Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Ich hatte gestern von Anfang an,im Konfigurator,die Möglichkeit,die Farben Lava-Rot,Panther-Schwarz und Frost-Weiß mit der Polsterung Anthrazit/Rot und Anthrazit/Grau zu kombinieren.
Laut Broschüre heißt die Polsterung Anthrazit/Lava-Rot.
Da diese Farbe ein Rot/Orange ist,würde es sich mit Race-Rot optisch nicht vertragen und schon garnicht mit Performence-Blau.
Könnte mir aber vorstellen,dass Ford demnächst vielleicht noch Voll-Leder nachschiebt.
@Kruzada:Hast du auch die Rückfahrkamera mitbestellt?Mit Panther-Schwarz bist du hier schon fast ein Exot.😉
der ST Konfigurator ist noch im Aufbau. Anscheinend wird der gerade völlig überlaufen und Ford kommt kaum hinterher (so wurds mir zugetragen). In 14 Tagen sollte alles in Butter sein. Wer bis dahin nicht warten kann, kann natürlich direkt beim Ford Händler bestellen. Die wissen (größtenteils) Bescheid 😉
Fiesta ST 19.990 €
Leder-Sport-Paket (Schwarz/Rot) 1.000 €
Panther-Black-metallic 565 €
Performance-Paket 1 220 €
Performance-Paket 2 270 €
Tempomat 190 €
Rückfahrkamera 270 €
Licht/Regen Sensor 145 €
Zigarettenanzünder+Aschenbecher 20 €
Navi 12,7cm Diagonale 430 €
Gesamtsumme 23.100 €
Das wäre so meine Konfig (wenn ich denn bestelle). Es nervt mich nur das es nicht die Option gibt, alles Schwarz/Blau zu halten. Selbst wenn man die Bremssättel selbst lackt, muss man noch teuer die Sitze zum Sattler geben :/
Eine Frage aber mal zum Navi: Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem "Seriennavi" und dem 430€ Aufpreis Navi? Aus der Preisliste werde ich nicht schlau. Das 12,7cm Display soll ja schon das Basisding haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McDux
Eine Frage aber mal zum Navi: Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem "Seriennavi" und dem 430€ Aufpreis Navi? Aus der Preisliste werde ich nicht schlau. Das 12,7cm Display soll ja schon das Basisding haben.
Wenn man den Ford Fiesta ST mit Leder Sport Paket nimmt, ist nur das Sony Navi mit 430 € dabei!
Wenn man den Fiesta ST ohne Leder Sport Paket nimmt, kann man das Ford Navi für 505 € oder das Sony Navi für 705 € haben.
Also beim Fiesta ST mit Leder Sport Paket hat man die Wahl zum günstigeren Sony Navi. Ist aber nur von der Optik anderes, ansonsten
von der Software bzw. NaviProgramm gleich.
Das wäre meine Konfiguration wie ich sie im Großen und Ganzen gerne hätte
- ST mit Leder Sport Paket 20.990,00 €
- Performance Paket I 220,00 €
- Geschwindigkeitsregelanlage 190,00 €
- Alarmanlage 230,00 €
- Ford Power Start inkl. Key-Free System 480,00 €
- beheizbare Frontscheibe 210,00 €
- Regensensor/Lichtautomatik 145,00 €
- Seitenscheiben 2. Reihe getönt 170,00 €
- Lackierung Panther schwarz Metallic 565,00 €
Gesamtsumme: 23.200,00 €
Bin noch nicht ganz sicher,ob ich noch ein Navi dazu nehme, da ich ein mobiles Navi hab 😁 Und Rückfahrkamera brauche ich wohl auch nicht. Kann mich noch ganz gut umdrehen und gucken ;-)
Und da ich Wiederkäufer bin und meine Ford Flatrate bald ausläuft bekomme ich bei Neuwagenkauf die Flatrate für 0,0 % Zinsen, welche ich wohl in Anspruch nehmen werde.
Zitat:
Also beim Fiesta ST mit Leder Sport Paket hat man die Wahl zum günstigeren Sony Navi. Ist aber nur von der Optik anderes, ansonsten
von der Software bzw. NaviProgramm gleich.
???? Jetzt bin ich verwirrt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich, wenn ich beim ST mit Leder Sport Paket, die 430 € nicht ausgebe, KEIN Navi hab, sondern nur das Sonyradio mit Multimedia, SYNC, etc. So lese ich zumindest die Preisliste.
@Onkel Emil:
Jep, die habe ich auch mitbestellt.. in etwa so:
Fiesta ST mit Leder-Sport-Paket 20.990 €
Panther-Schwarz metallic/Sitze Lava rot 565 €
Ford-Power-Startfunktion, inkl. Ford Key Free-System 480 €
Sony Navigation mit Ford SYNC 430 €
Rückfahrkamera 270 €
Performance Paket 1 220 €
Frontscheibe beheizbar 210 €
Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel getönt 170 €
Scheibenwischer Regensensor/Lichtautomatik 145 €
Reifendruckkontrollsystem 50 €
Summe: 23.530 €
Tempomat brauch ich nicht, da ich sowieso nur Landstraße/Ortschaft fahre.. und wenn ich in den Urlaub fahre, kann ich auch selber Gas geben^^
Alarmanlage kümmert sich bei uns sowieso keiner drum, wenn die mal losgeht, da wird nur mal geguckt und das wars -.-
Mein Händler hatte noch einen ST im Vorlauf für mich, den bekomme ich umkonfiguriert, bin mal gespannt, wann er kommt :-)
Sind die Scheiben nicht serienmäßig hinten dunkel? Ich hab's nicht gelesen, war nur damals beim Sport so.
Zitat:
Original geschrieben von cpm
???? Jetzt bin ich verwirrt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich, wenn ich beim ST mit Leder Sport Paket, die 430 € nicht ausgebe, KEIN Navi hab, sondern nur das Sonyradio mit Multimedia, SYNC, etc. So lese ich zumindest die Preisliste.
Ja, ist auch so! Ohne 430 € kein Navi dabei, nur das Sony Radio mit 10,6 cm.
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Sind die Scheiben nicht serienmäßig hinten dunkel? Ich hab's nicht gelesen, war nur damals beim Sport so.
Nein, die müssen extra bezahlt werden. Dies war damals auch bei meinem Fiesta Stort TDCi so!
Lt. Ford gibt es im Moment Probleme mit der Rückfahrkamera und diese sei nicht bestellbar, deswegen fehle sie auch im Konfigurator.
Quelle: Antwort auf eine Userfrage von Ford Deutschland in deren Facebook Account
Edit:
Zitat:
Ford Deutschland Hallo Andre, der Fiesta ST ist derzeit nicht mit Rückfahrkamera baubar, daher wird es im Konfigurator auch noch nicht gezeigt.
Sobald die Rückfahrkamera wieder bestellbar ist (voraussichtlich März), wird diese auch im Konfigurator abgebildet. Liebe Grüße, Janette | Ford Social Media Team
Mensch das scheint ja wirklich ab zu gehen mit dem Fiesta ST.
Der wird noch die Verkaufszahlen des Golf überholen 😉
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Mensch das scheint ja wirklich ab zu gehen mit dem Fiesta ST.
Der wird noch die Verkaufszahlen des Golf überholen 😉
Vielleicht den Golf GTI.
Ich denke, die Recarositze machen beim ST einen großen Reiz aus.
j.
Cooler Werbespot aus dem Freizeitpark Pleasure Beach, Blackpool in UK und natürlich auch aus Cologne!
www.youtube.com/watch (aus der ford.de Seite)