Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Für Unwissende wie mich: Was muss denn da eigentlich vom TÜV abgenommen werden? Dass die Abgasemissionen in der gleichen Klasse bleiben? Oder der andere Luftfilterkasten?
Zitat:
Original geschrieben von Creep89
Für Unwissende wie mich: Was muss denn da eigentlich vom TÜV abgenommen werden? Dass die Abgasemissionen in der gleichen Klasse bleiben? Oder der andere Luftfilterkasten?
Komplette Programm wenn der Prüfer ungnädig ist.
Betroffen sind ja Leistung, Höchstgeschwindigkeit (Reifen!), Geräuschemissionen, Abgaswerte.
http://www.tuev-nord.de/de/tuning-anbau-umbau/Chip-Tuning_2762.htmGruß
Martin
Wenn das Kit einmal von TÜV abgenommen ist müsste es dann, doch einfacher gehen... oder hab ich da was falsch verstanden?
Würg würg
Gestern sollte meiner gebaut werden lach und was ist ist, habe heute vom Händler Bescheid bekommen das es nochmal 8-10 Wochen dauern soll wegen LAVA ROT
Unmöglich am Bautag nochmals den St nach hinten zu verschieben ist nun komplett aus der Einplanung raus bei Ford (immer eine Idee weiter)
Werde jetzt Race Rot nehmen, aber nur wenn sehr kurzfristig lieferbar ist falls nicht Frist setzen und stonieren ab September bei mir möglich
Gruss an den Rest
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaSchnee
Wenn das Kit einmal von TÜV abgenommen ist müsste es dann, doch einfacher gehen... oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn du eine Einzelzulassung für deinen Wagen machst, ist das dein Privat-Vergnügen, hat keine Auswirkung auf andere die dasselbe tun wollen.
Erst wenn der Hersteller da Teilezulassung mit Teilegutachten etc macht, wird es für den Kunden dann einfacher.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Didiman46
Würg würg
Gestern sollte meiner gebaut werden lach und was ist ist, habe heute vom Händler Bescheid bekommen das es nochmal 8-10 Wochen dauern soll wegen LAVA ROT
Unmöglich am Bautag nochmals den St nach hinten zu verschieben ist nun komplett aus der Einplanung raus bei Ford (immer eine Idee weiter)
Werde jetzt Race Rot nehmen, aber nur wenn sehr kurzfristig lieferbar ist falls nicht Frist setzen und stonieren ab September bei mir möglichGruss an den Rest
Selbst auf das Risiko hin, dass ich wieder mit Katzenscheiße beworfen werde, war es wohl doch keine so schlechte Idee, den Vorführ-Wagen "as is" vom Hof zu kaufen. 😉
Wobei ich nicht weiß wie da jetzt die Situation ist, ob es überhaupt noch nennenswerte Mengen Hofwagen gibt. Könnte aber vielleicht für den einen oder anderen eine Ausweichoption sei.
Schlechte/"unmögliche" Farben gibt's bei dem Wagen eh nicht, von innen sieht man die auch nicht ;-) , und die Ausstattung ist auch bei so Hofwagen OK. Die Händler sind ja nicht doof, denken da auch an den Verkauf.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Selbst auf das Risiko hin, dass ich wieder mit Katzenscheiße beworfen werde, war es wohl doch keine so schlechte Idee, den Vorführ-Wagen "as is" vom Hof zu kaufen. 😉Zitat:
Würg würg
Werde jetzt Race Rot nehmen, aber nur wenn sehr kurzfristig lieferbar ist falls nicht Frist setzen und stonieren ab September bei mir möglichGruss an den Rest
Wobei ich nicht weiß wie da jetzt die Situation ist, ob es überhaupt noch nennenswerte Mengen Hofwagen gibt. Könnte aber vielleicht für den einen oder anderen eine Ausweichoption sei.
Schlechte/"unmögliche" Farben gibt's bei dem Wagen eh nicht, von innen sieht man die auch nicht ;-) , und die Ausstattung ist auch bei so Hofwagen OK. Die Händler sind ja nicht doof, denken da auch an den Verkauf.Gruß
Martin
Du hast schon recht ist auf jeden Fall eine Option,wäre für mich auch in Frage gekommen aber leider hatte bei mir in der Nähe keiner einen, und mit so was habe ich nicht gerechnet so früh wie ich bestellt habe.
Zitat:
Wenn du eine Einzelzulassung für deinen Wagen machst, ist das dein Privat-Vergnügen, hat keine Auswirkung auf andere die dasselbe tun wollen.Erst wenn der Hersteller da Teilezulassung mit Teilegutachten etc macht, wird es für den Kunden dann einfacher.
Gruß
Martin
Genau das hat Mountune glaube ich bei dem kleinen Kit für den alten Focus ST gemacht
http://www.mountune.com/.../focus-st-2005-2011
Was Anderes kann mit "The MP260 kit is TUV approved" ja eigentlich nicht gemeint sein
Zitat:
Würg würg
Erklärt auch, warum meiner vor ner Woche von Oktober auf Dezember geschoben wurde.
Zitat:
Original geschrieben von DaSchnee
Genau das hat Mountune glaube ich bei dem kleinen Kit für den alten Focus ST gemachtZitat:
Wenn du eine Einzelzulassung für deinen Wagen machst, ist das dein Privat-Vergnügen, hat keine Auswirkung auf andere die dasselbe tun wollen.Erst wenn der Hersteller da Teilezulassung mit Teilegutachten etc macht, wird es für den Kunden dann einfacher.
Gruß
Martinhttp://www.mountune.com/.../focus-st-2005-2011
Was Anderes kann mit "The MP260 kit is TUV approved" ja eigentlich nicht gemeint sein
Liest du schon richtig. Ist aber der alte Focus ST.
In 3 Jahren brauchen die mir mit einer TÜV-Freigabe für den FoFi-ST auch nicht mehr kommen. Dann gibt was Neues. Entweder die bekommen das bis zum Frühjahr geregelt oder ich lasse es bleiben. Ich werde vorher nochmal mit unserem TÜV-ler sprechen, aber das mit der Einzelabnahme wird zu kompliziert und letztlich auch zu teuer werden, befürchte ich.
Gruß
Martin
Zum Thema "Mountune":
Ford hat intern eine Mitarbeiterzeitung die vorgestern neu rausgekommen ist, und dort ist ein Artikel über Mountune drin.
In diesem steht daß die Kits für den Focus ST und Fiesta ST offiziell von Ford herausgegeben werden und im September 2013 in ausgewählten Ländern veröffentlicht werden.
Leider stand nicht dabei welche Länder das sein werden.
Da hast du recht, aber das Kit wurde ja auch nicht erst heute "TÜV approved", sondern als das Ganze noch halbwegs aktuell war.
Hoffe auch, dass Mountune es bis zum Frühjahr hin bekommt. Im Winter braucht man die Mehrleistung ja sowieso nicht. Vielleicht gibt es bis dahin ja dann sogar ein MP230 Kit 😁
Nun falls es jemanden interresiert einer von uns: ( Street -culture.de Tuning begeisterte ) hat seinen FoFi ST nun fertig und hat diesen Kit von Mountune verbaut mit Fächerkrümmer und Edelstahl Auspuffanlage u.s.w. hat jetzt knapp 235 PS TÜV zugelassen Einzelabname mit beziehungen .Muss anscheinend richtig heftig sein, vieleicht sehe ich in am Samstag ,da er nicht in MÜ.wohnt kann in ja mal Fragen ob er einen kleinen Bericht und ein Foto in dieses Forum stellt. Viel spaß noch und schönes Wochenende.
Ich habe mal ein Frage zur Drehzahl. Ich hatte zuvor den ST150 ohne Turbo. Da ist die Drehzahl sehr schnell bis auf die Leerlaufdrehzahl runtergefallen.
Wenn ich jetzt zügig beschleunige, habe ich das Gefühl, dass ich beim wieder einkuppeln die Drehzahl "runter drücke", weil die Drehzahl relativ langsam richtung Leerlaufdrehzahl fällt.
Der Extremfall war heute:
Ich habe mal eben schnell beschleunigt und überholt. Danach kamen Schilder mit 80 km/h. Ich habe ausgekuppelt und mich rollen lassen. Es dauert ca. 7 Sekunden um von 6500 UPM auf 1000 UPM zu kommen. Außerdem hängt die Drehzahl kurz bei 4750 UPM.
Sind diese 7 Sekunden normal? Es kommt mir etwas lange vor...
Hab mal ein kurzes Handyvideo gemacht...
Gruß, Tobi
Es könnte sein, dass der Fiesta die Drehzahl kurz hoch hällt, damit sie so hoch ist, wie es für den nächsten Gang benötigt wird. So ist es auch bim Focus mit 1.6l EB. Dies schont die Kupplung und ermöglicht einen ruigen Gangwechsel