Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von black 200

würde gerne sofort zuschlagen aber mit 3-türen ein absolutes No-Go,
An der US_Version mit 5-türen gefällt mir auch die längere Heckschürze welche den Wagen streckt extrem Gut !

schön bei mir ist es genau umgedreht^^ ich hatte 2 tage einen fiesta 5türer als leihwagen und es ist furchtbar...wenn ich nach links gucke sehe ich die bsäule und aus- und einsteigen ist ein krampf...wenn ich mach 50+ bin würde ich das sicher nicht mehr hinkriegen oder mir was zu brechen

5 türer sind für leute mit kindern aber eine rs/sport/gt/xyz version sollte immer als 3türer rauskommen.

selbst den focus finde ich mit 5 türen anstrengend aber der fiesta rockt das bei weitem^^

p.s. für kleinwüchsige mit <1,70m körpergröße sind 5 türer vielleicht ganz schön 😮

Interessant wäre es zu wissen, mit wie viel Türen sich ein Golf GTI besser verkauft, 3 oder 5? Ist ja eine ähnliche Zielgruppe.
j.

Hallo erst mal .Man o man habt ihr Propleme eines dürfte doch jedem klar sein, ein drei Türer wird immer sportlicher aussehen.Fünftürer sehen eher aus wie Familienkutschen,das ist meine Meinung aber die Geschmäcker sind ja,und das ist auch gut so verschieden.Grus Dragon

Soll den ST ab ca.20.000€ geben, wenn das stimmt wärs ja mal was 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Soll den ST ab ca.20.000€ geben, wenn das stimmt wärs ja mal was 🙂

Ja, das wäre super. Woher die Info? Beim Golf GTI sollen es mehr 5-Türer als 3-Türer sein. Vielleicht wird der Fiesta in der Klasse darunter anders nachgefragt, aber als 3-Türer-only verpasst Ford sicher einige Verkäufe.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Woher die Info?
http://glaskugel.com/

sicher verpassen sie verkäufe aber es juckt sie nicht sonst gäbe es auch 1l fofis mit powershift oder halt 1,6l fofis mit powershift wie im amiland...aber europa ist halt egal^^

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Woher die Info?
http://glaskugel.com/

sicher verpassen sie verkäufe aber es juckt sie nicht sonst gäbe es auch 1l fofis mit powershift oder halt 1,6l fofis mit powershift wie im amiland...aber europa ist halt egal^^

Wenn mein Fordhändler ne Glaskugel ist dann ja 🙂

Angabe aber ohne Gewähr

Vielleicht kommt der ST ja auch in einer Spar-Variante für 20000 €. Das fände ich gar nicht mal schlecht. Ein 125 PS-Titanium mit Radio und ein bisschen kommt auch auf 20000 €. Beim Focus gibt es 3 Versionen: ST, ST-2 und ST-3. Ich muss nicht unbedingt eine tolle Sportausstattung haben. Der Motor ist beim Fahrspaß das Wesentliche. Ein Lowcost-Racer, das hätte was 🙂.
j.

PS: Was würde der ST wohl verbrauchen? Also ein 125 PS-Fiesta hat Normverbrauch 4,3 l. (finde ich sensationell), als Focus 5,0 l.. Der 182 PS Motor hat im Focus 5,9 l., also hätte der Fiesta ST dann 5,2 l. Normverbrauch? Das wäre immer noch super. Real sind es natürlich mehr, aber man könnte dann vielleicht mit 7 l. real rechnen...

Zitat:

Vielleicht kommt der ST ja auch in einer Spar-Variante für 20000 €. Das fände ich gar nicht mal schlecht. Ein 125 PS-Titanium mit Radio und ein bisschen kommt auch auf 20000 €. Beim Focus gibt es 3 Versionen: ST, ST-2 und ST-3. Ich muss nicht unbedingt eine tolle Sportausstattung haben. Der Motor ist beim Fahrspaß das Wesentliche. Ein Lowcost-Racer, das hätte was 🙂.
j.

PS: Was würde der ST wohl verbrauchen? Also ein 125 PS-Fiesta hat Normverbrauch 4,3 l. (finde ich sensationell), als Focus 5,0 l.. Der 182 PS Motor hat im Focus 5,9 l., also hätte der Fiesta ST dann 5,2 l. Normverbrauch? Das wäre immer noch super. Real sind es natürlich mehr, aber man könnte dann vielleicht mit 7 l. real rechnen...

Also um hier mal was aufzuklären was aus einem anderen Forum schon bekannt wurde.

2 Versionen ST 1 und ST Leder Sport (wie beim Focus)
20.000 € und 21.000 €
Verbrauch kombiniert 5,9 l
Rote Farbe kostet ~ 850 €
Vollausgestattet ~ 24500 €
Navigation Sony mit 5 Zoll
Himmel in schwarz

Zitat:

Original geschrieben von minimack

2 Versionen ST 1 und ST Leder Sport (wie beim Focus)
20.000 € und 21.000 €
Verbrauch kombiniert 5,9 l

20000 € wäre echt ein guter Einstiegspreis beim ST.

5,9 l. wäre genau wie der Focus und ist verglichen mit dem Polo GTI/Fabia RS ok.. Beim 125 PS-Motor ist da jedoch ziemlich viel Unterschied (0,7 l.), was ich allerdings auch nicht so ganz verstehe, zumal das 5-Gang-Getriebe des Fiesta mit 125 PS doch eigentlich eher nicht sparsamer sein sollte als das 6-Gang-Getriebe vom 125-PS-Focus.

j.

Hallo,
anbei Preislsite Frisch von der Messe, selbst die Händler haben Sich die Liste drucken müssen..

Gruß
Björn

Die steht auf dem Kopf ........

Sorry nach dem drehen nicht gespeichert musste schnell gehn war aufem Sprung. werde die morgen drehen und nochmal einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Sorry nach dem drehen nicht gespeichert musste schnell gehn war aufem Sprung. werde die morgen drehen und nochmal einstellen.

Braucht man garnicht. Geht mit der Maus unten rechts und dann auf das Linke Symbol so lange klicken bis es richtig liegt =)

WO ist den der Editbutton?

Hab eben gemerkt das ich Mist gelabert hab. Rechtsklick auf das Bild und im 2x Uhrzeigersinn drehen.

Deine Antwort