Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Und ein neues...

Ford Fiesta ST 0 - 220 Km/h

Schlecht angefahren. 😉

Problem Wäreausdehnung der hinteren Kunststoff Stoßstange, steht bei euch auch die Makierten Flächen siehe Bild 4 mm über? Sitzt nicht mehr Flächenbündig mit der Stahlkarosserie! Bei mir war es zuerst unterhalb der Rückleuchte, aber jetzt steht der untere Teil wo das kleine schwarze AntiSteinschlagteil ist ab.

So sieht das dann bei mir aus!

20130719-174407
20130719-174446

Bei meinem schwarzen ST hab ich die Ausdehnungen zum Glück noch nicht, scheint alles fest zu sein. Hoffentlich ist das kein Massenproblem!?

Gestern hab ich graue Badges bekommen, jetzt ist der Schwarze perfekt. Fand die blauen Ford Embleme nicht passend zum schwarzen ST mit grauen Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von roadgecko

Und ein neues...

Ford Fiesta ST 0 - 220 Km/h

Schlecht angefahren. 😉

Ich weiß solche Videos sind nicht wirklich representativ da man die Richtigkeit und die Bedingungen unter welchen sie gedreht wurden nicht kennt ( ob bergab oder gerade, ob mit Beifahrer oder ohne, ob Leistungstuning oder Serie, Bereifung, Austattung usw...) aber ich finde das der ST so wie in diesem Clip nicht besonderst gut geht. Im Vergleich zum größeren und schwereren Focus geht er anfangs bis ca 150-170kmh rum logischerweise viel besser nach vorne aber ab dann wirkt er dafür viel zäher als der FoFo ( welcher auch schon zäh bis V-max geht ). Ich bin den Wagen vor zwei Wochen selber Probegefahren und war schon angetan hab ihn allerdings nicht so rangenommen wie im Vid da er ein Verkaufsauto war und gerade mal 80KM auf der Uhr hatte und die Verkehrslage es auch nicht zugelassen hat.

@Ollo76,

sehr schöner ST

Ähnliche Themen

Sind immerhin fast 70PS Unterschied. Logisch das er dann auf der Bahn nicht so wieder FoFo geht.

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Schlecht angefahren. 😉
Ich weiß solche Videos sind nicht wirklich representativ da man die Richtigkeit und die Bedingungen unter welchen sie gedreht wurden nicht kennt ( ob bergab oder gerade, ob mit Beifahrer oder ohne, ob Leistungstuning oder Serie, Bereifung, Austattung usw...) aber ich finde das der ST so wie in diesem Clip nicht besonderst gut geht. Im Vergleich zum größeren und schwereren Focus geht er anfangs bis ca 150-170kmh rum logischerweise viel besser nach vorne aber ab dann wirkt er dafür viel zäher als der FoFo ( welcher auch schon zäh bis V-max geht ). Ich bin den Wagen vor zwei Wochen selber Probegefahren und war schon angetan hab ihn allerdings nicht so rangenommen wie im Vid da er ein Verkaufsauto war und gerade mal 80KM auf der Uhr hatte und die Verkehrslage es auch nicht zugelassen hat.

Die auf dem Vid beobachtbaren Leistungswerte sind völlig im normalen Rahmen, was bei der Motorisierung zu erwarten ist.

Bis 100 hat er ca. 1 Sekunde verschenkt, liegt am Anfahren. (Ist aber auch heikel.)

Auf 160 in ~16 sec.

Auf 200 in knapp über 31.

Bis 210 nochmal gut 7 Sekunden.

Das ist alles im erwartbaren Rahmen. Darüber wird es naturgemäß zäh, woher soll es denn kommen.

Und das ist auch das Problem dieser Videos. Hat man eines gesehen, kennt man alle. 😉 (Bei selber Motorisierung, vergleichbaren Ausgangsbedingungen.)

Gruß
Martin

Er meint ja den 182 PS Ecoboost Focus.
Vielleicht doch ein etwas günstigerer CW-Wert beim Focus?

@martin,
ich meinte auch nicht das er generell schlecht geht sondern im direkten Vergleich zum Focus 182EB im letzten Tachodrittel einfach noch noch zäher als der Focus ist welcher ja schon "schwächelt" um auf V-Max zu kommen.
Nur mal zum Vergleich, wenn auch wie oben geschrieben ich solche Clips nicht als allzu reresentativ finde.

Fiesta ST 0-220 in 1.05min

http://www.motor-talk.de/.../...220-km-h-kickdown-flatout-v684303.html

Focus 182EB 0-220 in 0.55min

http://www.youtube.com/watch?v=GVTqkgsKarE

das sind 10sek für einen schwereren Wagen mit dem selben Motor

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Er meint ja den 182 PS Ecoboost Focus.
Vielleicht doch ein etwas günstigerer CW-Wert beim Focus?

Ich weiß nicht, was man da zu sehen glaubt.

Focus 1.6 EB 182 PS
https://www.youtube.com/watch?v=GVTqkgsKarE

- 100 ~ 8,ein bißchen was
- 160 ~ 19 sec
- 200 ~ 35 sec

200 - 210 ~ 7,5 sec

Im unteren Bereich entsprechend der Masse deutlich schlechter, im Topspeed-Bereich keine Vorteile.
Dazu kommt noch, dass der Focus gerüchtehalber eine etwas höhere Tachovoreilung als der FoFi ST hat.

Hat jemand irgendwo was anderes?

Gruß
Martin

Wie gesagt ist das logisch das er besser geht als der FoFo aber wenn man diese beiden Kerle ab ca 180kmh gegeneinander antritt zieht der FoFo davon und das wundert mich.

Fahrt ihr den FoFi eigendlich im 6ten Gang zur V-Max??? Einige oder besser gesagt die meisten 1.6er EB im Focus erreichen ihre Spitze nur im 5ten!

Ich sehe auch nicht wo der FoFo schneller Beschleunigen soll. In diverses Tests von Zeitschriften ist der Fiesta ST sogar teilweise schneller auf 200 km/h als seine 200ps Konkurenten.

Zitat:

@martin,
ich meinte auch nicht das er generell schlecht geht sondern im direkten Vergleich zum Focus 182EB im letzten Tachodrittel einfach noch noch zäher als der Focus ist welcher ja schon "schwächelt" um auf V-Max zu kommen.
Nur mal zum Vergleich, wenn auch wie oben geschrieben ich solche Clips nicht als allzu reresentativ finde.

Fiesta ST 0-220 in 1.05min

http://www.motor-talk.de/.../...220-km-h-kickdown-flatout-v684303.html

Focus 182EB 0-220 in 0.55min

http://www.youtube.com/watch?v=GVTqkgsKarE

das sind 10sek für einen schwereren Wagen mit dem selben Motor

Das sind genau die Videos die ich verglichen habe.

Jetzt tust du Dir und uns einen Gefallen, nimmst eine Uhr und vergleichst mal ein paar typische Punkte.
Du wirst sehen dass der FoFi ST im oberen Bereich bis 210 einen Vorteil von 5 Sekunden hält.

Der Wert für 220 ist m.E. unbrauchbar. Da braucht die Tacho-Skala von dem Focus nur wenige Stundenkilometer mehr vorgehen, dass macht dann Welten aus, weil beide im Bereich Ihrer Endgeschwindigkeit sind und damit der Luftwiderstand praktisch exponentiell wirkt.
Theoretisch (!) könnte es sein, dass die Getriebestufung da beim Focus besser passt, der ist ja länger übersetzt und da noch im 5. unterwegs. Aber glaub ich nicht.

Ohne GPS-Daten beider Fahrzeuge in dem Geschwindigkeitsbereich, so dass man die Tacho-Voreilung raus rechnen kann, gebe ich da wenig auf die Werte aus diesem Bereich.

Gruß
Martin

Zitat:

Wie gesagt ist das logisch das er besser geht als der FoFo aber wenn man diese beiden Kerle ab ca 180kmh gegeneinander antritt zieht der FoFo davon und das wundert mich.
[...]

Nein, das tut er sogar laut Video nicht. Selbst das suggeriert nur, dass oberhalb von 210 - nicht 180 - der Focus irgendwann in den Vorteil käme.

Zitat:

[...]
Fahrt ihr den FoFi eigendlich im 6ten Gang zur V-Max??? Einige oder besser gesagt die meisten 1.6er EB im Focus erreichen ihre Spitze nur im 5ten!

Im FoFi ST reicht der 5. nur bis ca. 210.

Gruß
Martin

Nochmal:
Der FoFo zieht nicht schneller an zumindest von 0-180, sondern er ist im letzten drittel schneller also von 180kmh auf 220kmh, da zieht der Focus besser durch und ist nicht ganz so zäh.

Komisch ist aber trotzdem das von 0-220 der FoFo um fast 10sek schneller ist...und das entscheidet sich auf dem letzten drittel.

So ab morgen kanns dann jeden tag soweit sein,daß ich ihn abholen kann, papiere müssen da sein un dann ist es soweit, ich denke bis spätestens Mittwoch ist es soweit.

Deine Antwort