Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Mit dem "Montagsauto" war eigentlich nur ein Scherz !!!!!
Der Händler meinte ab Fertigungsdatum ca noch 14 Tage bis Auslieferung. Er rechnet um den 4.11 damit.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Jaaa er ist da! Morgen den ganzen Kram erledigen, damit er hoffentlich Anfang nächster Woche zugelassen wird.

Schicker ST. Eigentlich sehen die in jeder Farbe gut aus. Viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Sooooooo,

Gestern war es soweit. Um ca. 15.00 Uhr bin ich im strömenden Regen zum Händler gefahren um das gute Stück entgegen zu nehmen. Nach der Erledigung der Formalitäten und einem kleinen Gespräch ging es dann raus zur Übergabe, wo der Wagen schon von zwei Kunden begutachtet wurde 😎.

Vor ca. 6 Wochen habe ich noch die Farbe von Frost-Weiß nach Performance-Blau umbestellt und muss sagen es hat sich gelohnt (nicht gegen die weißen ST´s).

Übernommen habe ich den Wagen voll getankt und mit frischen 9km auf der Uhr.

Zur Ausstattung:

Leder Sport Paket
Performance-Paket 1 und 2
Sony Navi inkl. Dab+ (Leider noch keine Sender gefunden, ist das normal ?)
Heizbare Fronstscheibe
Tempomat
Reserverad
Licht und Regensensor

Also lässt er fast keine Wünsche offen.

Nach den ersten Kilometern (momentan rund 100) lässt sich sagen, das ich sehr zufrieden bin.

Der Motor ist trotz schongang zwecks einfahren Druckvoll und das Fahrwerk ist das beste was ich bis jetzt gefahren bin. Die Schlaglöcher kommen zwar gut durch aber zu hart ist hier garnichts.

Positiv überrascht bin ich auch von der Geräsuchkulisse. Beim normalen fahren ist der Wagen unheimlich ruhig und auch auf der Autobahn empfand ich nichts als störend (vmax bis jetzt 130 km/h).

Das Soundsystem hat meiner Meinung nach auch einen guten Klang, nur sind leider die Türen nicht gedämmt so das ab einem gewissen Schalldruck es anfängt zu "vibrieren" aber das könnte man beheben. Mit dem standard Soundsystem vom z.B. Astra H oder Focus MK1 ist es absolut nicht vergleichbar.

Zum schluss gibt es noch ein Bild welches ich gerade auf die schnelle geschossen habe und wünsche euch noch eine knitterfreie Fahrt.

PS: Später gibt es vielleicht noch mehr Bilder und das warten hat sich gelohnt 😁

Ein schönes Blau. Habe meinen, nach langen hin und her zwischen den Farben, auch in Blau bestellt. Viel Spaß damit.

Meiner steht auch seit heute beim Händler. Früher als erwartet, deswegen muss ich mich jetzt auch noch um Versicherung etc kümmern.

Ähnliche Themen

hab vorhin von meinem Händler erfahren dass meiner heute doch nicht gebaut wurde..

-> neuer Bautermin 04.11. 😠

wurd jetzt langsam oft genug verschoben.. hab ende mai bestellt. hoffentlich wirds in 2 wochen nich schon wieder verschoben. 🙁

Herzlichen Glückwunsch zu Kauf. Ausstattung gefällt mir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AlexSikes

Schicker ST. Eigentlich sehen die in jeder Farbe gut aus. Viel Spaß damit.

Danke. Habe es ja schon einmal geschrieben, gäbe es die Sitze auch in Blau, dann wäre es wohl Perfomance Blau geworden. Bin mal gespannt, ob die irgendwann noch ins Programm genommen werden. Könnte schwören, dass ich zumindest auf Pressefotos blaue Sitze gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

[...]
Auf den Ersteindruck der Michelins freue ich mich.
Wird wahrscheinlich Donnerstag. Könnte sie Mittwoch draufkriegen, aber da hab ich Termine, wird vermutlich zu knapp.
Muss dann noch den Trennmittelfilm vom Reifenbacken runter fahren, also wird's wohl erst nächsten Freitag, das ich was sagen kann.

Wird aber Zeit. Wir hatten heute Dauerregen und 7° hier. Der Grip der Sommerreifen wird bei der Witterung langsam mau. Selbst bei relativ moderater Fahrweise im Kurzstreckenverkehr im 2° Gang oft Wheelspin wenn der Asphalt nicht tiptop-griffig ist. Der 1. ist bei dem Wetter eh reiner Anfahrgang.

Gruß
Martin

Sorry, kann mit dem Fahreindruck noch nicht dienen. Der Montagetermin diese Woche ist geplatzt, Reifen sind da, aber Felgen noch nicht. 🙁 Doll, dass ich noch getönt habe von wegen noch nie Probleme mit dem Pitstop hier gehabt, auch wenn die wohl selber nicht viel für können. Der Fiesta-ST-Bestellfluch holt jetzt auch mich ein.

Na ja, Wochenende soll es eh wieder warm sein, vielleicht gut so.

Stay tuned, Bericht kommt entsprechend nächste Woche.

Gruß
Martin

Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich jetzt auch einer der Pechvogel geworden. Diese ganze Schieberei kotzt mich echt an. Wenn er dann wirklich im Januar kommt, werden es sechs Monate nach der Bestellung sein. Wir reden hier von einem Fiesta. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich würde echt gerne wissen, wie die Bauplanung bei Ford abläuft, vor allem wenn andere hier im Forum, die beinah zeitgleich mit mir bestellt haben, teilweise ihren ST noch in Oktober kriegen. Ich bin sehr enttäuscht und beim nächsten Autokauf wird es definitiv kein Ford mehr werden.

bei mir ja auch, hast du mit Rückfahrkamera bestellt? habe gehört, dass es da Beschaffungsprobleme geben könnte...

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

bei mir ja auch, hast du mit Rückfahrkamera bestellt? habe gehört, dass es da Beschaffungsprobleme geben könnte...

Udo

Das habe ich auch gehört und habe das Auto extra ohne Rückfahrkamera bestellt, damit es schneller geht...

Hier meine Liste:
ST mit Leder-Sport-Paket
Panther-Schwarz
Leder-/Stoff in Anthrazit/Rot
Performance Paket I & II
Alarm
Frontscheibe, beheizbar
Reifendruckontrollsystem
Notrad
Sony Navigationssystem

Zitat:

Wir reden hier von einem Fiesta. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Der Fiesta läuft wie geschnitten Brot, insofern, was beudet der Satz ??

Kann das bei einem anderen Modell/Marke nicht passieren ?

Ford macht das sicherlich um Euch Kunden zu ärgern 😉

Ja, ich kenne das mit der Vorfreude, das Auto wird aber nicht schlechter wenn man länger darauf warten muss 😛

Nächste Woche war eigentlich geplanter Herbsturlaub, nun werden doch Autos gebaut.

Gehen bei euch die Türen auch nur mit ein bisschen mehr schwung zu ?

Ist mir bei meinem ST auch schon aufgefallen.
Vor allem der Kofferraumdeckel will schon mal nicht beim ersten mal zu gehen.

Da ist bei mir alles in Ordnung.

Deine Antwort