Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von N-7

Danke für eure Antworten! 🙂

Welche Reifengrößen bzw. Felgengrößen sind denn in den Fahrzeugpapieren eingetragen?
(Hab mein Auto leider noch nicht 🙁 )

Wenn es dann soweit ok ist bestelle ich die 16" Felge mit dem 195/ 45 R16 Winterreifen.

Vielen Dank nochmals! Cooles Forum! :-D

Ja, cooles Forum, aber sorry, mach auch was draus.

Die Frage ist enttäuschend, weil hier schon etliche Male durchgehechelt. Die Antworten teilweise nur wenige Posts entfernt.

Hier lokal suchen oder Google bemühen. Das ist der Sinn dieses Mediums, nicht wie eine Kuh immer wieder dasselbe Gras zu kauen.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von CMRTairach

Zitat:

Original geschrieben von martins42

236 Tacho.
Rückenwind kann ich nicht ausschließen, aber gestern war nicht viel Wind.
Wenn du ein wenig rumkommen würdest, würdest du die Stelle kenne. Die AB ist da über Dutzende km topfeben - daneben liegt auch der Frankfurter Flughafen -
Das stimmt, die Stelle ist Ideal. Fahre Sie jeden Tag als Arbeitsweg und auch im Berufsverkehr ist sie noch gut befahrbar. Richtig Spass macht die Strecke wenn man wie ich morgens um halb 6 die A5 befährt. Da isses fast wie in einer Geisterstadt 🙂

Yep. Abends nach 22:00 ist die 4. Spur auch ziemlich frei. Ist aber purer Stress, da man aufpassen muss wie ein Luchs, dass einem nicht irgendeine angeschickerte Transuse, die von der After-Work-Party nach Hause eiert, einem die Tür zuschlägt. (Komisch, ich mach was falsch, auch "After-Work", nur dass die Party da nicht regelmäßig stattfindet. 😉 )

Die Highspeed-Nummer im FoFi ST sind aber eh tendenziell stressig, weil eben Konzept bedingt "rüttelig", geht auf die Kondition. Und für diverse Kurven dann z.B. Richtung Wetterau braucht man auch Nerven. Der Wagen ist zu kurvengierig, als dass das ohne feuchte Achseln geht.

Aber das war schon beim klassischen 911er so, lag immer ein Handtuch auf dem Beifahrersitz, also gute Gesellschaft. 😉

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von N-7

Danke für eure Antworten! 🙂

Welche Reifengrößen bzw. Felgengrößen sind denn in den Fahrzeugpapieren eingetragen?
(Hab mein Auto leider noch nicht 🙁 )

Wenn es dann soweit ok ist bestelle ich die 16" Felge mit dem 195/ 45 R16 Winterreifen.

Vielen Dank nochmals! Cooles Forum! :-D

Die Frage ist enttäuschend, weil hier schon etliche Male durchgehechelt. Die Antworten teilweise nur wenige Posts entfernt.
Hier lokal suchen oder Google bemühen. Das ist der Sinn dieses Mediums, nicht wie eine Kuh immer wieder dasselbe Gras zu kauen.

Gruß
Martin

Und genau das sind die Posts die man sich sparen kann!

Übrigens Mountune bringt 350 PS Upgrade..... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wildduck

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die Reifengrösse darf um 4% von der Serienbereifung abweichen.
Heißt das, daß man mit Einzelabnahme und ohne Tachoanoassung auch 215/35 auf 18 Zoll fahren dürfte/könnte, was +2% Abweichung entspricht?

Wenn die Felge für das Fahrzeug freigegeben ist ( Einpresstiefe und geprüfte Radlast), die Radabdeckung gewährleistet ist, der Reifen für die Felge frei gegeben ist und das ganze Pipapo, dann denke ich mal das sollte gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rolo2212

Zitat:

Gruß
Martin

Merkst du eigentlich noch irgendwas, mit deinem Gerede von überflüssige Posts, dann das Ding zu bringen? Oder schon komplett sinnbefreit? Kommt denn da nur noch Dazwischengequatsche? 😠

Aber mag ja sein, dass Inhalte komplett egal sind, Hauptsache es wird Geräusch gemacht. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von wildduck

Heißt das, daß man mit Einzelabnahme und ohne Tachoanoassung auch 215/35 auf 18 Zoll fahren dürfte/könnte, was +2% Abweichung entspricht?

Wenn die Felge für das Fahrzeug freigegeben ist ( Einpresstiefe und geprüfte Radlast), die Radabdeckung gewährleistet ist, der Reifen für die Felge frei gegeben ist und das ganze Pipapo, dann denke ich mal das sollte gehen.

Apropos "Radabdeckung". Der FoFi ST hat wohl nicht ohne Grund außen am Radkasten der Hinterräder so zwei zusätzliche Plastikkanten. Habe das nicht hinterfragt, die sehen aber ganz so aus, als ob es da nur um die TÜV-gerechte Radabdeckung gehen würde. Darüber hinaus sind die nämlich genau so sinnlos wie dieser Bügel, den hinten von der Schwinge ausgehend über dem Hinterrad vom Motorrad habe, damit " x cm horizontal oberhalb der Radachse der Reifen abgedeckt ist ... pipapo".

Soll heißen, dass da in Sachen Radabdeckung bei breiteren Reifen auf dem FoFi ST mit ziemlicher Sicherheit was fällig wird.

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

[...]
Auf den Ersteindruck der Michelins freue ich mich.

Wird wahrscheinlich Donnerstag. Könnte sie Mittwoch draufkriegen, aber da hab ich Termine, wird vermutlich zu knapp.

Muss dann noch den Trennmittelfilm vom Reifenbacken runter fahren, also wird's wohl erst nächsten Freitag, das ich was sagen kann.

Wird aber Zeit. Wir hatten heute Dauerregen und 7° hier. Der Grip der Sommerreifen wird bei der Witterung langsam mau. Selbst bei relativ moderater Fahrweise im Kurzstreckenverkehr im 2° Gang oft Wheelspin wenn der Asphalt nicht tiptop-griffig ist. Der 1. ist bei dem Wetter eh reiner Anfahrgang.

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

[...]
Auf den Ersteindruck der Michelins freue ich mich.
Wird wahrscheinlich Donnerstag. Könnte sie Mittwoch draufkriegen, aber da hab ich Termine, wird vermutlich zu knapp.
Muss dann noch den Trennmittelfilm vom Reifenbacken runter fahren, also wird's wohl erst nächsten Freitag, das ich was sagen kann.

Wird aber Zeit. Wir hatten heute Dauerregen und 7° hier. Der Grip der Sommerreifen wird bei der Witterung langsam mau. Selbst bei relativ moderater Fahrweise im Kurzstreckenverkehr im 2° Gang oft Wheelspin wenn der Asphalt nicht tiptop-griffig ist. Der 1. ist bei dem Wetter eh reiner Anfahrgang.

Gruß
Martin

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass sommerreifen auch bis -5? mehr traktion haben als winterreifen, solange der asphalt trocken ist. Ich suchs mal eben.

Hallo Martin42 ich bestreite ja nicht dass du Dich auskennst : Doch wenn ich hier wieder deine Antworten lese die Du manchen Forumsmitgliedern schreibst, würde ich mal sagen dass dies nichts mehr mit kritisieren zu tun hat. Wo bleibt da dein Respekt. Ich denke das sehen die Moderatoren auch so. Deshalb zog ich mich ein wenig zurück. Du weist was ich meine.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rolo2212

Merkst du eigentlich noch irgendwas, mit deinem Gerede von überflüssige Posts, dann das Ding zu bringen? Oder schon komplett sinnbefreit? Kommt denn da nur noch Dazwischengequatsche? 😠
Aber mag ja sein, dass Inhalte komplett egal sind, Hauptsache es wird Geräusch gemacht. 🙄

Kann doch sein ! Der FoFi ST wird in Zahlung genommen und man bekommt einen RS500 😛

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hallo Martin42 ich bestreite ja nicht dass du Dich auskennst : Doch wenn ich hier wieder deine Antworten lese die Du manchen Forumsmitgliedern schreibst, würde ich mal sagen dass dies nichts mehr mit kritisieren zu tun hat. Wo bleibt da dein Respekt. Ich denke das sehen die Moderatoren auch so. Deshalb zog ich mich ein wenig zurück. Du weist was ich meine.

Erkennst du die parallelitäten zu dir ?

so seit ner halben Stude steh nun 2 schöne ST in unserer Einfahrt...mein Schawarzer und heute hat meine Freundin ihren LAva Roten bekommen...geiles Bild ergibt das !

Ist der 3Türer eigentlich kürzer wie der 5Türer, oder nimmt sich das nichts ?

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Danke dragon11..... das bringt´s aufn Punkt! Denk es geht einigen so!

p.s. Martin42: Mountune soll 400PS Upgrade bringen......😛😛😛😰

Na, da ^^^^ formt sich ja grad eine Freundschaft für's Leben, haben die beiden Richtigen sich gefunden.

Aber zurück zu inhaltlichem:

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

Zitat:

Gruß
Martin

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass sommerreifen auch bis -5? mehr traktion haben als winterreifen, solange der asphalt trocken ist. Ich suchs mal eben.

Mal davon ab, dass ich von Dauerregen schrieb, nicht trocken, würde mich aber schon mal interessieren wo so was steht.

Widerspricht meinem Verständnis der Grundfunktion von Winterreifen. Da wird über eine spezielle, flexiblere Gummimischung und geeigneten Zusätzen (m.K. Silica u.ä.) dafür gesorgt, dass die Lauffläche bei tiefen Temperaturen weniger aushärtet, eine gute Grundrauhheit mit Flexibilität kombiniert und somit auch dann eine gute Micro-Verzahnung mit dem Asphalt erreicht. Darauf dann Effekte des Profils wie Lamellen mit Kanteneffekt, Profilblöcke etc.

Wenn das erst bei tiefen Minusgraden passieren würde, wäre der Sinn ziemlich dahin.

Wobei natürlich im Einzelfall ein Sommerreifen auch ähnliche Tieftemperatureigenschaften haben kann. Ein Ex-Mitarbeiter von mir fuhr auf einem BWM ziemlich breite Walzen mit einer Art Semi-Slick Gummimischung mit unglaublichem Grip, die gingen verschleißmäßig weg wie Radiergummi. Hat mir dann glaubhaft versichert, dass die auch bei Frost und sogar auf Eis noch gut greifen (und beim ersten Schnee ging er dann zu Fuß 😉 ). Wobei da auch der Wunsch der Vater des Gedanken gewesen sein kann, verzerrte Wahrnehmung ins Spiel gekommen sein kann. Der Wagen war eh über seinen Verhältnissen, er konnte sich wohl Winterreifen in diesen Dimensionen nicht leisten und für passende Winterfelgen wo man was "normales" hätte drauf machen können war eben auch nicht die Kohle da.

Aber das sind eben Spezialfälle und von meinem Eindruck her gehört die Serienbereifung des FoFi ST nicht zu den tieftemperatur-tauglichen.

Gruß
Martin

Deine Antwort