Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Neues von der Tuningfront.

Ford Fiesta ST Tuning von Loder1899

Mal sehen wie lange das Getriebe dann hält bei 100nNm mehr???

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Mal sehen wie lange das Getriebe dann hält bei 100nNm mehr???

Es sind doch gerade mal 45Nm mehr?

Und wenn der Focus das gleiche Getriebe drin hat, passt es doch. Dort hat der Diesel nämlich 340Nm. 😉

Zitat:
"Das Drehmoment legt von 240 Nm bei 2000 Umdrehungen auf 335 Nm bei 3035 Touren zu."

Sind dann 95Nm also knapp 100 mehr als Serie

Ähnliche Themen

Nö, da der ST im Overboost max. 290NM hat.

genau aber auch nur im OB und nicht im "Normalbetrieb"😉

Trotzdem sollte muss das Getriebe dann auch 290nm aushalten. Wobei der Grundgedanke schon verständlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

genau aber auch nur im OB und nicht im "Normalbetrieb"😉

Wobei man den ST auch locker im Overboost halten kann. Daher sollte das Getriebe es schon aushalten.

Typische Tuningwerbung, werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Beim aggressiven fahren auf Landstraße oder auf dem Track ist man praktisch permanent im OB.

Würde mich viel mehr interessieren wer an ein 20' Auto Räder für 9' dran schraubt.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Neues von der Tuningfront.

Ford Fiesta ST Tuning von Loder1899

Ein schönes Beispiel dafür, dass man bei 17 Zoll Felgen bleiben sollte.

Zumindest meiner Meinung nach. 😉

Gruß

Edit: Das Fahrzeug gibt es übrigends hier zu erwerben.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Typische Tuningwerbung, werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Beim aggressiven fahren auf Landstraße oder auf dem Track ist man praktisch permanent im OB.

Würde mich viel mehr interessieren wer an ein 20' Auto Räder für 9' dran schraubt.

Gruß
Martin

Mich auch! Ich dachte mich trifft der Schlag wie ich 1500 bzw 2000 pro felge & Reifen gelesen habe!

Grüße

Das Getriebe wird sicherlich halten aber ich denke mir einfach nur für wie Lange??? Der ST wurde ja gebaut um auch schnell und aggresiv fahren zu können aber sicher nicht um ständig und nur im OB bewegt zu werden. Ständiges heizen bedeutet auch erhöhter Verschleiß an sämtlichen Teilen und was wird wohl einer machen der seinem Auto solch einem Tuning unterzieht?!

Zitat:

Original geschrieben von J_K_B_B

Mich auch! Ich dachte mich trifft der Schlag wie ich 1500 bzw 2000 pro felge & Reifen gelesen habe!

Grüße

Da wurde nicht richtig nachgeschaut. Die Preise beziehen sich auf das Set, nachzulesen im Anhang. 😉

Okay dann hält sich das ganze ja in grenzen (; mir gefallen die Matzuda schon sehr gut aber ich wurde davon überzeugt bei 17zoll zu bleiben zwecks der fahreigenschaften. Was leichtes wie die oz superturismo gt 🙂

Grüße

Ultraleggera dürften leichter sein.

Deine Antwort