Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Soooooo... gerade eben beim Händler angerufen und die beste Nachricht des Tages bekommen 🙂

Mein ST wird noch diese Woche Freitag gebaut, angepeilter Liefertermin ist der 2. November 🙂 Wird ja auch langsam mal Zeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hallo Martins42 wir sind uns zwar nicht immer einig, aber 230Kmh laut Tacho ja auf AB und das richtige Wetter. Alles andere ist Fantasie oder Einbildung oder täuschendes Augenlicht. 235Kmh laut Tacho abgezogen 5-7Kmh endspricht in etwa 228Kmh und das ganze dann noch die Kassler berge. Aber geil ist ehr trotzdem ST.

Mann, was schreibst du denn da wieder für ein Zeug?? 😕 😠

Niemand außer dir hat hier irgendeinen Bezug zu den Kasseler Bergen hergestellt! Keine - ich wiederhole keine - der Strecken die hier Poster bzgl. Höchstgeschwindigkeit pipapo genannt haben sind die Kassler Berge !! Woher hast du das?
Und erst recht hat niemand gesagt, dass der FoFi ST in den Kassler Bergen 230, 235 oder was auch immer laufen würde. (Wobei das bergab da fast ein Schnick ist, nur rauf eben völlig illusorisch.)
Und ich stelle dir jede Einschätzungfähigkeit was mit dem Wagen wo geht ohnehin in Abrede!
Ich halt das nicht aus, du gehst jetzt wieder auf [Ignorieren] und fertich. (Schade, dass die Funktion nicht das Quoten verhindert.)

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt einen extra Bereich, aber ich schreibe trotzdem kurz hier etwas dazu.
FelgenOutlet.de hat viele neue Felgen (besonders 16Zoll für die anstehende Winterzeit) im Sortiment, also wer noch keine Winterfelgen hat einfach mal gucken, sind ein paar echte Sahnestückchen dabei.

Grüße

Markus

Preislich kann die Seite aber keinen Blumentopf gewinnen.. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Preislich kann die Seite aber keinen Blumentopf gewinnen.. 😉

Für mich ist es wurscht, aber was wäre denn deine Empfehlung als Bezugsquelle?

Gruß
Martin

Ford direkt :-)

Ich hab auch ein paar Angebote eingeholt von lokalen Reifenhändlern und Internet-Seiten, jedoch waren die alle teurer als der Preis, den ich bei Ford bekommen hab.

Ich hab jetzt die RC24 Felgen mit Pirelli Snowcontrol Serie 3 195/45 R16 bei meinem Ford-Händler gekauft und hab für den kompletten Satz inkl. Montage und Einlagerung 735 € gezahlt.. günstiger hab ich die Räder nirgends gefunden^^

Zitat:

Ich hab auch ein paar Angebote eingeholt von lokalen Reifenhändlern und Internet-Seiten, jedoch waren die alle teurer als der Preis, den ich bei Ford bekommen hab.

Ich hab jetzt die RC24 Felgen mit Pirelli Snowcontrol Serie 3 195/45 R16 bei meinem Ford-Händler gekauft und hab für den kompletten Satz inkl. Montage und Einlagerung 735 € gezahlt.. günstiger hab ich die Räder nirgends gefunden^^

Hi,

das ist natürlich ein Top-Preis. Scheint aber nicht die Universallösung zu sein, der Ford-Händler. FiestaST_P hat ja nun grad von seinem Händler ein völlig utopisches Mondscheinangebot bekommen.

http://www.motor-talk.de/.../fiesta-st-t4338308.html?...

Da wird wohl jeder Händler sein eigenes Süppchen kochen. Oder meinst du mit "Ford direkt" was spezielles? Händler ist Händler und Ford ist Ford. 😉

Gruß
Martin

Achso, nee, ich meine ein (zwar größeres, aber ganz normales) Ford Autohaus, hier in der Nähe..

Ich hab vorher hier im Forum das Angebot gelesen von 800 € und mich schon darauf eingestellt.. als mein Händler mir dann 700 € angeboten hat, hab ich natürlich nicht nein gesagt 😉

701,92 € für MSW 22 16" mit Michelin Alpin A4. Das ist ein guter Preis 😛

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

701,92 € für MSW 22 16" mit Michelin Alpin A4. Das ist ein guter Preis 😛

Bitte Kreuzchen machen:

[ ] Mit Montage
[ ] Mit Einlagerung Sommerreifen

Wegen der Vergleichbarkeit. 😉

MSW 22 bei Felgenoutlet.com 299,00 €
Michelin Alpin A4 bei gootires.de 354,92 €
4x Metallventile 20,00 €
Reifen auf Felge inkl. Wuchten 28,00 € (Kollege)

Mein Auto kommt "erst" mittwoch, daher ohne Montage und einlagern, das mach ich selber.

Zitat:

4x Metallventile 20,00 €

Mein Auto kommt "erst" mittwoch, daher ohne Montage und einlagern, das mach ich selber.

Ist OK. Aber wenn die Reifenmontage und wuchten nicht der Kollege macht und man die Räder montieren lässt (und ggf. einlagern) kommt eben ein anderer Preis raus.

Wobei: Bist du sicher, dass das die Bruttopreise inkl. MWSt sind? Die MSW 22 ist beim Felgenoutlet mit 316,- € für 4 Stck ausgepreist. Hast du da Sonderkonditionen? 😕

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Detayle

Soooooo... gerade eben beim Händler angerufen und die beste Nachricht des Tages bekommen 🙂

Mein ST wird noch diese Woche Freitag gebaut, angepeilter Liefertermin ist der 2. November 🙂 Wird ja auch langsam mal Zeit 😁

Wenn deiner jetzt noch in Lava-Rot ist, haben wir (sofern alles glatt läuft) Zwillinge! 😉

Ich drück dir mein 2. Paar Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

4x Metallventile 20,00 €

Ist OK. Aber wenn die Reifenmontage und wuchten nicht der Kollege macht und man die Räder montieren lässt (und ggf. einlagern) kommt eben ein anderer Preis raus.

Wobei: Bist du sicher, dass das die Bruttopreise inkl. MWSt sind? Die MSW 22 ist beim Felgenoutlet mit 316,- € für 4 Stck ausgepreist. Hast du da Sonderkonditionen? 😕

Gruß
Martin

Hehe vor 2 Wochen waren noch 16 % statt 11 % Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von WRCmechanic

Was verbraucht Ihr so ?

Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von rund 9 Litern, bin mir aber sicher, dass da noch Luft nach unten ist (nur müsste ich mich dann beim Fahren mehr zurüchkhalten, sehr schwer beim ST...)

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Jedenfalls nicht 42 und auch nicht 46l wie man gelegentlich findet.
Habe mit einer Restreichweite von 2km (Versehen) mal 49,8 l getankt. Vermutlich also 50l oder geringfügig drüber.

Ich dachte bisher auch, dass es 42 Liter sind. Hatte ich schon häufiger gelesen. Seit ich in der letzten Woche aber mal 43 Liter getankt habe, und der Tank ist vorher nicht völlig leer gewesen, ist mir klar, dass da was nicht stimmen kann.

Zitat:

Hmm, das hängt sehr vom individuellen Händler ab. Meine Vertragswerkstatt hat mir 15 Zöller für ~1400 € angeboten. Da mein Wagen bei denen im System ist, sollten die eigentlich wissen, dass das nicht funktioniert. Wahrscheinlich bieten die demnächst auch Grundstücke mit Meerblick in München an...

Der Fordhändler der mir meinen ST verkauft hat, hat mir damals 16-Zöller (Marke nicht genannt) mit Michelin Alpin A4 für 796 € inklusive Montage angeboten. Dummerweise wohne ich rund 150km entfernt. Soweit fahre ich für Reifenwechsel dann doch nicht. Zumal ich befürchte, dass meine 4 Sommerräder nicht in den Kofferraum passen würden.

Deine Antwort