Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
der ST hat aber die 5x2 Speichen-Design Alus als Winterreifen drauf, 195/55 R15 oder 195/50 R15, also könnte man auch diese größe nehmen und nicht die 195/45 R16 als Winterreifen....
Die Größe 195/45 R16 finde ich echt blöd, da es kaum Auswahl gibt an Reifen, Alufelgen gibt es genug, aber Winterreifen nicht...
Was steht den in der EG???
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Benny2790
der ST hat aber die 5x2 Speichen-Design Alus als Winterreifen drauf, 195/55 R15 oder 195/50 R15, also könnte man auch diese größe nehmen und nicht die 195/45 R16 als Winterreifen....
Welcher ST?? Der Focus?
Zitat:
Die Größe 195/45 R16 finde ich echt blöd, da es kaum Auswahl gibt an Reifen, Alufelgen gibt es genug, aber Winterreifen nicht...
? Hast du mal eine Beispiel für Felgen genau in der oben angegeben Spez? (Ich finde da keine.)
Winterreifen in der Größe finde ich genug.
http://www.reifen.com/.../none?...Gruß
Martin
Hab doch das Bild mit Hochgeladen mit den Felgen/Reifen, Fiesta ST natürlich, als ob der Focus ST 15" reifen fahren darf ( okay der mk1 vielleicht)...
Okay da wo ich geguckt hatte nach 195/45 R16 gab es nur 5 Reifen-Hersteller zur Auswahl...
Braucht der FIESTA ST jetzt wirklich 16" Reifen als Winterreifen oder doch 15" ???
Zitat:
Hab doch das Bild mit Hochgeladen mit den Felgen/Reifen, Fiesta ST natürlich, als ob der Focus ST 15" reifen fahren darf ( okay der mk1 vielleicht)...Okay da wo ich geguckt hatte nach 195/45 R16 gab es nur 5 Reifen-Hersteller zur Auswahl...
Braucht der FIESTA ST jetzt wirklich 16" Reifen als Winterreifen oder doch 15" ???
Sorry, Bild hatte ich übersehen. Bist du sicher dass das 15-Zöller sind?
In den Papieren sind nur 16 Zoll drin als kleinste Größe.
Und wo hast du nun die Felgen 6.5J 16 ET47.5 - mit passendem 4-Loch-Kreis gesehen?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Weil das sind ja 5x2 Speichen felgen und im normalen Fiesta Prospekt stehen die drine, kann aber auch sein das im normalen Prospekt andere 5x2 Speichen felgen gemeint sind, dort sind die halt als 15" beschrieben....
also braucht der ST 195/45 R16 mit 47,5 ET?
Was meinst du mit: "Und wo hast du nun die Felgen 6.5J 16 ET47.5 - mit passendem 4-Loch-Kreis gesehen?"
Zitat:
Weil das sind ja 5x2 Speichen felgen und im normalen Fiesta Prospekt stehen die drine, kann aber auch sein das im normalen Prospekt andere 5x2 Speichen felgen gemeint sind, dort sind die halt als 15" beschrieben....
OK, kann also sein, oder auch nicht. 😉
Zitat:
also braucht der ST 195/45 R16 mit 47,5 ET?
Ja, es sei denn man bekommt irgendwas noch zusätzlich eingetragen.
Zitat:
Was meinst du mit: "Und wo hast du nun die Felgen 6.5J 16 ET47.5 - mit passendem 4-Loch-Kreis gesehen?"
Du schriebst weiter oben:
"Die Größe 195/45 R16 finde ich echt blöd, da es kaum Auswahl gibt an Reifen, Alufelgen gibt es genug, aber Winterreifen nicht..."
Aber genau solche Alufelgen finde ich nicht.
Gruß
Martin
Winterreifen: 195/45 R16 oder 205/40 R17
Felgen mit niedrigeren ET-Werten erhöhen gleichmäßig die Spurbreite auf der VA und HA.
Zitat:
Original geschrieben von AlexSikes
16 Zoll17 Zoll
Felgen mit niedrigeren ET-Werten erhöhen gleichmäßig die Spurbreite auf der VA und HA.
Danke, merci. 🙂
Nach ET filtern kann man das Angebot dort anscheinend nicht? (Will keine andere als vorgesehen.)
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von AlexSikes
Habe das noch einmal geändert. Jetzt mit Winterrädern. Sorry!
Ääääh ? 😕
Vorher war das besser, da kamen Felgen. Jetzt kommen da auf deinen Links Reifen (die aber eigentlich nicht das Problem sind).
Da scheint was schiefgegangen zu sein.
Gruß
Martin
Das Problem bei den ersten Versuch mit den "nur Felgen Link" ist, dass die meisten Felgen noch keine Zulassung für den neuen ST haben.
Der zweite Link führt dann zu reifen.com zum Bereich Winterräder für den neuen ST. Reifen.com führt zur Zeit nur drei Felgen, die für den neuen ST offiziell zugelassen sind.
Die zwei "nur Felgen Links" kann man ja über Dein Zitat aufrufen. 😉 Die Erklärung zu diesen Durcheinander wird ja durch unsere kleine Unterhaltung in den nachfolgenden Beiträgen erklärt. So hoffe ich doch!
Zitat:
Die Größe 195/45 R16 finde ich echt blöd, da es kaum Auswahl gibt an Reifen, Alufelgen gibt es genug, aber Winterreifen nicht...Was steht den in der EG???
Diese habe Ich vor ein paar Wochen geordert, Ford Fiesta ST Aluminium 16 Zoll 195/45 R16 Winterfelge. Preis ca. 240 € inkl. Steuer, pro Felge mit Michelin Reifen.
Das Problem bei der ganzen Sache wird eher so sein, das die ganzen Räder/Reifenlieferanten wohl selber noch nicht die volle Peilung haben was auf den ST darf oder nicht!
Daher einfach mal zum Händler fahren.
Da geht's einfacher und schneller.
Gruß
Alex
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Diese habe Ich vor ein paar Wochen geordert, Ford Fiesta ST Aluminium 16 Zoll 195/45 R16 Winterfelge. Preis ca. 240 € inkl. Steuer, pro Felge mit Michelin Reifen.
Und was sind nun "Diese" genau? 🙂 😉
Gruß
Martin
Hallo Zusammen
Gestern war es entlich soweit konnte mein Fiesta ST abholen :-) :-) genial das Auto !!! :-)
Nur eines ist mir bis jetzt aufgefallen, kann das sein dass er sehr viel Kondenzwasser macht wegen der Klimaanlage? Ist das bei euch auch so ?
Grussssss