Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
@@ Jetzt geht die Warterei wieder los
Was hat man denn gesagt ?
Mir sagte man 8-12 Wochen. Aber ich glaube es dauert länger.
Meine Bestellung lautet:
Vollausstattung mit Anth/Grauen Recaros und in Performance Blau.
Liefertermin habe ich Mai-Juni stehen...aber genau kann man es nicht wissen.
Zumindest geht es im Werk los:
http://motor-traffic.de/news.php?newsid=157713
und noch das Video dazu 😉
www.youtube.com/watch?v=jOm5MuHG8kk
Zitat:
Original geschrieben von Twixx1
Am meisten am neuen Fiesta ST reizt mich echt der geile Motorklang. Son Soundschlauch in den Motorraum find ich besser als son Soundgenerator wie bei VW. Es klingt einfach sportlicher und Authentischer.
Der Sound vom Fiesta ST wird genau so wie beim Polo GTI/Ibiza Cupra per Soundgenerator erzeugt/verstärkt, der hat nicht mehr diesen "Schlauch in den Motorraum"..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Der Sound vom Fiesta ST wird genau so wie beim Polo GTI/Ibiza Cupra per Soundgenerator erzeugt/verstärkt, der hat nicht mehr diesen "Schlauch in den Motorraum"..Zitat:
Original geschrieben von Twixx1
Am meisten am neuen Fiesta ST reizt mich echt der geile Motorklang. Son Soundschlauch in den Motorraum find ich besser als son Soundgenerator wie bei VW. Es klingt einfach sportlicher und Authentischer.
quelle? denn eigentlich sollte er diesen soundcomposer schlauch im motorraum noch haben 😮
Quelle:
http://www.motor-talk.de/.../...r-ecoboost-soundcomposer-t3898057.html
Ich hab mich etwas vertan, er hat zwar einen Schlauch zum weiterleiten, aber das Geräusch wird durch diesen "Symposer" verstärkt (siehe verlinktes .pdf im Thread).
Man hat also nicht "nur" den reinen Motorsound, sondern einen künstlich verstärkten. Wahrscheinlich kann man den Symposer auch ähnlich wie beim Golf/Polo GTI oder Ibiza Cupra "abklemmen" und der Motor klingt dann "normal" :-)
Der Symposer ist der "Schlauch", künstlich ist da nix.
Fakt ist, dass das Motorgeräusch durch den Symposer verstärkt wird und man nicht das "echte" Motorgeräusch hört. Wenn man von außem vor dem Wagen steht, macht der nicht so einen "Krach", wie im Innenraum. Habt ihr den Text überhaupt gelesen?
Bei Seat heißt das Teil "Sound Aktuator" und bei Ford "Sound Symposer" ... die Funktion ist die gleiche.
Der Symposer besteht aus Kammern und einer Membrane, die Ansauggeräusche werden darin verstärkt und über den Schlauch in den Innenraum geleitet (da von einem normalen Turbonmotor im Innenraum nicht viel zu hören ist, außer man schraubt an der Abgasanlage.
Mittlerweile kommt der Symposer bei vielen Herstellern zum Einsatz, auch bei den großen wie Audi und Porsche
Heute bestellt: Ford Fiesta ST mit Leder Grau/Anthrazit Sport Paket in Performance-Blau metallic
Zusätzlich: Performance Paket I
Performance Paket II
Geschwindigkeitsregelanlage
Rückfahrkamera
Diebstahl Alarmanlage
Key-Free-System
Frontscheibe beheizbar
Regensensor/Lichtautomatik
Scheiben hinten getönt
Reifendruckkontrollsystem
Reserverad
Gepäckraumboden einstellbar
Sony Navi
=24375€
=21228€
Schöne Ausstattung!
Meiner ist bis auf das Reifendruckkontrollsystem,auf das ich verzichte,gleich.
Ok,dafür habe ich noch DAB/DAB+ mitbestellt.
Das Performance-Paket II beinhaltet die Power-Startfunktion und die dunklen Scheiben hinten.
Wenn man das Key Free-System für 480 Euro und die dunkeln Scheiben hinten für 170 Euro nimmt,braucht man das Performance-Paket II nicht,da beim Key Free die Power Startfunktion inclusive ist.
Heute hatte ich noch einen Anruf von meinem Verkäufer,die 3. Kopfstütze hinten ist beim ST mit Leder-Sport-Paket nicht mehr dabei und muss extra geordert werden,falls man es will.
Kostet 60 Euro.
Preislich liege ich mit Überführung,Zulassung und Wunschkennzeichen bei 21000 Euro.
Ok, da muss ich nochmal nachhaken! Thx!
3 Kopfstütze brauch Ich auch nicht zwingend.
Hm,
bin ja noch in Verhandlung mit dem Freundlichen.
St mit vollem Programm ohne verstellbaren Boden, ohne digitalen Radioempfang und ohne Aschenbecher.
Sonst alles drin.
In Performance blue met.
Soll angemeldet frei Hof bis jetzt 20300€ kosten. (mit Behindertenausweis)
Ich habe mich aber erst mal verabschiedet mit den Worten :da geht aber noch was.
Mal sehen. Ich werde berichten.
Da geht nicht mehr viel, der Fiesta ST bekommt momentan keine Prämie von Ford, wie die anderen Fiestas.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
und noch das Video dazu 😉
www.youtube.com/watch?v=jOm5MuHG8kk
Werden die Seitenschweller nachträglich verbaut ?