Fiesta St Reifenqual der Wahl
Zuerst noch an alle herzliche Weihnachtsgrüße und bleibt alle Gesund.Zum Thema.....welche Reifen also Sommerreifen fahrt ihr,und wie weit seit ihr Zufrieden damit?Bei mir steht bald ein Wechsel an und ich bin mir noch nicht sicher welcher Reifen es werden soll.Zur Zeit ist der Michelin Pilot SUPERsport 4 drauf den ich bisschen enttäuschend finde.......
13 Antworten
Jeder hat da ja eh seine eigene Meinung. Ich kauf meine nur nach Reifen Tests..
Was spricht gegen die serienmäßigen Pilot Sport 4?
Gegen den Pilot Sport 4 spricht eigentlich nichts.Den hatte ich vorher auf meinem Focus St und war damit sehr zufrieden.Ich habe aber keine Erfahrung mit dem ps4 auf dem Fiesta.Klar hat jeder immer seine eigene Meinung,aber die Frage war ja genau deswegen welchen ihr drauf habt und wie ihr damit Zufrieden seit.
Da wirst du wahrscheinlich 20 verschiedene Reifen genannt bekommen..
Ähnliche Themen
Ich hab die PS4 drauf und die kommen auch weiterhin drauf. Für mich passt der Michelin sehr gut zum Auto.
Hallo,
da unser Fiesta MK8 auf Winterbereifung umgerüstet wurde, steht ein nahezu neuwertiger Satz Continental PremiumContact 6 Sommerreifen in der Größe 205/40 R18 86W zum Verkauf.
Die Reifen waren keine 1500km montiert. Abholpreis im Großraum Frankfurt/Main: 300,- Euro (aktuell günstigster Neupreis: 500,- Euro)
Der Continental Reifen war Testsieger bei AutoBild:
https://www.continental-reifen.de/.../...l-premiumcontact-6-testsieger
@snoop du weisst aber das du im nächsten sommer auch noch sommerreifen brauchst? Macht doch kein sinn diese wenig gefahren Reifen zu verkaufen wenn du die eh wieder im sommer montieren musst
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:09:05 Uhr:
@snoop du weisst aber das du im nächsten sommer auch noch sommerreifen brauchst? Macht doch kein sinn diese wenig gefahren Reifen zu verkaufen wenn du die eh wieder im sommer montieren musst
Unser Fiesta wird künftig ganzjährig mit Winterreifen unterwegs sein.
Macht für uns Sinn, weil im Sommer ein anderes Fahrzeug als "Hauptnutzung" zur Verfügung steht.
Daher kann ich die neuwertigen Conti-Sommerreifen guten Gewissens veräußern.
Beste Grüße
Zitat:
@Snoop. schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:38:56 Uhr:
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 27. Dezember 2020 um 17:09:05 Uhr:
@snoop du weisst aber das du im nächsten sommer auch noch sommerreifen brauchst? Macht doch kein sinn diese wenig gefahren Reifen zu verkaufen wenn du die eh wieder im sommer montieren musstUnser Fiesta wird künftig ganzjährig mit Winterreifen unterwegs sein.
Macht für uns Sinn, weil im Sommer ein anderes Fahrzeug als "Hauptnutzung" zur Verfügung steht.Daher kann ich die neuwertigen Conti-Sommerreifen guten Gewissens veräußern.
Beste Grüße
Schlechteste Idee die man haben kann.
Bei Tempo 100 bis zu 16m weiteren Bremsweg als mit sommerreifen... Na herzlichen Glückwunsch. Dem du Auffahrt freut sich da sich der Zusammenstoß verhindert hätte lassen.
Natürlich Wunsch ich es euch nicht. Und hoffe ihr fahrt damit dann garnicht im Sommer
Es gibt so viele die im Sommer mit Winterreifen durch die Gegend fahren. Finde ich aber immer noch besser wie die Kandidaten, die im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 27. Dez. 2020 um 19:13:30 Uhr:
Schlechteste Idee die man haben kann.
Bei Tempo 100 bis zu 16m weiteren Bremsweg als mit sommerreifen...
Selbst bei Sommerreifen hast du einen Unterschied im Bremsweg von gut fünf Metern aus 100km/h im Trockenen. Aus 80km/h bei Nässe sind es schon 12m. Wo möchtest du nun die Grenze ziehen?
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich fahre den Pilot Sport 4 (NICHT den Supersport 4) als Erstausrüstung auf dem Fiesta und kann mich absolut nicht beschweren. Die Conti PremiumContact 2 auf dem Focus Mk3 davor haben ab der zweiten Saison spürbar nachgelassen, vorallem beim Nassgrip.
Zitat:
@M3MPS schrieb am 30. Dezember 2020 um 15:01:15 Uhr:
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich fahre den Pilot Sport 4 (NICHT den Supersport 4) als Erstausrüstung auf dem Fiesta und kann mich absolut nicht beschweren. Die Conti PremiumContact 2 auf dem Focus Mk3 davor haben ab der zweiten Saison spürbar nachgelassen, vorallem beim Nassgrip.
Danke für das "zurück zum Thema"mit solchen Antworten kann man doch arbeiten und darum ging es mir ja auch.Ich neige ja auch dazu dem PS4 nochmal eine Chance zu geben weil ich damit wie gesagt zumindest auf dem Focus eine super Erfahrung gemacht habe.Ich habe halt nur schon oft gehört das viele meinten das der PS4 auf dem Fiesta nicht so dolle sei.Ich kann nur sagen das ich den PS4 als supersport etwas enttäuschend finde.Aber mal abwarten was da eventuell an Antworten noch kommt.Vielleicht hat auch auch der ein oder andere mit einem anderen Reifen gute Erfahrung.Das sollte hier auch nicht dazu dienen um irgendwelche Marken schlecht zu machen oder dergleichen.Ich will lediglich EURE Erfahrungen wissen die ihr mit dem Reifen habt den ihr auf einem ST fahrt.Sofern es kein PS4 ist.Vielen Dank bis hierher erstmal und einen gesegneten unfallfreien Start ins neue Jahr.....