" drauf ?
ab werk ist ja 7x17 ET47,5 205/40/ drauf.
ich möchte mir gerne Karizzma Matt Black mit rotem Ring als 8x18 ET 38 215/35/ draufschnallen!
jetzt hab ich auf diversen Bildern und Foren schon normale mk7 gesehen die ohne irgendwas zu machen 18er eingetragen haben.
hab jetz halt ein wenig muffe das ich mir Reifen für 1500€ kaufe und nachher Karosseriearbeiten machen lassen muss was dann wieder ein paar undert teuros kostet
eigentlich verändert sich ja nur die breite vom Reifen und die ET das er 10mm weiter nach aussen kommt.
aber Spurplatten kann man ja auch ohne weiteres draufmachen. Dann sollte das doch auch so funktionieren oder ?
falls jemand Erfahrung damit hat oder selbst welche drauf hat wäre es nett wenn er mir helfen könnte 🙂

danke schonmal im vorraus !

Ähnliche Themen

Ja kriegst du ohne weiteres drauf.
Bedenke allerdings, dass es dann mit Tieferlegen nicht mehr viel Luft hat.

Wenn du die SuFu bemüht hättest, hättest du in weniger als zwei Minuten deine Frage beantwortet bekommen. 😉

Dank für die schnelle Antwort!
dann kann ich ja bestellen 🙂
Tiefer muss er nich unbedingt.. gibts da auch Federn die nur 15mm tiefer machen oder ist das mind. 30mm ?

Zitat:

Original geschrieben von Grasi1703

Tiefer muss er nich unbedingt.. gibts da auch Federn die nur 15mm tiefer machen oder ist das mind. 30mm ?

Nö, gibt nur 35mm Federn. Die bewirken beim ST eine effektive tieferlegung von 20mm, da sie für den normalen Mk7 FoFi sind und der ST nochmal 15mm Tiefer ist. Meist kommst du aber doch weiter runter.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-ST-User

Wer in der Nähe von Regensburg wohnt dem kann ich auch diesen Händler empfehlen der meist auch immer gute Angebote mit Tageszulassung für den Fiesta-ST hat.

http://www.cham.stauner.com/

Ich hab dort meinen mit fast 26% Rabbat gekauft wenn ich die Überführung einschliesse ( die ich aber nicht bezahlt habe, da Tageszulassung ). Meiner hatte nur 7KM auf der Uhr und ist fast voll ausgestattet. Inklusive Winterräder auf Alus hab ich ca. 18400 Euro´s bezahlt.

Ist jemand hier aus dem schwäbischen Raum und kann diesen Händler für Tuning empfehlen ?

http://www.stoffler-autotechnik.de/unternehmen.html

Meiner war nagelneu mit Wunschausstattung und war günstiger. Vom Freundlichen

.... Kein Eu Import!

Zitat:

Original geschrieben von Grasi1703

die H&R 35mm (sind für den ST nur 30mm) und die kommt der auch runter, definitiv. Ich habe noch einen normalen Fiesta und der ST ist jetzt 45mm tiefer !!!

(siehe Bild in meiner Gallerie)

ist der ST jetz nich knüppel hart mit den Federn ?
der hoppelt ja so schon um die kurven und auf der Autobahn
weiss nich ob ich meinen noch tiefer machen soll nachdem die 18er drauf sind.. gut aussehn würde es ja schon, will nur nicht das nachher alles rappelt weil er tiefer ist und 35querschnitt drauf hat..

naja hoppeliger ist er nicht mehr geworden, das liegt eher an den Dämfern wie an den Federn.

Was jetzt nicht mehr geht ist mit 30 über Beruhigungsschweller zu fahren ;-)
Komfortabler wird der nur durch ein anderes Fahrwerk, ich hatte eigentlich auf das bilstein B14 gewartet, aber das kommt erst ab Herbst.

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

naja hoppeliger ist er nicht mehr geworden, das liegt eher an den Dämfern wie an den Federn.

Was jetzt nicht mehr geht ist mit 30 über Beruhigungsschweller zu fahren ;-)
Komfortabler wird der nur durch ein anderes Fahrwerk, ich hatte eigentlich auf das bilstein B14 gewartet, aber das kommt erst ab Herbst.

BM er Kennzeichen! Aus welcher schönen Stadt des Rhein - Erft - Kreises kommst Du denn?

Büsdorf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rolo2212

Zitat:

Wer in der Nähe von Regensburg wohnt dem kann ich auch diesen Händler empfehlen der meist auch immer gute Angebote mit Tageszulassung für den Fiesta-ST hat.

http://www.cham.stauner.com/

Ich hab dort meinen mit fast 26% Rabbat gekauft wenn ich die Überführung einschliesse ( die ich aber nicht bezahlt habe, da Tageszulassung ). Meiner hatte nur 7KM auf der Uhr und ist fast voll ausgestattet. Inklusive Winterräder auf Alus hab ich ca. 18400 Euro´s bezahlt.

.... Kein Eu Import!

Meiner war auch nagelneu, wie gesagt 7,0 KM auf der Uhr, kann bei einem Neuwagen sogar mehr sein. Wieviel hast du denn bezahlt und wo ? Weil ein Freund von mir will sich auch einen zulegen. Wäre toll wenn man wissen würde wo man ein noch besseres Angebot bekommt. Wie gesagt meiner ist fast voll ausgestattet und ohne die Winterreifen hab ich 17.400 Euro bezahlt. Also wo gehts denn bitte noch günstiger, wäre für die Info sehr dankbar bzw. mein Kumpel !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rolo2212

.... Kein Eu Import!

Meiner war auch nagelneu, wie gesagt 7,0 KM auf der Uhr, kann bei einem Neuwagen sogar mehr sein. Wieviel hast du denn bezahlt und wo ? Weil ein Freund von mir will sich auch einen zulegen. Wäre toll wenn man wissen würde wo man ein noch besseres Angebot bekommt. Wie gesagt meiner ist fast voll ausgestattet und ohne die Winterreifen hab ich 17.400 Euro bezahlt. Also wo gehts denn bitte noch günstiger, wäre für die Info sehr dankbar bzw. mein Kumpel !

Meiner is voll und wird 22k kosten, also 17,4k is schon verdammt günstig.

Deine Antwort